Beiträge von Giulietta777

    @Queeney: Das kann ich nachfühlen, so gehts mir auch schon die ganzen letzten Tage. Am meisten nerv ich mich glaub ich selbst. Keine Ahnung...vielleicht liegt das im Moment einfach in der Luft. Wird sicher wieder besser! :knuddel1

    Oh ja, das Buch muss ich ja auch noch unbedingt lesen...Ich war so begeistert vom 1.Teil und wollte den 2. eigentlich direkt haben, wenn er erscheint. Jetzt sind schon wieder ein paar Wochen rum und ich bin immer noch nicht dazu gekommen...das werd ich jetzt dringend mal nachholen, bin doch so neugierig, wies weitergeht. :-)

    Ich bin auch nirgendwo angemeldet. Hab schon häufiger drüber nachgedacht, aber dadurch dass ich auch noch im Buchhandel arbeite, bin ich eh schon ständig im Kaufrausch. Wenn ich dann auch noch Bücher ausleihen würde, käm ich mit Lesen wohl gar nicht mehr hinterher...obwohls meinem Geldbeutel unglaublich guttun würde... :-)

    Ich glaube, dieses Jahr wirds bei mir schwierig mit den Weihnachtsgeschenken. Erstmal stehen noch sooo viele Geburtstage an, dann heiratet meine Mama und für alles brauch ich noch zündende Ideen. Und dann kommt Weihnachten...hach ja. Na ja, meistens hab ich spontan irgendwelche Eingebungen, bis jetzt hats immer hingehauen. :-)

    Ich denke mal, es war sehr gut, dass Herr Zafon sich nach dem Hype um seinen ersten Roman erstmal zurückgezogen hat und einige Zeit hat verstreichen lassen. Damit konnte er jetzt mit dem zweiten komplett neu starten. Ich freu mich auch schon sehr, werd mir das Buch ganz bald holen und lesen!

    Ich werd mich gleich unter die Dusche schmeißen und mal wieder ausgiebig das ganze Kosmetikprogramm genießen. Und dann geh ich wieder ins Bett und lese Jane Austen zu Ende. Ich bin so froh, dass ich heute frei hab und hab den festen Vorsatz, es mir so gemütlich wie möglich zu machen! :-]

    Also, ich finds herrlich, Donnerstag ist bei uns mittlerweile fest etablierter Mädelsabend. Ich sitz zwar jede Woche aufs Neue wieder vorm Fernseher und ärger mich zu Tode über manche Leute und schimpfe wie ein Rohrspatz, aber andere wiederum seh und hör ich einfach supergerne! Und mit Freundinnen zusammen macht das ganze noch mehr Spaß!

    Bin grade von einem gemütlichen Abend beim Italiener mit Freunden zurückgekommen und werd jetzt gleich im Bett noch bisschen "Stolz und Vorurteil" weiterlesen. Bin noch so putzmunter, weil ich heute Nachmittag so viel geschlummert hab. :-]

    Also, ich wünsch euch auf jeden Fall ganz viel Erfolg! Bin hier schon seit `ner Weile stiller Mitleser und werde das mal beobachten. :-) Für mich wär das leider gar nichts, da ich im Buchhandel arbeite und einfach mal jeden Tag in Versuchung geführt werde. Und so widerstandsfähig bin ich dann doch nicht. Außerdem würden meine Kollegen vermutlich denken, ich bin krank, wenn meine Monatspersonalrechnung plötzlich bei 0,-€ liegen würde. :lache

    Hab grade meine Tante und meinen Onkel vom Flughafen abgeholt und werde jetzt Urlaubsfotos bestaunen (die beiden haben `ne AIDA-Kreuzfahrt von New York bis in die Dominikanische Republik gemacht, bin ganz grün vor Neid), dann ein bisschen weiterlesen und ich glaub, dann leg ich mich nochmal ins Bett. Das ist das Beste, was man bei diesem ungemütlichen Wetter machen kann.

    Eins noch, das ist auch so unglaublich traurig und wunderschön!


    Guillaume Musso "Wirst du da sein?"
    San Francisco, 2006. Mit Sechzig hat Elliott Cooper erreicht, wovon viele nur träumen: Er ist ein angesehener und erfolgreicher Arzt, begeisterter Vater einer zwanzigjährigen Tochter, und die Frauen liegen dem attraktiven Mann immer noch zu Füßen. Das perfekte Glück? Nur scheinbar, denn niemals ist Elliott über den dreißig Jahre zurückliegenden Tod der Frau hinweggekommen, die er leidenschaftlich liebte: Ilena. Eines Tages macht er während eines humanitären Einsatzes in Kambodscha die Bekanntschaft eines alten Khmer, der ihm aus Dankbarkeit seinen sehnlichsten Wunsch erfüllt: die Möglichkeit, Ilena noch einmal wiederzusehen. Als Zeitreisender zwischen 1976 und 2006 begegnet Elliott seinem eigenen Ich als jungem Mann, den er überzeugen will, die Weichen in seinem Leben anders zu stellen und so Ilenas frühen Tod zu verhindern. Bis ihm klar wird, dass man die Wege des Schicksals nicht ungestraft umleitet.

