Beiträge von Giulietta777

    ...der Stress der letzten Wochen endlich vorbei ist. Und wider Erwarten unser Weihnachtsgeschäft dann doch ganz gut war. Jetzt herrscht auf der Arbeit nicht mehr Ausnahmezustand, sondern alles läuft wieder in geregelteren Bahnen.
    ...ich gestern einen sehr schönen Abend mit meinem Papa, seiner Frau und meiner Oma hatte. Eine ungewöhnlich kleine, dafür aber umso gemütlichere Weihnachtsrunde bei uns.
    ...ich heute den ganzen Tag die Füße hochlegen kann und nichts erledigen brauche.
    ...ich seit Wochen mal wieder in aller Seelenruhe bei den Eulen rumstöbern kann. :wave

    Für mich waren das dieses Jahr:
    Peter Schwindt (hab dieses Jahr die ersten beiden "Morland"-Bände gelesen und war sehr begeistert)
    Jay Asher ("Tote Mädchen lügen nicht")
    Kristin Cashore ("Die Beschenkte")
    Stephenie Meyer (ja, ich bin recht spät dazu gekommen :-) )
    Kerstin Gier (ich hatte einen Frauenroman von ihr gelesen, der mich nicht begeistern konnte, dafür dann aber "Rubinrot" umso mehr)
    Tad Williams ("Die Drachen der Tinkerfarm")
    David Nicholls ("Zwei an einem Tag")
    Charlotte Link hab ich für mich wiederentdeckt
    Gregory David Roberts ("Shantaram")
    J.R. Ward (hab dieses Jahr dann auch endlich mit "Blackdagger" angefangen)

    Ich bin auch kein Kirchgänger. Ich mag Kirchen an sich zwar gerne, schau sie mir auch gerne an, wenn ich irgendwelche Städte besichtige, aber Gottesdienste an sich geben mir nicht viel. Wobei ich zu den Leuten gehöre, die Weihnachten dann doch mal gehen. Da find ichs einfach total schön, weils sehr festlich und gemütlich ist. Ansonsten sind mir viele Gottesdienste einfach zu trist.

    Vulkan : :knuddel1


    Ich bin heute seeehr faul und hab auch nicht vor, das zu ändern. Hab ausgeschlafen, gut gefrühstückt, grade eine viel zu lange H&M-Bestellung aus dem neuen Frühjahrskatalog abgeschickt und jetzt bin ich seit vielen Wochen das erste Mal mal wieder bei den Eulen und lese ein bisschen rum. Und außer mein Buch weiterlesen, fernsehen und schlafen werde ich heute wohl auch nichts mehr tun. Macht aber auch gar nix, die letzten Wochen waren stressig genug, jetzt genieße ich die Freizeit in vollen Zügen!

    Ich hab noch kaum Städte besucht, den meisten Urlaub hab ich bisher in etwas abgeschiederenen Regionen verbracht. Aber ich kenne und liiieeebe Berlin, zwar wenig exotisch, aber dafür so vielseitig, dass ich jedesmal wieder begeistert bin.
    In 4 Wochen gehts für mich nach New York, ich bin gespannt, ob ich danach `ne neue Lieblings"stadt" habe. Freu mich auf jeden Fall wie bolle! :-]

    Ich gestehe, ich gehöre eher zu den Leuten, die ohne Handy nicht mehr so richtig könnten. Davon abgesehen, dass ich mein Handy auch als Wecker benutze, ist es mittlerweile für mich selbstverständlich, das Handy immer dabei zu haben. Da ich auf der Arbeit schwer erreichbar bin (ich stehe in der Buchhandlung, da könnte mich zwar jemand anrufen, aber ich stehe ungern mitten im Raum und kläre Privates, zumal natürlich Kundenverkehr ist), schaue ich regelmäßig in der Mittagspause nach SMS oder Anrufen. Ich finds sehr unkompliziert mit meinem Handy, weil man leichter kurze Absprachen treffen kann als über Festnetz. Wenn ich allerdings zu Hause bin, hat man über Handy bei mir kaum `ne Chance. Da trag ichs nämlich weder die ganze Zeit mit mir rum, noch hab ich immer Empfang. Dafür ist ja dann das Festnetz da. Aber missen möchte ich die kleinen Dinger nicht. Davon ab hab ich aber auch keins mit ewig viel Schnickschnack. Es kann nicht viel und ich nutze auch nur SMS, Anrufe, Kalender und Wecker, aber das eben jederzeit.

