Beiträge von Giulietta777

    Ich bin noch bisschen unschlüssig, ich werde wohl entweder "Tom Sawyer" oder die "Sturmhöhe" anfangen. Beides schöne Schmöker, für die ich bisschen Zeit brauche und da ich mich ansonsten berufsbedingt durch die Kinderbuch-Neuerscheinungen wühle, möchte ich an den Tagen einfach mal was "nur für mich" lesen. Darauf freu ich mich jetzt schon!

    Ich bin gerade an einem der Vorableseexemplare aus dem kommenden Frühjahr:


    Maryrose Wood "Die Poison Diaries 1"
    Die Poison Diaries – der Beginn einer lebensgefährlichen Liebe Um 1800: Jessamine lebt mit ihrem Vater in einer verlassenen Kapelle im Norden Englands. Sie führen ein stilles, von Jahreszeiten geprägtes Leben. Jessamines Vater ist Botaniker, seine Leidenschaft sind Heil- und Giftpflanzen. In einem verborgenen Giftgarten züchtet er mächtige tödliche Gewächse, sorgsam darauf bedacht, seine Tochter von der Gefahr fernzuhalten. Als eines Tages Weed auftaucht, ein rätselhafter Fremder mit absinthgrünen Augen, verfällt Jessmine ihm sofort. Doch kaum haben die beiden zueinander gefunden, wird das Mädchen sterbenskrank. Was ist Weeds dunkles Geheimnis? Ist er ihre Rettung oder bringt er den Tod? Eine Geschichte, so geheimnisvoll wie die unergründliche Welt der Pflanzen. Denn ob Belladonna heilt oder tötet, darüber entscheidet am Ende die Liebe …

    ...ich versuche grade, von der Arbeit abzuschalten und bisschen runterzukommen. Buchhandel `ne Woche vor Weihnachten...bäh! Langsam werd ich bisschen nervös, ob ich von allem ausreichend da hab (muss seit kurzem ca. 1000qm bewirtschaften inkl. Kinderbuch und Nonbook und dazu DVDs und Spiele, also Weihnachtsgeschenke, wohin das Auge reicht), wird Zeit, dass das rumgeht. Hab vorhin mal wieder `ne knappe Stunde Überstunden gemacht, weil ich soviel Zeugs aufm Schreibtisch rumfliegen hab, dass ich ständig denke, ich überseh irgendwas Wichtiges. Hach ja, jedes Jahr der gleiche Nervenkrieg! :-( Deswegen hab ichs mir jetzt auf der Couch gemütlich gemacht und schau "Das Wunder von Manhattan". Und gleich muss ich mir noch irgendwas zu essen suchen, glaub ich. Würd gern mein Buch weiterlesen, aber ich glaub, im Moment wär ich noch zu abgelenkt dazu. Aber damit kuschel ich mich dann später ins Bett... :-]

    :-] Ich mag den Schnee auch gerne! Bin heute wie ein kleines Kind zur Arbeit gelaufen, hab glaub ich über beide Ohren gegrinst und ständig in den Himmel geschaut. :lache Ich hab nur ein bisschen Angst um mein Autochen. Das ist schon sehr alt und seit ich hier in der Stadt wohne, fahr ichs nur noch ganz selten und ich hab so die Befürchtung, das tut ihm gar nicht gut, wenns jetzt die ganze Zeit draußen auf dem Parkplatz steht. Werd wohl Mittwoch, an meinem freien Tag, mal `ne Runde drehen, damit nicht die Batterie draufgeht oder so.

    Genauso wie das:


    Isabel Abedi "Lucian"
    Immer wieder taucht er in Rebeccas Umgebung auf, der geheimnisvolle Junge Lucian, der keine Vergangenheit hat und keine Erinnerungen. Sein einziger Halt ist Rebecca, von der er jede Nacht träumt. Und auch Rebecca spürt vom ersten Moment an eine Anziehung, die sie sich nicht erklären kann. So verzweifelt die beiden es auch versuchen, sie kommen nicht voneinander los. Aber bevor sie noch erfahren können, was ihr gemeinsames Geheimnis ist, werden sie getrennt. Mit Folgen, die für beide grausam sind. Denn das, was sie verbindet, ist weit mehr als Liebe.

