Beiträge von Giulietta777

    Bin grade von einem herrlichen Frühstück und anschließendem Stadtbummel mit meinen beiden ältesten Freundinnen heimgekommen, leg jetzt bisschen die Füße hoch und fang ein neues Buch an und gleich wird der Grill angeschmissen. Kann ich bitte immer Sommerurlaub haben?

    Komm grad vom Sonnenbad im Garten (jetzt ists mir grad bisschen zu heiß, bin dann doch ziemlich sonnenbrandgefährdet) und werd jetzt mal bisschen in meinen Kochbüchern blättern, was ich morgen zum Familiengrillen alles auftischen will. Hab ja Urlaub und damit viiiieeel Vorbereitungszeit (und richtig Lust drauf).

    Der Film ist ja wirklich der Hammer! Mein Cousin erzählt mir seit Tagen davon und gestern hab ich mich endlich dazu hinreißen lassen, ihn endlich auch anzuschauen. Meine Güte, ich hab lange nicht mehr so gegrölt vor Lachen bei einem Film. Herrlich, wirklich! Und der Abspann toppt dann tatsächlich nochmal alles, diese Partyfotos...einfach richtig gut und ich glaube fast, ich hab ihn auch nicht zum letzten Mal gesehen! :rofl

    träumerle : Jaaa, die hab ich mir auch grade vorgemerkt. :-] PUR begleitet mich, seit ich so 5, 6 Jahre alt bin. Mein Papa liebte diese Band (mittlerweile meint er, er ist aus dem Alter raus :rolleyes), aber irgendwie häng ich noch dran, auch wenn die Alben eher schlechter geworden sind, find ich. Aber ich freu mich schon wieder drauf!

    Ja eben, D! und Kate haben sich auch glaub ich im Zuge der letzten Staffel kennengelernt. Bin immer noch bisschen empört, schließlich ist er kurz vorher erst das zweite Mal Vater geworden. Na ja... Zumindest hab ich mich gekringelt, als Harry dabei ins Stottern kam. Auch wenn ich diese ganze "Goldene Mikro"-Geschichte eher peinlich finde.

    Ich fands diese Woche auch wesentlich erträglicher als letzte. Meine beiden Lieblingsszenen...
    Michelle: "Von mir kriegst du ein bisschen Feenstaub!"
    Alex: "Und von mir Hausstaub!"
    Bild ich mir das ein oder ist er langsam auch schon dezent genervt von dem Getue seiner Jurykollegin?
    Und...
    D: "Harry, weißt du, wer Kate ist?"
    Harry: "Ja, die Sängerin und die Freundin von...äh Exfreundin von..."
    Kate: "Ach, lassen wir das!"
    Himmlisch. Und der liebe Herr Soost guckte etwas konsterniert.

    Ich werd auch auf jeden Fall weiterschauen. Auch wenn ich jetzt schon weiß, dass das wieder 2 Stunden Fremdschämen und Tobsuchtsanfälle werden und ich jetzt schon Magenschmerzen krieg, wenn ich an "liki liki like" denke. :fetch Aber "Popstars" gehört seit Jahren einfach dazu und irgendwie zieht es mich doch immer wieder in einen Sog. :-)

    Wie wär`s denn damit?


    Patrick Redmond "Das Wunschspiel"
    Jonathan ist ein einsames Kind. In dem englischen Knabeninternat Kirkston Abbey fühlt er sich unglücklich, denn seine Klassenkameraden hänseln ihn wegen seiner einfachen Herkunft. Auch einzelne Lehrer finden, dass er an der exklusiven Schule nichts zu suchen hat; man schreibt das Jahr 1954, und die englische Oberschicht verteidigt unerbittlich ihre Privilegien. Nur allzu oft ist Jonathan Zielscheibe von Spott und Hohn - bis zu jenem Vormittag, als sein Mitschüler Richard ihm in der Lateinstunde aus der Patsche hilft. Richard ist auch ein einsames Kind, doch im Gegensatz zu Jonathan sondert er sich bewusst von den anderen ab. Seine Altersgenossen bewundern ihn dafür, wirkt er doch stark und unabhängig. Nichts scheint ihn anzufechten, auch nicht das Internatssystem, das nach menschenverachtenden Gesetzen funktioniert und für viele die Hölle auf Erden bedeutet. Jonathan fühlt sich von Richards Interesse geschmeichelt, und die beiden werden unzertrennlich. Richard zeigt Jonathan, wie er sich gegen den Psychoterror der anderen wehren kann. Wie ein Ertrinkender greift Jonathan nach der rettenden Hand. Er vertraut sich Richard an und beginnt, dessen Spiel mitzuspielen. Er ist glücklich über diesen Freund - auch wenn ihn manchmal das seltsame Licht in dessen Augen ängstigt. Er lernt zu gewinnen, und seine Macht über andere wächst. Doch Richard ist das nicht genug. Er überzeugt Jonathan, dass sie ihre geheimnisvollen Kräfte nicht nur gegen jene richten sollen, die einst Jonathan gedemütigt haben, sondern gegen alle, die versuchen, sich ihrer immer enger werdenden Freundschaft in den Weg zu stellen. Ein tödliches Spiel nimmt seinen Lauf ...

    Das kann ich verstehen, ich hab in der Zeit auch Gelüste auf Sachen entwickelt, auf die ich unter normalen Umständen wahrscheinlich überhaupt keinen Hunger gehabt hätte. Was bei mir auch recht schnell ging, war ganz klein geschnittenes Weißbrot (dieses amerikanische Toastbrot mein ich) mit Belag. Halt wirklich ganz klein geschnitten, dass dus grade so in den Mund schieben kannst. Und ganz weichgekochte Nudeln mit Apfelmus oder so. Hab ein bisschen Geduld, das geht vorbei, auch wenns schrecklich nervt!