    Roberto Cotroneo "Diese Liebe"
    Anna und Edo sind glücklich: Sie haben ihre kleine Buchhandlung im Süden des Landes, mit der sie sich einen Lebenstraum erfüllt haben, sie haben ihre beiden Töchter Laura und Margherita - und sie haben sich. Doch von einem Moment auf den anderen leidet Edo unter einer unerklärlichen Amnesie. Der Spezialist in Rom kann nicht helfen, denn bevor es zu einer genauen Diagnose kommen kann, ist Edo verschwunden. Anna verrennt sich immer mehr in die Suche nach ihm. Aber auf rätselhafte Weise verlieren sich alle Spuren im Nichts. Vom Suchen verlegt sie sich aufs Warten. Sie wäscht zweimal im Jahr seine Kleider, wenn sie Winter- und Sommerbestand in seinem Schrank austauscht. Von niemandem lässt sie sich die Hoffnung auf Edos Rückkehr ausreden.
    Anna widmet ihr ganzes Leben dieser verlorenen, aber gerade deshalb unglaublich realen und - trotz allem - glücklichen Liebe, einer Liebe, die außerhalb der Zeit stattzufinden scheint. Bis man zum Schluss merkt, dass dahinter eine ganz andere Geschichte steckt.

    Wally Lamb "Die Musik der Wale"
    Dolores Price ist erst zwölf, als ihr Leben allmählich aus den Fugen gerät. Ihr Vater verlässt seine Familie wegen einer Geliebten. Dolores`Mutter, eine wankelmütige Romantikerin, kennt nur ein Ziel: Dolores soll es einmal weiterbringen als sie, die Gescheiterte. Dann geschieht eine Tragödie, aus der Dolores sich nicht mehr allein befreien zu können scheint...

    Auch bei diesem flossen bei mir reichlich Tränen und gleichzeitig ist es einfach wunderschöne Literatur, find ich!


    Andrew Sean Greer "Die erstaunliche Geschichte des Max Tivoli"
    "Jeder von uns ist die Liebe im Leben eines anderen", beginnt Max Tivoli die unerhörte Geschichte seines Lebens, das sich in einem Detail von dem aller anderen unterscheidet. Und dieses Detail hütet er wie ein Geheimnis: Alt geboren, wird er seinem Ende entgegen zum Kind. Als das Erdbeben San Francisco erschüttert, ist er Mitte dreißig, und gegen Ende seines Lebens werden die ersten Radios in Autos eingebaut.
    Die Achse, um die sich sein Leben dreht, heißt Alice. Max liebt sie sein Leben lang, doch als sie jung ist, wirkt er alt. Erst viel später schlagen die Uhren der beiden für kurze Zeit im gleichen Takt und ihre Liebe erhält eine zweite Chance. Doch auch sie bleibt nicht von Dauer. Selten wurde die Tragik und das Glück einer sich verfehlenden Liebe so packend inszeniert wie hier.

    Eines meiner absoluten Lieblingsbücher passt auch prima hierher...


    Elia Barceló "Das Rätsel der Masken"
    Paris, 1991. In einer Novembernacht bereitet der bekannte argentinische Schriftsteller Raúl de la Torre seinem Leben gewaltsam ein Ende. Jahre später beschließt der junge französische Kritiker Ariel Lenormand die Biographie des großen Mannes zu schreiben. Doch was als wissenschaftliche Studie gedacht war, wird schon nach kurzer Zeit zu einer verwirrend gefährlichen Ermittlung. Welches dunkle Geheimnis verbirgt sich hinter Raúls literarischem Werk? War der Tod seiner zweiten Frau wirklich ein Unfall? Wieso gestand er öffentlich seine spät erkannte Homosexualität? Und was trieb ihn in den Selbstmord? In einem Labyrinth aus Lügen und Verdächtigungen greift Ariel nach der Hand der Frau, die den Schriftsteller ein Leben lang begleitete: seiner ersten Ehefrau Amelia. Bis auch sie gesteht, welch verstörende Realität sie hinter ihrer Maske verbirgt.

    Das darf in der Aufzählung trauriger Bücher natürlich nicht fehlen...


    Cecelia Ahern "P.S. Ich liebe dich"
    Hollys Mann Gerry ist tot. Und Holly weiß nicht, wie sie alleine weiterleben soll. Doch dann entdeckt sie, dass Gerry ihr während seiner letzten Tage Briefe geschrieben hat. Mit Aufgaben für Holly. Sich endlich eine Nachttischlampe zu kaufen, beispielsweise. Oder öffentlich Karaoke zu singen. Aufgaben, die Holly ins Leben zurückführen.
    Holly trauert - und Holly feiert. Holly weint - und Holly lacht. Holly erlebt das schwerste Jahr ihres Lebens - und mit Gerrys Hilfe eines voller Erlebnisse, Überraschungen, ungeahnter Freundschaft und Liebe.