Ich bin irgendwie heute völlig geplättet von der Arbeit und geh jetzt ins Bettchen. Außerdem ist es in meinem Zimmer bisschen kühl, da passt ins Bett kuscheln also optimal!
Beiträge von Giulietta777
-
-
Meine ungelesenen Bücher sind alle im Bettkasten und in diversen Schränken versteckt. So kann mich niemand danach fragen und ich bilde mir zumindest ein, dass sie mir dadurch auch selbst nicht so im Nacken sitzen. Und der Überraschungseffekt ist größer, wenn ich mal wieder nach dem nächsten Buch suche, à la "Jaaa, das gibts ja auch noch!".
-
Ich fall jetzt ins Bett und schau noch irgendnen schönen Film, so ich denn einen finde. War irgendwie den ganzen Tag unterwegs und bin ziemlich geschlaucht. Freu mich jetzt aufs in die Decke einkuscheln und mich berieseln lassen.
-
Ich bin grad aufgestanden und am rätseln, mit welchem Auto ich heute meinen Papa vom Flughafen holen soll, zumal die A3 bis 14 Uhr voll gesperrt ist. Also langsam reichts mir! Ich glaub, ich werd jetzt erstmal in aller Ruhe frühstücken, ich glaub, ich muss meinen Nerven heute mal was gönnen.
-
Ich bin grade eeeendlich wieder zu Hause angekommen. Eigentlich wollte ich nur meinen Cousin und seine Freundin vom Flughafen abholen, bin allerdings nicht viel weiter gekommen (auf dem Rückweg mit den beiden) als kurz hinter die Autobahnauffahrt, dann ist der Wassertank in meinem Auto geplatzt und wir haben geschlagene 3 Stunden in der Sonne hinter der Leitplanke zugebracht, bis die gelben Engel (die ich heute ob der 3 Stunden Wartezeit wirklich an die Wand hätte klatschen können) uns endlich abgeschleppt haben. Jetzt bin ich daheim, schlagskaputt, hab ein vermutlich totes Auto, weil sich Reparatur wohl nicht mehr lohnt und bin schon wieder aufm Sprung Richtung Geburtstag meiner Kollegin. Was ein Tag...
-
Find ich auch und dann lassen sie in jeder Folge elendig lang den Erklärbär raushängen, bis auch der letzte vom goldenen Mikro (uuaah) und den Wackelkandidaten gehört hat.*gähn*
-
Und das Buch ist auch richtig toll! Ich bin nicht so der Rezikönig, hab es aber schon vor einiger Zeit als Vorab-Leseexemplar gelesen und war/bin begeistert! Eine richtig spannende Mischung aus Fantasy und Abenteuer und was mich besonders begeistern konnte, sind die Charaktere. Ein wirklich bunter Haufen, superlustig, völlig unterschiedlich, aber grade dadurch ein tolles Team, um die großen Abenteuer zu bestehen. Ich finde, es ist tatsächlich mal was erfrischend Neues, weils eben eher in die Abenteuer-/Entdecker-Richtung geht und nicht sooooo fantasylastig ist (obwohl ich das gerne mag). Also mir hats supergut gefallen, kann es jedem nur ans Herz legen!
-
...mein rechtes Augenlid angeschwollen ist, keine Ahnung, was das soll und ich gestern volle Lotte mit der Hand gegen die Tischkante gehauen hab und ich jetzt so `nen kleinen Bluterguss unter der Haut hab. Und beides tut weh und nervt!
-
...weil ich heute frei habe und heute Abend auf dem Geburtstag einer ganz lieben Kollegin eingeladen bin.
-
Bei Amazon stehts glaub ich nicht dabei, wenn du aber im Laden gucken solltest, auf den Boxen muss es eigentlich irgendwo angegeben sein.