    Das fand ich auch super:


    Bettina Belitz "Splitterherz"
    Es gibt genau einen Grund, warum Elisabeth Sturm nicht mit fliegenden Fahnen vom platten Land zurück nach Köln geht, und dieser Grund heißt Colin. Der arrogante, unnahbare, aber leider auch äußerst faszinierende Colin gibt Ellie ein Rätsel nach dem anderen auf, und obwohl sie sich mit aller Macht dagegen wehrt, kann sie sich seiner Ausstrahlung nicht entziehen. Bald muss Ellie einsehen, dass Colin viel mehr mit ihrer Familie verbindet, als sie sich je vorstellen könnte. Ihr Vater Leo verbirgt ein Geheimnis, das ihn und Colin zu erbitterten Gegnern macht – und das Ellie in tödliche Gefahr bringt. Dass sie mit ihren seltsamen nächtlichen Träumen den Schlüssel zu dem Rätsel in der Hand hält, begreift Ellie erst, als ihre Gefühle für Colin alles zu zerstören drohen, was sie liebt.

    Oder das:


    Kristin Cashore "Die Beschenkte"
    "Er schien plötzlich nicht zu wissen, was er sagen sollte, schaute nach unten und spielte mit seinen Ringen. Er holte Luft und rieb sich den Kopf, und als er ihr wieder das Gesicht zuwandte, hatte sie das Gefühl, seine Augen seien nackt, sie könne direkt durch sie hindurch ins Licht seiner Seele sehen. Sie wusste, was er sagen würde." Als Katsa dem geheimnisvollen Prinzen von Lienid begegnet, weiß sie sofort, dass auch er beschenkt ist - sie ist sich nur nicht sicher, mit welcher Gabe. Katsa dagegen ist in allen sieben Königreichen bekannt und gefürchtet: Sie hat die Gabe des Tötens. Nur Bo, der fremde Prinz, scheint keine Angst vor ihr zu haben und ringt beharrlich und mit viel Geduld um ihr Vertrauen. Im Kampf gegen einen König mit einer teuflischen Gabe werden sie auf ihrem gemeinsamen Weg durch Schnee und Eis, über Meere und Gebirgsketten zu Verbündeten - und zu einem leidenschaftlichen, unabhängigen, innigen, streitenden, liebenden Paar.

    Oder das:


    Maggie Stiefvater "Nach dem Sommer"
    Jeden Winter wartet Grace darauf, dass die Wölfe in die Wälder von Mercy Falls zurückkehren – und mit ihnen der Wolf mit den goldenen Augen. Ihr Wolf. Ganz in der Nähe und doch unerreichbar für sie, lebt Sam ein zerrissenes Leben: In der Geborgenheit seines Wolfsrudels trotzt er Eis, Kälte und Schnee, bis die Wärme des Sommers ihn von seiner Wolfsgestalt befreit. In den wenigen kostbaren Monaten als Mensch beobachtet er Grace von fern, ohne sie jemals anzusprechen – bevor die Kälte ihn wieder in seine andere Gestalt zwingt. Doch in diesem Jahr ist alles anders: Sam weiß, dass es sein letzter Sommer als Mensch sein wird. Es ist September, als Grace den Jungen mit dem bernsteinfarbenen Blick erkennt und sich verliebt. Doch jeder Tag, der vergeht, bringt den Winter näher – und mit ihm den endgültigen Abschied.

    Ich hab grade mal mein eigenes Bücherregal überflogen und dachte, vielleicht könnte dir das gefallen?


    Ulrike Schweikert "Nosferas"
    Ende des 19. Jahrhunderts haben sich die letzten sechs Vampir-Clane über ganz Europa ausgebreitet. Feindselig stehen sie einander gegenüber, doch als ihre Art in der modernen Zeit vom Untergang bedroht ist, gibt es nur einen Weg, das eigene Überleben zu sichern: Gemeinsam sollen ihre Kinder, die Erben der Nacht, ausgebildet werden, damit sie von den Stärken jedes Clans profitieren …
    Die Ausbildung der Erben der Nacht beginnt in Rom. Von den italienischen Meistern sollen die Irin Ivy, der Engländer Malcom, der Wiener Franz-Leopold und die Deutsche Alisa lernen, sich gegen Kirchenkräfte jeder Art zu immunisieren. Doch bald häufen sich die Morde im italienischen Clan. Ein rätselhafter Vampirjäger geht um. Als sich die vier jungen Vampire auf seine Fährte setzen, stoßen sie auf eine teuflische Verschwörung in den eigenen Reihen …

    Das kam als Leseex, freu mich wie bolle!


