Ich habe "Nosferas" grade ausgelesen und fands großartig!
Eigentlich hätte ich auch nicht unbedingt gedacht, dass Vampirromane was für mich sind, aber dieses hat mir wirklich richtig gut gefallen, ein flüssiger Schreibstil, tolle Schauplätze, interessante Charaktere (besonders Ivy und Hendrik mochte ich sehr gerne) und ich bin sehr gespannt, wies weitergeht, da ja doch eigentlich alle Personen noch ihre großen und kleinen Geheimnisse mit sich herumtragen. Den 2.Teil werd ich mir ganz sicher kaufen und sofort lesen, wenn er da ist!
Beiträge von Giulietta777
-
-
Ich werde mich jetzt gleich vor den SUB begeben und in aller Ruhe überlegen, was ich wohl als nächstes lesen möchte...gar nicht so einfach!
-
Zitat
Original von elorad
...mir dieses allabendliche Gehupe nach jedem EM-Quali-Spiel unheimlich auf den Keks geht.
Aus diesem Grund wünsche ich mir für die nächste EM folgende Viertelfinal-Mannschaften: Island, Andorra, Liechtenstein, Luxembourg und der Vatikanstaat....bis die hier in meiner Strasse sind, um mich aus dem Bett zu hupen, ist die EM schon vorbei!!! -
Stimmt, erwischt...*hihi* Bin grad erst aufgestanden und Frühstück geht immer!
-
SweetMouse : Das ist wirklich ärgerlich und sollte einfach nicht passieren! Ich kann gut verstehen, wenn die Buchhändler pünktlich Feierabend machen wollen (will ich auch jeden Abend), aber wenn um 19Uhr geschlossen wird, kann man auch noch bis 19Uhr oder zur Not 5min später Freundlichkeit erwarten. Bei uns kommen auch jeden Abend um 1min vor 8 noch Leute reingeschossen und wollen nur gaaaanz kurz was abholen. Klar nervt das... Und trotzdem, der letzte Rechner wird erst runtergefahren, wenn der letzte Kunde gegangen ist und die Kassen sowieso. Und pampig werd ich auch nur bei Leuten, die ich um 20Uhr darauf hinweise, dass wir jetzt schließen möchten und die mir dann die Antwort geben "Warten Sie, noch 2 Seiten, dann hab ichs durch!" (hatte ich vor kurzem) Da fällt mir dann nix mehr ein!
-
...ich heute frei habe, es schönes Wetter ist und ich keine Pläne für den Tag habe, das ist das allerbeste, was mir an `nem freien Tag passieren kann! Werde also gleich erstmal ausgiebig frühstücken und mich dann mit meinem Buch in den Garten setzen...herrlich!
-
Ich drucke grade die Unterlagen für mein Berlinwochenende aus!*juchhu* Und dann wird endlich mal mein Buch fertiggelesen, da häng ich schon seit 2 Wochen dran, obwohls total gut ist!
-
Ja, gucken tu ich auch gerne. Ich hab meinen Lesesessel direkt in einer Nische neben zwei Regalen stehn und oft gehts mir so, dass ich nicht weiterlese, sondern mir die Bücher angucke. Und mittlerweile hab ich so viele, dass ich immer wieder was entdecke, was ich schon längst vergessen hatte!
-
Natürlich im Bett! Das Problem ist, dass das Buch da noch so spannend sein kann, ich werde garantiert hundemüde und finde meine Bettdecke dann soooo gemütlich, dass ich auf der Stelle `ne Runde schlafen muss.
Deshalb meistens dann doch lieber auf der Couch, um diese Gefahrenquelle auszuschalten. -
Es hängen doch einfach auch `ne Menge Erinnerungen dran! Ich bin jetzt schon einige Male umgezogen, aber was geblieben ist, sind die Bücher im Bücherregal. Ich finde, die machen mein Zuhause noch ein bisschen heimeliger. Ich behalte auch den Großteil meiner Bücher, es sei denn, es hat mir gar nicht gefallen oder mich völlig kaltgelassen (dann wirds aber meistens auch gar nicht erst zu Ende gelesen).
So gehts mir aber z.B. auch mit CDs. Die heb ich auch auf und höre irgendwann mal wieder rein und man wird sich garantiert ewig dran erinnern, in welchen Situationen man dieses und jenes Lied gehört hat. -
Ich muss sagen, bis jetzt bin ich sehr zufrieden, auch wenn man bei mir noch kaum von einem Werdegang sprechen kann. Manchmal macht mir etwas Bedenken, dass es in meinem Beruf wenig Aufstiegschancen gibt und das Gehalt auch keinesfalls reicht, um eine Familie ernähren zu können, aber den Gedanken schieb ich meistens ganz weit weg.