Was mir als Hörspiel supergut gefallen hat, war dieses hier:Kai Meyer "Die Wolkenvolk-Trilogie"
Das Mädchen Nugua wächst unter Drachen auf, bis diese eines Tages spurlos verschwinden. So beginnt sie ihre lange Suche in den Weiten Chinas. Sie begegnet unsterblichen Magiern, fliegenden Schwertkämpfern und Niccolo, dem Jungen mit den goldenen Augen, der selbst auf der Suche nach den Drachen ist. Zu ihnen gesellt sich bald der merkwürdige Feiqing, der halb Drache, halb Mensch zu sein scheint. Atemlos jagen Nugua und ihre Gefährten den Drachen hinterher, um die Welt vor dem Untergang zu bewahren. Doch wer wird den Wettlauf gegen die Zeit gewinnen? Die Hörspielinszenierung von Kai Meyers Bestseller-Trilogie begleitet die mutigen Protagonisten quer durch ein fantastisches China in die mächtigen Himmelsberge. Die Welt der Drachen erwacht zum Leben! Hörspiele ab 10 Jahren. Sprecher: Peter Kaempfe, Jana Schulz, Konstantin Graudus u. v. a. -
Da meld ich mich doch gleich mal dazu, ich bin auch so `ne Verrückte. Aber ich finde, es gibt nichts entspannenderes, als die Kassetten aus Kindertagen zu hören, wenn man nicht einschlafen kann. Hat früher ja schließlich auch immer geklappt. Bei mir hats sich etwas verschoben...ich hab früher fast ausschließlich Benjamin Blümchen gehört, mittlerweile steh ich total auf Bibi und Tina.
-
Ich hab mich grad weltfertig gemacht und muss jetzt gleich noch paar Sachen erledigen (Geburtstagsgeschenk besorgen, Blumen bei meinem Papa gießen, einkaufen, Kuchen backen), bevor ich meinen Cousin und seine Freundin vom Flughafen holen muss. Hab aber noch bisschen Zeit, der Flieger hat `ne Stunde Verspätung, deshalb kann ich erst noch ein paar Minuten in Ruhe eulen!
-
Das machen sie bestimmt. Ich hatte am Mittwoch eine sehr nette Dame vom Club am Telefon, die mich für `ne neue Edition werben wollte. Da es die "Blackdagger"-Reihe ist, hab ich natürlich auch gleich bestellt (ich liiieeebe die Club-Sammlereditionen :-)) und hab ihr in dem Zusammenhang gesagt, dass ich mit der Granger-Reihe, die ich schon abonniert hab, sehr zufrieden bin. Da hat sie mir direkt nahegelegt, dass ich mich mal an die Kollegen im Service wenden soll und mich von den Versandkosten befreien lassen soll, wenn ich monatlich Bücher beziehe. Die scheinen das mit Versandkosten nicht so konsequent zu handeln, würd ich sagen. Zumindest braucht es glaub ich nicht viel, um sich davon befreien zu lassen.
-
Da Frankfurt bei mir ja quasi vor der Haustür liegt, hab ich meine Fachbesucherkarte für den Mittwoch schon bestellt. Freu mich auch schon wieder, irgendwie ists doch jedes Jahr aufs neue wieder schön!
-
Also, ich muss sagen, ich find die Staffel bis jetzt ziemlich schlimm. Die Jury nervt mich kolossal, ich hab das Gefühl, D! wird immer selbstgefälliger. Und was ich am schlimmsten finde, ist, dass jede Woche jemand aus Mitleid weiterkommt. Entweder liegt die Mama wegen der Schilddrüse im Krankenhaus oder wie heute "Ich war immer allein! Meine Mama war immer arbeiten und musste das große Haus abbezahlen!" Ja hallelujah, wenigstens gabs ein großes Haus... Und bei den Leuten ist es dann immer wurscht, wie die Qualität ist, weiter sind sie. Boah, da könnt ich jede Woche in die Luft gehen.
Ansonsten hab ich bisher irgendwie wenige Leute gesehen, die ich wirklich gut fand. Mal sehen, vielleicht wirds in der Entscheidungsshow bisschen klarer.
