Beiträge von Giulietta777

    Ich hab auch noch ein paar schöne Tipps (hoff ich :-))...


    Wie wär`s denn z.B. damit? Das ist der erste Teil einer bisher 8bändigen Reihe und wirklich super für Jungs in dem Alter.


    Die Spiderwick Geheimnisse - Eine unglaubliche Entdeckung
    Ein altes, verfallenes Haus einer ungeliebten Tante - das ist das neue Zuhause der Zwillinge Jared und Simon, ihrer Schwester Mallory und ihrer Mutter. Jared ist überhaupt nicht scharf darauf, dort zu wohnen. Aber Jareds Eltern sind geschieden, und sie können nirgendwo anders unterkommen. Doch das Haus von Tante Lucinda birgt viele Geheimnisse, wie die Kinder schnell feststellen: Da gibt es merkwürdige Geräusche in den Wänden, ein Nest mit einer Kakerlaken-Girlande und einen Aufzug, der in ein verborgenes Zimmer führt.
    In diesem Zimmer findet Jared Hinweise auf eine andere Welt, in der sich Elfen, Kobolde und Gnome tummeln. Und bald schon bekommen die Kinder die Anwesenheit dieser Wesen hautnah zu spüren: Mallorys Haare werden an ihr Bett geknotet, und Jared trifft einen leibhaftigen Irrwicht. Außerdem findet er "Arthur Spiderwicks Handbuch für die fantastische Welt um dich herum", und damit geht das Abenteuer erst so richtig los.

    Ich habe das Buch gestern Abend noch zu Ende gelesen...es ging mir tatsächlich seit langem mal wieder so, dass ich überhaupt nicht mitgekriegt hab, wie die Zeit verflogen ist. Schwupps wars 0.30 Uhr, das Buch aus und ich hätte schon längst im Bett liegen müssen.
    Es ist echt toll! Ich fands unheimlich spannend, mit wirklich super dargestellten Charakteren und die Idee ist mal was völlig Neues, wenn auch wirklich ziemlich krass. Ich hab mich zwischendrin über mich selbst gewundert, eine Zeitlang ist in der Mitte ja nicht soooo viel passiert außer, dass Katniss alleine durch die Wälder streift und trotzdem hat mich das in keinster Weise gestört.
    Ich würde das Buch bedenkenlos jedem empfehlen, der spannende Abenteuergeschichten liebt, Fantasy im eigentlichen Sinne ist es wohl eher nicht.

    Bin vor `ner Stunde von der Arbeit gekommen, hab grad was gegessen und noch bisschen Krimskrams erledigt und jetzt mach ichs mir auf der Couch gemütlich, werde hier mal den Tag nachlesen und dann noch bisschen schmökern, mein Buch ist grad sooo gut! :-]

    ...ich grade festgestellt hab, dass ich Mittwoch wahrscheinlich nicht ganz normal meinen freien Tag machen kann, weil sonst meine Kollegin alleine im Büro sitzt (normalerweise sind wir zu fünft, aber eine hat Urlaub, eine ist krank und wir anderen beiden haben passenderweise eigentlich beide Mittwoch frei) und das geht gar nicht. Das würde bedeuten, dass sie den Einkauf für die riesen Buchhandlung alleine schmeißen müsste und das ist nicht zu bewältigen...grrr...jetzt muss ich mir morgen entweder was extrem Schlaues einfallen lassen oder darf Mittwoch doch den halben Tag antanzen... :fetch

    Nach Weinfest gestern Abend heute nicht viel...bin grade heimgekommen und werd jetzt ganz gemütlich den Sonntag zelebrieren, viel Internet, viel lesen, bestimmt noch bisschen schlafen. Und heute Abend wird mit der Familie gegrillt. :-]

    ...ich heute frei habe, schönes Wetter ist und der Liegestuhl im Garten lockt. Da kann ich in aller Seelenruhe meinen Eistee schlürfen und "Shantaram" weiterlesen. Und weil heute Mittag endlich mein Papa mal wieder zu Besuch kommt, hab ihn schon viel zu lange nicht mehr gesehen.