Ich habe mit 18 mein Abitur und dann eine Ausbildung zur Buchhändlerin gemacht. Die hab ich letztes Jahr gut abgeschlossen und betreue seitdem die Taschenbuchabteilung bei uns im Haus, gemeinsam mit einer Kollegin. Und in 3 Wochen wechsel ich ins Kinderbuch (das war schon nach Ausbildungsende meine Wunschabteilung und jetzt hats ganz schön schnell geklappt). Damit bin ich sehr glücklich! Ich brauch wohl keinem hier zu erklären, dass Buchhändler ein wunderschöner Beruf ist, auch wenn Gehalt und Arbeitszeiten alles andere als attraktiv sind.
Nach dem Abi waren alle der festen Überzeugung, ich würde anfangen zu studieren und doch etwas überrascht, als sie von meinen eigentlichen Plänen hörten. Aber ich bin froh, dass ich da auf mein Bauchgefühl gehört habe! -
Ganz schwierige Frage...es gibt einfach so unglaublich viele gute Filme, die ich immer wieder schauen könnte. Trotzdem...kultig für mich:
"Forrest Gump"
"Rain Man"
"Edward mit den Scherenhänden"
"E-Mail für dich"
"Der mit dem Wolf tanzt"
"Titanic"
"Wenn Träume fliegen lernen"
"Der Herr der Ringe"
"The Green Mile"
"Das Leben ist schön"
"Apollo 13"
"Armaggedon"
"Grüne Tomaten" -
Ich les ja auch schon ewig und ich glaub, meine Eltern fanden das immer super! Ich hab als Kind alles verschlungen, was mir in die Finger fiel und war regelmäßiger Gast in der Stadtbücherei. Das einzige, was meine Eltern glaub ich irgendwann genervt hat, war die Tatsache, dass ich anfangs nur laut lesen konnte, wenn ich leise gelesen hab, konnt ich mir nichts behalten. Also hab ich meinen Eltern oder meiner Oma vorgelesen und nicht andersrum.
Und als ich dann mit 18 gesagt hab, ich möchte mein Hobby zum Beruf machen und nach dem Abi die Ausbildung zur Buchhändlerin anfangen, haben sie sich nicht groß gewundert. -
Gestern hab ichs leider nicht sehen können (und natürlich auch vergessen, den Recorder zu programmieren), aber letzte Woche und mir hats echt gut gefallen. Wobei ich dazu sagen muss, dass ich historisch einfach mal völlig ungebildet bin (hab mich zwar immer dafür interessiert, aber irgendwie kein Gedächtnis dafür), von daher wars für mich eine reine Unterhaltungsserie, der ich jeden Handlungsstrang einfach mal glaube. Und da ich noch dazu seriensüchtig bin...
Also ich habs mir gern angesehen und liebäugele jetzt bisschen mit der DVD, mal schaun, was der Geldbeutel sagt. -
Eben, du kannst doch bei der Leserunde jederzeit einsteigen und immer alles nach lesen. Das ist ja grade das praktische!
-
Mir ging es auch so, dass ich von "Die Liebe in den Zeiten der Cholera" sehr begeistert war und unbedingt ein weiteres Buch von Garcia Marquez direkt hinterherschieben wollte. Hab mich dann für "Hundert Jahre Einsamkeit" entschieden und kam überhaupt nicht zurecht. Allerdings weiß ich nicht, ob das am Buch an sich lag oder an einem Überschuss Garcia Marquez.
-
Bei uns ist herrliches Wetter und deshalb geh ich gleich schön Kaffee trinken im Eissalon und mit meiner Freundin unseren bevorstehenden Urlaub planen.
-
Hab diesen Monat fast ausschließlich Kinder- und Jugendbücher gelesen...
Charlie Fletcher; Stoneheart 01 - Die Suche; 3
Charlie Fletcher; Stoneheart 02 - Der schwarze Spiegel; 3
Jason Lethcoe; Benjamin Piff und die Magie der Wünsche; 2
Rhiannon Lassiter; Böses Blut; 1
F.E. Higgins; Das schwarze Buch der Geheimnisse; 3
Gerd Schneider; Kafkas Puppe; 1
Debbie Carbin; Alles oder Nick?; 1; Monatshighlight
Pierdomenico Baccalario; Ulysses Moore 01 - Die Tür zur Zeit; 3 -
Ich sortier nach Genre und innerhalb der Genres nach Verlagen. Das sieht irgendwie noch am ruhigsten aus, find ich, weil ja doch die einzelnen Verlage ein einheitliches Layout haben. Nach HC und TB wird dann nicht mehr getrennt. Für mich find ich diese Sortierung ganz sinnvoll, so hab ich z.B. wenigstens meine ganzen Jugendbücher, Krimis etc. beieinander stehen.
-
Ich mag es überhaupt nicht, wenn zwischen einem fortlaufenden Text irgendwelche Kästen oder so eingeschoben sind, die dann nochmal irgendwas genauer beschreiben (bei Sachbüchern). Das macht mich immer total kirre, weil ich dann ständig am vor- und zurückblättern bin und ständig unterbreche um rauszufinden, was jetzt am sinnvollsten ist.