Beiträge von Giulietta777

    Oh, dass da Fortsetzungen kommen, hatte ich auch gar nicht mitbekommen. Find ich jetzt zwar nicht wirklich notwendig, freu mich aber, diese bunte Welt nochmal zu entdecken. Hoffentlich wird die Story nicht ganz blöd im Vergleich, dass es den ersten Teil noch mit runterreißt (wie leider viel zu häufig bei Fortsetzungen).

    Ich versteh gar nicht, warum man die Sprecherin geändert hat. Das erste hat doch Sascha Icks gelesen, wenn mich nicht alles täuscht und ihre Stimme liiieeebe ich! Find ich irgendwie komisch, `ne Reihe von verschiedenen Leuten einlesen zu lassen, weiß noch nicht, ob mir das gefällt. :gruebel

    Also ich verleihe meine Bücher viel und gerne. Mein Umfeld weiß, dass ich im Buchhandel arbeite und fragt natürlich erstmal bei mir nach, ob ich ein bestimmtes Buch im Regal stehen habe bevor es unter Umständen gekauft wird. Und das biete ich auch immer an, schließlich hab ich hier mehr Bücher, als ich jemals lesen könnte. Mir macht das mittlerweile gar nichts mehr aus. Wobei ich aber auch sagen muss, dass diejenigen, die sich bei mir Bücher leihen, auch wissen, wie sie damit umzugehen haben und meine Schätzchen ganz selbstverständlich pfleglich behandeln. Und wenn meinem Onkel im Urlaub mein Buch dann dochmal in den Sand oder ins Wasser gefallen ist...na ja, dann ist es halt so. Dann wirds zur Not neu gekauft. So große Schätze, die sich nicht mehr beschaffen ließen, hab ich hier ja nicht rumstehen.

    Ich müsste mal mein Geld etwas mehr zusammenhalten und so ganz nebenbei würd ich gerne meine Ausgeglichenheit wiederfinden. In letzter Zeit neig ich zu Pessimismus und das kann ich an mir gar nicht leiden. Also nehm ich mir das mal für 2010 vor. Aber ich bin eh jemand, der ständig neue Vorsätze braucht (à la "Ab morgen wirds besser...", gerne auch mal montags oder am ersten des Monats), also stress ich mich damit dann auch doch nicht allzusehr. :-)

    ...ich hab jetzt endlich mal noch ein paar Kleinigkeiten erledigt (Geschenke eingepackt, bei meiner Mama nach dem Rechten gesehen, Drogerieeinkäufe,...) und hab jetzt Feierabend. Werd bisschen eulen und dann entweder lesen oder "The Illusionist" auf Pro7 gucken, kann mich noch nicht entscheiden. Aber auf jeden Fall Füße hoch! :-]

    Ich hatte bei der Bücher schon mehrere Probeabos (lass mir das immer so gerne auf der Buchmesse aufschwatzen) und konnte immer problemlos kündigen. Hab das bei denen als sehr unkompliziert empfunden!

    Hier kann sichs noch nicht so richtig entscheiden...es fängt mal an, in ganz dicken Flocken zu schneien, 10min später ist es dann wieder rum usw. Hauptsache die Straßen werden nicht wieder so glatt, letztes WE fand ichs wirklich nervig!

    Das ist allerdings merkwürdig, dass das einigen Ketten vorbehalten ist, kann ich mir gar nicht vorstellen. Ich arbeite bei Buch Habel (gehört zur DBH, also auch zu Hugendubel) und wir haben "Saphirblau" am letzten Samstag, am 19.12. angeliefert bekommen, mit der Info, dass der Verlag die Auslieferung vorgezogen hätte. Schon vor `nem halben Jahr sagte mir meine Verlagsvertreterin, dass sie kein genaues Erscheinungsdatum nennen können, dass man sich aber bemüht, noch vor Weihnachten auf den Markt zu kommen. Deswegen hat mich das auch nicht weiter überrascht, als ich es Samstag auf dem Wagen hatte. Dass aber Amazon noch nicht liefern kann, wundert mich schon sehr, das würde sich der Verlag doch nicht freiwillig entgehen lassen, Amazon ist immerhin DER Onlinehändler. Sehr merkwürdig... :gruebel

    Bei uns ist die Bescherung noch nicht vorbei, ich werd die Tage noch einige Freunde treffen und Geschenke austauschen, meine Mama hab ich noch nicht gesehen und das Paket von meiner Schwester ist noch nicht angekommen. Aber bis jetzt bin ich auch schon reich beschenkt worden:
    - einen Wohnmantel, damit ich jetzt auch im Wintergarten gut eingekuschelt lesen kann
    - Geld für meinen bevorstehenden USA-Urlaub
    - Bodylotion
    - Sektchen
    - Kerzen
    - Parfum (hatte mir "The one" von DG gewünscht)
    - 3 DVDs (Tess of the D`Urbervilles, Jane Austen Collection und Ballet Shoes, alles BBC-Verfilmungen)
    - 2 CDs (Herbert Grönemeyer und Kuschelrock)
    - und jede Menge Süßkram

    Ich war 2007 auf der Best of Musical Gala (also der von der Stage Entertainment, es gibt ja mittlerweile zig andere) in Frankfurt und fands großartig! Ich bin sowieso großer Musicalfan, dann hat auch noch mein Lieblingskünstler Uwe Kröger mitgewirkt und die Zusammenstellung war wirklich supergenial! Ich würd auch gerne nächstes Jahr wieder hin, hab auch schon mit dem Gedanken gespielt, allerdings gefällt mir diesmal die Auswahl der einzelnen Stücke nicht so sehr und dafür bin ich noch nicht sicher, ob ich den Preis von 60-80€ für gescheite Karten zahlen will. Muss da nochmal in mich gehen... :gruebel

    Ich bin bei dem Buch ehrlich hin- und hergerissen. Die Handlung find ich großartig, die Charaktere auch, aber diese furchtbare Jugendsprache hat mir den letzten Nerv geraubt. Da hätt ichs einige Male an die Wand schmeißen können, ganz schlimm. Dafür dass der Verlag einen riesen Hype um dieses Buch macht und so unbedingt einen Titel für Jugendliche und Erwachsene daraus machen will, fand ichs ziemlich unpassend. Nichtsdestotrotz werd ich den zweiten Teil sicherlich auch lesen, weil ich von der Geschichte an sich wirklich überzeugt bin!

    Ich bin auch restlos begeistert von "Avatar", wahrscheinlich noch mehr, weil ich im Vorfeld etwas verunsichert war durch die vielen negativen Stimmen zur "flachen Handlung". Sicher hat Cameron in dem Film nicht das Rad neu erfunden, aber für mich musste er das auch gar nicht. Mir gefallen solche "Pocahontas"-Storys ausgesprochen gut, die Farben und die Darstellung dieser Welt haben mich umgehauen und ich hätte trotz Überlänge noch ewig weiterschauen können. "Avatar" ist sicherlich ein Film, der nur im Kino so gigantisch wirkt, auf meinem kleinen Fernseher hier zu Hause hätte ichs wahrscheinlich total lächerlich gefunden. Aber so wars für mich ein absolutes Kinoereignis!