Eigentlich frag ich mich jedes Jahr aufs Neue, warum ich mir das antue, der Fremdschämfaktor steigt und steigt und irgendwie wirds immer schrecklicher. Und trotzdem muss es einfach irgendwie sein... -
Idgie :
Ich wundere mich ja auch jedes Jahr aufs Neue, aber wie du schon sagst...im Prinzip wären die Einzelhändler doch blöd, das Zeug nicht rauszustellen, wenn Nachfrage da ist.
Ein ähnliches Phänomen ist für mich das Kalendergeschäft. Wir haben dieses Jahr im März (!) die Kalender für 2010 in die Buchhandlung bekommen und man kann sich nicht vorstellen, wie verrückt die Leute seitdem Kalender kaufen. Ich meine, was mache ich um Himmels willen im März mit einem Kalender für nächstes Jahr? Bis dahin hab ich entweder vergessen, dass ich schon einen hab, mich sattgesehen oder ihn irgendwohin verschlampt...Ich verstehs einfach nicht, aber wir verkaufen seit März wie irre und werden selbstverständlich auch nächstes Jahr wieder so früh mit dem Aufbau beginnen, alles andere wäre verkaufstechnisch einfach dämlich. -
Ich bin diesmal noch etwas unentschlossen. Ich hab in den ersten beiden Februarwochen einen großen Urlaub geplant und dann weiß ich nicht, ob ich a) im März schon wieder Urlaub nehmen kann und b) dann noch die finanziellen Mittel habe (klar, ist nur ein WE, aber trotzdem). Ich war die letzten beiden Jahre mit meiner besten Freundin in Leipzig und es war wirklich richtig schön! Wir sind auch donnerstags angereist und ich hab den Tag immer als sehr angenehm empfunden, ich finde, man merkt, dass die Verlagsleute an den Ständen noch nicht so gestresst sind und noch richtig Lust auf die Messe haben. Sind dann auch immer über Nacht geblieben, weil die Anreise aus dem Rheingau sonst doch etwas weit gewesen wäre. Mal sehen, Lust hätte ich schon wieder, vielleicht klappts ja irgendwie. Ich würde wie gesagt aber auch jedem Unentschlossenen empfehlen, sich das ein Jahr lang mal anzuschauen, die Leipziger Messe rentiert sich in jedem Fall!
-
Nikki : Ich weiß genau, wie du dich fühlst, mein Vater hatte vor mittlerweile 3 Jahren einen Herzinfarkt (mit 47 Jahren), seitdem hat sich vieles bei uns und mit ihm geändert. Ich wünsch dir ganz, ganz viel Kraft in der nächsten Zeit und für deinen Vater natürlich nur das Beste! Auch wenn 3 Stents natürlich nicht ohne sind, ist er doch jetzt in der Klinik unter allerbester Beobachtung, sodass es sicher bald aufwärts für euch geht. Alles Liebe!
-
Ich bin ja ein großer Fan von diesem Schätzchen hier. Die Aufmachung ist was ganz besonderes (etwas kitschig eben), habs auch schon vielen meiner Freundinnen geschenkt. Wirklich einzigartig!
"Kitsch + Küche - 130 Rezepte aus aller Welt"
15 Freundinnen aus allen Winkeln der Welt - von Schweden bis Marokko - plaudern aus dem kulinarischen Nähkästchen. Sie haben ihre allerbesten Rezepte von Bobootie aus Südafrika über Bhindi Sabzi aus Indien bis zum französischen Liebesmenü für Sie aufgeschrieben. Und das ganze mit heißgeliebten Accessoires garniert. Denn was wäre das Leben ohne die kleinen Souvenirs, allerlei Schnickschnack, blümchenbedruckte Mitbringsel, glitzernden Klimbim und kitschigen Krimskrams?
Da bleibt nur eins zu wünschen, von Freundin zu Freundin: Viel Spaß beim Kochen, Na sdarowje, jQué aprovechel und Guten Appetit! -
Ich auch, zumindest nebenbei...Fuuußball!