Beiträge von Flocke1

    Habe leider den Start etwas vergessen da ich auch nicht da war.
    Aber nun will ich auch mitreden.


    Malfuria liegt nun schon etliche Wochen bei mir rum habe es mir gleich nach den 3 Bänden Lilith usw gekauft und gewartet bis es hier los geht um es endlich zu lesen.


    Mir haben die anderen Bücher schon sehr gut gefallen und ich fand es schade das sie zu ende waren.


    Was ich anfangs nicht gemerkt habe das es wieder mehrere Bände werden gibt es eigentlich nur noch solche Bücher. Da fängt man eins an liest es zu Ende und wartet ewig bis das nächste folgt ich hoffe das wird hier nicht so lange dauern.


    Aber nun mal zu Geschichte sie gefällt mir bislang gut wobei ich anfang etwas schwierigkeiten hatte rein zu kommen warum auch immer.
    Mal sehen wie es weiter geht.

    Hexengeflüster von Anna Dale


    Kurzbeschreibung:


    Eigentlich hat sich Joe auf sterbenslangweilige Weihnachtsferien bei seiner Mutter eingestellt, die mit ihrem neuen Mann und der kleinen Tochter Esme in Canterbury lebt. Doch da hat er sich gründlich getäuscht. Schon die Zugfahrt verläuft sehr viel aufregender als erwartet, denn irgendetwas stimmt nicht mit den seltsamen Mitreisenden. Noch bevor er sein Ziel erreicht hat, steckt Joe plötzlich in einer vollkommen verhexten Welt der Zaubersprüche, Zaubertränke und fliegenden Besen - mitten im Zentrum einer Verschwörung um das große altehrwürdige Hexenbuch und dessen gefährlichster Seite. Wird es Joe und seiner neuen Hexenfreundin Twiggy gelingen, das Rätsel um die verschollene Seite zu lösen, bevor es zu spät ist?


    Über die Autorin:


    Anna Dale wurde 1971 geboren und lebte in Suffolk und Hampshire, bevor sich ihre Eltern in Essex niederließen.Sie studierte Geschichte an der Uni von Kent und lebte drei Jahre in Canterbury.Hexengeflüster ist ihr erstlingswerk und wurde ein voller Erfolg.Neu von ihr erschienen ist ihr Jugendroman Mary Undercover.



    Meine Meinung:


    Einfach zauberhaft - das war mein erster Gedanke, als ich das Buch zu Ende gelesen hatte. Spannend und voller toller Einfälle wird hier eine Geschichte über Hexen, Windgeister und über den Jungen Joe erzählt, der nur zufällig mit hineingezogen wird in eine magische Welt. Es macht unglaublich viel Spaß und die Figuren wachsen einem so ans Herz.
    Was ich mal sehr interessant fand das Buch ist in blauer Schrift geschrieben.Und eine für sich abgeschlossene Geschichte ohne Fortsetzung.
    Und wer Fantasy im Jugendbereich mag es ist nur zu empfehlen.

    Klappentext:
    England,1895 Gemma und ihre Freundinnen besuchen ein Internat für höhere Töchter.Den strengen Regeln zum Trotz treffen sie sich nachts in einer Höhle zu spiritistischen Seancen.Dabei lesen sie in einem mysteriösen Tagebuch,das von einem magischen Reich berichtet.Eigentlich glauben die Mädechen nicht an so einen Unsinn aber Gemma hat in visionen ganz Ähnliches gesehen.


    Die Autorin:


    Libba Bray Autorin von mehreren Theaterstücken und einigen Kurzgeschichten.Gemmas Visionen ist ihr erster Roman der es auf Anhieb auf die Bestellerliste der New York Times schaffte
    Heute lebt die in Texas aufgewachsene Autorin mit ihrem Mann und ihrem Sohn in Brooklyn.


    Mehr über die Autorin unter: www.agreatandterriblebeauty.com



    Ich habe das Buch eigentlich nicht gekannt mir hat das Buch Cover so gut gefallen. Aber ich muß sagen es war ein tolles Buch was viel zu schnell zu ende war.Vorallem war ich doch sehr erstaunt das es in dieser Geschicht auch um ein Thema wie Epilepsie geht.
    Also ich freue mich auf die Fortsetzung den es geht weiter dies war nur der erste Teil.Kann es nur empfehlen.

    Also ich selber lese gerade Kim Harrison Blutspur da geht es um Vampire,Hexen und andere tolle wesen ist ein gutes Buch und es sollen weitere folgen.


    Was auch super ist finde ich zumindest die Artemis Fowl reich es gibt im Forum auch eine Rezi zu den Büchern.

    Also ich verbinde Hanni und Nanni mit meinen ersten versuchen länger zu lesen und auch das ich danach nie wieder aufhören konnte.Was mich persönlich freut Bücher sind etwas tolles.

    Ich habe folgende Bücher gelesen:



    Trauma- Dean Koontz ++
    Gemmas Visionen - Libba Bray ++
    Der Kindersammler-Sabine Thiesler ++
    Die Kammer der Toten Kinder-Franck Thiliez ++
    Schwarz zur Erinnerung- Carlene Thompson ++
    Schrei nicht so laut- John Harvey +