    Bei mir ist es ganz unterschiedlich. Auf neue Autoren stoß ich meistens in der Buchhandlung, dann kauf ich auch neu. Fortsetzungsbände einer Reihe such ich dann oft auch bei TT. Grade z.B. bei älteren Taschenbuchreihen machts mir nichts aus, wenn das Buch gebraucht ist. Was ich nicht mache, ist, mir Titel rauszusuchen, die mich interessieren und dann bei TT, Booklooker o.ä. danach suchen. Ich kaufe quasi da, wo ich draufstoße.

    Hätte gar nicht gedacht, dass sooo viele Krimis/Thriller hören. Da ich hauptsächlich beim Autofahren höre, vermeide ich grade dieses Genre immer, weil ich da Verfolgungswahn krieg. Nach Jilliane Hoffmans "Morpheus" wollte ich gar nicht mehr aus dem Auto aussteigen, so gruselig fand ichs und dann wars auch noch dunkel draußen... :lache

    Zitat

    Original von Jasmin87
    Hat von euch schon mal jemand eins dieser Überraschungspakete bestellt?


    Ja, bin für sowas leider immer zu haben. War aber superenttäuscht, hatte zwei Pakete damals (einmal Kinderbuch und einmal Belletristik glaub ich) und es war wirklich nur Schrott drin, hab kein einziges Buch davon behalten.

    Heute ist das bei mir eingetrudelt...mal sehen:


    Drei Jahre ist es her, dass dem 15-jährigen Charly die Tagebücher des Schriftstellers Michael Klondeik in die Hände fielen. In den Bann gezogen von den unglaublichen Geschichten und Bildern, programmierte das Computergenie ein Spiel dazu. Doch als Charly das letzte Level besteht, kommt es zur Vereinigung von Fantasie und Wirklichkeit: Zusammen mit den Figuren Galahad und Sally Wild Blanche muss Charly nun tatsächlich gegen die Rache Merlins in den Kampf ziehen. Nur eine Person kann ihm helfen, die Welt zu retten: Fli-Fla, Klondeiks Tochter. Jugendliche und erwachsene Fantasy-Liebhaber kommen bei der fesselnden Lesung ganz auf ihre Kosten. Die fantastische Welt von Wildernacht wird sie nicht eher loslassen, bis der letzte der modernen Orks besiegt ist! Gekürzte Lesung

    ...heute echt ein Arbeitstag zum Abgewöhnen war...erst funktioniert die EDV nicht, sprich, es konnte nichts disponiert oder bibliografiert werden, dann sind alle Telefonleitungen tot und dann bleibt der Fahrstuhl stecken und das in `ner riesengroßen Buchhandlung. Ich glaube, unsere Kunden haben heute gedacht, wir sind der größte Saftladen und ich kanns ihnen nicht verübeln. :rolleyes

    Zitat

    Original von Clare
    Im Salzkammergut stand Folgendes auf einem Schild:


    WELTERBEREGION ... und das im Vorbeifahren!


    Hat eine Weile gedauert... :gruebel


    Und mir gings grade ganz genauso, als ich dein Posting gelesen hab...und ich sitze hier in Ruhe und fahre nicht vorbei... :bonk

    Zitat

    Original von Fritzi
    Ich hätte auch eher Elena statt Nik weitergelassen! Aber wer fragt schon uns ? :grin Heute bin ich mal auf den Zoff zwischen Elif und Valentina gespannt, das wirkte so gestellt in der Vorschau... :rolleyes


    Das dachte ich auch, als ich die Vorschau gesehen hab. Umso tiefer bin ich heute in die Couch versunken, als ich gesehn hab, dass es doch nicht gestellt ist. Also mittlerweile gibt es schon einige, die ich nicht mehr sehen kann. Und meine Schadenfreude heute war riesig, als Manu den Auftritt vermasselt hat.
    Dass Sandra rausgeflogen ist, find ich jetzt nicht so richtig schlimm. Sie war zwar `ne Süße, hat mir aber viel zu nasal gesungen und so bisschen tranfunselig war sie ja auch. Nu ja...

    Ja, mir gehts mit DVDs meistens so wie mit Büchern. Hauptsache erstmal kaufen und dann subben sie. Werd mir das aber jetzt echt bald mal vornehmen, ich habs ja auch total gerne gelesen. Bin mir ziemlich sicher, dass mir der Film gefallen wird, weiß ja auch nicht.