    Arno Strobel "Das Wesen"
    Die Aachener Kripo erhält einen anonymen Hinweis: Ein Mädchen soll verschwunden sein. Bei ihren Recherchen erleben die Kommissare Seifert und Menkhoff eine große Überraschung: Der Vater des angeblich verschwundenen Kindes ist Dr.Joachim Lichner, ein Psychiater, den sie viele Jahre zuvor wegen Mordes an einem kleinen Mädchen verhaftet hatten und der in einem spektakulären Indizienprozess zu einer langjährigen Haftstrafe verurteilt worden war. Als die Beamten ihn mit erneuten Verdächtigungen konfrontieren, leugnet Dr.Lichner, überhaupt ein Kind zu haben. Er sei unschuldig, genau wie damals. Will ihn jemand zum zweiten Mal hinter Gitter bringen - für ein Verbrechen, das er nicht begangen hat? Warum setzt Kommissar Meinkhoff nach all den Jahren alles daran, Lichner ein weiteres Gewaltverbrechen nachzuweisen? Und warum verstrickt sich der Psychiater bei jedem Verhör in immer stärkere Widersprüche, als es um seine frühere Lebensgefährtin geht? Ein unerbittliches Psychoduell nimmt seinen schrecklichen Lauf...

    Damit habe ich gestern Abend noch angefangen:


    Joachim Masannek "Honky Tonk Pirates - Das verheißene Land"
    Berlin, 1760: Der clevere Waisenjunge Will kämpft als raffinierter Meisterdieb ums tägliche Überleben - und knöpft den Reichen so manchen Taler ab. Dabei hat er nur ein Ziel vor Augen: Er will Pirat in der Karibik werden! Sein Wunsch scheint sich zu erfüllen, als er dem düsteren Baron de Talleyrand einen Teil eines geheimnisvollen Amuletts stibitzt und dieser ihn daraufhin auf die Pirateninsel New Nassau verschleppt! Doch nicht nur der Baron, sondern auch eine gefährliche Piratenhorde ist dort auf der Suche nach dem zweiten Teil des Amuletts, das zu einem sagenumwobenen Schatz führen soll. Die einzige Hoffnung für Will und seinen Freund Jo ist die wunderschöne und verwegene Piratin Honky Tonk Hannah. Doch man kann niemandem trauen, denn: Pirat bleibt Pirat. Und so beginnt eine atemberaubende Jagd...


    Ich bin noch nicht besonders weit, aber bisher gefällts mir schon ganz gut. Scheint recht kurzweilig zu werden, bisschen Abenteuer für zwischendurch.

    Ich bin da bei meinem Arbeitgeber total verwöhnt. Wir haben `ne spitzen ausgestattete Küche mit Mikrowelle, Herd und Backofen. Also kann man sich alles machen, was man gerne möchte. Entsprechend gibts bei mir entweder die aufgewärmten Reste vom Vorabend oder mitgebrachte Brote. Zumindest versuche ich, so selten wie möglich in der Pause loszuziehen und mir was irgendwo zu holen (Fast Food & Co), das ist immer so furchtbar teuer... :-(

    Arena ist wirklich nicht besonders klein, zwar "nur" im Jugendbuch aktiv, dafür dort aber mittlerweile einer der führenden Verlage. Mit den neuen Katalogen, die zweimal im Jahr erscheinen, kann man gut und gerne jemanden totschlagen, die haben so ungefähr Otto-Katalog-Umfang. :-)
    Aber ob groß oder klein...mich wunderts schon sehr, dass der Verlag nicht alles daransetzt, das Buch vor Weihnachten in die Läden zu bringen. Aber wenn`s nicht anders geht...