    Ich bin bei "Shantaram" jetzt auf Seite 295 und bis jetzt wirklich hin und weg. Es ist zwar kein Buch, dass ich abends nach der Arbeit lesen kann, aber an meinen freien Tagen, wenn ich auch Zeit für längere Passagen hab, genieß ich es dafür umso mehr. Ich hoffe, das bleibt bis zum Schluss so, es scheint vielen hier ja anders gegangen zu sein. Ich kann nur sagen, bisher les ich wirklich mit sehr großer Begeisterung und ärger mich, dass ich das Buch jetzt seit über einem halben Jahr ungelesen im Schrank stehen hatte. Und für dieses schwere, dicke Buch kommt auch meine Leselotte mal wieder zum Einsatz. :-] Freu mich schon wieder auf meinen freien Sonntag morgen, an dem ich sicher wieder kaum von der Couch kommen und schmökern werde.

    ...ich heute frei hab und eigentlich rein gar nichts erledigen muss. Das bedeutet, ich mach mir gleich `ne riiiieeesen Kanne Zitroneneistee und hau mich mit Buch und Tee auf die Couch (Sonne ist ja leider nicht). Total toll! :-]

    Ich versuche grundsätzlich auch immer zu wechseln, wobei das bei mir so aussieht, dass ich zwischen "Erwachsenenbuch" und Kinder-/Jugendbuch springe (aber das vor allem berufsbedingt, damit ich in meiner Kibu-Abteilung aktuell bleibe). Ist aber eigentlich sehr schön, so hat man selten von einem Autoren oder einem Genre genug, weil man zuviel hintereinanderweg gelesen hat. Was Thriller im speziellen angeht, da bin ich sehr schmerzfrei. Für mich dürfen die gar nicht spannend genug sein, da kann ich auch ohne Probleme einige hintereinanderweg lesen. Wobei dann irgendwann der Moment kommt, wo ich die Handlung durcheinanderschmeißen würde, nehm ich an, weil der Aufbau ja schon irgendwie immer der gleiche ist. Von daher passt das häufige Wechseln perfekt für mich.

    Das find ich allerdings auch. Das Buch ist mir direkt durch das tolle Cover ins Auge gestochen. Ich habs auch schon hier zu Hause liegen, hab bisher noch nichts von Marzi gelesen, werd aber wohl bald mal damit starten.

    Oh, da bin ich sehr gespannt. Die alten Sachen von Whitney Houston liebe ich sehr, hoffentlich kann sie mit dem neuen Album zumindest ansatzweise daran anknüpfen.

    Da ich mich immer noch ziemlich kränklich fühle, pack ich mich jetzt im Wintergarten auf die Couch und nehm ein neues Buch in Angriff. Und freu mich schon mal auf Sport und "Asterix und Obelix" im Fernsehen. :-]

    ...ich mir `ne schöne Erkältung eingefangen hab und mir dieser dämliche Schnupfen den letzten Nerv raubt. Wär ja schön, wenn ich dafür einfach in Ruhe im Bett liegen und lesen könnte, aber das klappt auch nicht richtig mit meinem dicken Kopf. Und im TV läuft nur Käse. Hach, ich hasse Kranksein wirklich abgrundtief! :cry

    Ich glaube, am extremsten wars bei mir bei der "Wellenläufer"-Trilogie von Kai Meyer, die hab ich tatsächlich nicht mehr aus der Hand gelegt, bis ich alle 3 Teile durch hatte. Bei Fitzeks Thrillern gings mir bisher auch so und bei Laila ElOmari, das sind einfach so schöne Schmöker, die leg ich so schnell nicht mehr auf die Seite.

    Jaaaa, meine auch. Ich gehe nach Frankfurt in die Alte Oper und hab total tolle Karten, 7.Reihe Mitte, bekommen. Freu mich wie Bolle! Wenn doch bloß schon Januar wär... :-]