Beiträge von Giulietta777

    Gummibärchen : Macht Spaß, ne? Vor allem, wenn man den direkten Vergleich zu den Freunden hat. Ich hatte direkt meine Schwester vor der Nase, da konnte ich natürlich nicht Ruhe geben, bis ich sie eingeholt hab. Und wie ich sie kenne, gehts ihr ähnlich und wenn ich das nächste Mal reingucke, liegt sie wieder vor mir. :-)

    Ich grüß auch mal in die Runde und schließ mich den erkälteten Eulen an. Zum Glück "nur" Schnupfen, der Hals verschont mich im Moment noch, aber das reicht schon völlig. Aber was mich noch viel mehr nervt, ist, dass ich seit `ner Woche nicht mehr normal schlafen kann. Ich bin letzten Sonntag aus den USA zurückgekommen und immer noch nicht wieder im richtigen Rhythmus. Und dadurch, dass ich die Tage krank und nicht arbeiten war, ist es natürlich auch nicht wirklich besser geworden. Freu mich schon, wenn Montag der Wecker klingelt und endlich wieder Normalität eintritt. Hoff ich! :rolleyes

    Batcat : :knuddel1 Du hast mein vollstes Mitgefühl! Meine Erinnerungen an meine Weisheitszahn-OP sind noch sehr lebendig, auch wenn mittlerweile ein Jahr vergangen ist. Brrrr...!


    ...ich bin total gerädert. Bin seit Mittwoch mit schöner Erkältung zu Hause, knabbere noch an der Zeitumstellung nach 2 Wochen USA-Urlaub (kann immer noch nicht nachts normal schlafen, ich versteh das nicht) und zu allem Überfluss kommt jetzt auch noch das monatliche Frauenleiden hinzu...ich fühl mich, wie vom LKW überrollt. Na ja. Pack mich gleich ins Bettchen, hab eh schon Buch und Laptop hier und bemitleide mich ein bisschen. :-)

    Da ich noch bisschen kränklich bin und heute nicht arbeite, hab ich endlich mal wieder Ruhe, bei den Eulen vorbeizuschauen und ein bisschen nachzulesen. Erst viel Trubel, dann zwei Wochen Urlaub, war schon wieder ewig nicht mehr hier. Das hol ich grade nach und nebenbei hab ich eben bei StudiVZ BrainBuddies Gedächtnistraining für mich entdeckt, das könnte ein neues Suchtmittel werden. Dann gibts gleich Mittagessen und ab und an les ich ein paar Seiten...also fauler Samstag.

    Das find ich auch ganz toll! Irgendwie `ne sehr süße Idee mit dem ängstlichen kleinen Kuscheltier. :-)


    "Leon und der Bammellöwe"
    Leons kleiner Löwe ist ein echter Angsthase. Deshalb haben Leon und Papa ihn auch »Bammel« getauft. Naja, so ganz unbekannt sind Leon die Situationen, in denen sich der Bammellöwe fürchtet dann auch wieder nicht: Ist schon ganz schön gruselig nachts im dunklen Kinderzimmer! Und so kurz vor einem Impftermin fühlt sich Leon auch ein wenig mulmig. Diese wunderbare Geschichte erzählt von zwei ängstlichen Freunden, die ihre Furcht kennen und überwinden lernen. Bis aus Bammel ein echter Leo wird.

    Oder das?


    "W-w-wer hat schon Angst im Dunkeln?"
    Huhuuu!, heult der Wind durch die Bäume, und das Laternenlicht flackert unheimlich in der Dunkelheit. Filippo Frosch und seinen Freunden schlottern die Knie, denn dort drüben am Teich lauert ein fürchterliches Monster - oder doch nicht?

    Das ist auch sooo süß!


    "Fünf Angstbären und ein unheimlicher Gast"
    Wie unheimlich! Draußen tobt ein fürchterlicher Sturm und vor dem Fenster tanzen riesige schwarze Schatten. Die drei kleinen Bären haben große Angst vor dem gefährlichen Sturmmonster und können einfach nicht alleine einschlafen. Als es dann auch noch laut an der Tür klopft, ist Familie Bär hellwach. Aber es gibt doch gar keine Monster, oder?

    Diese ganze Vorlesereihe von Ellermann find ich super. Das sind eben mehrere Geschichten, müsste man mal reinblättern, ob auch die Angst vorm Einschlafen oder die Angst vor Gespenstern vorkommt.


    "Ich will mutig sein - Vorlesegeschichten vom Angsthaben und Sich Trauen"
    Mutig sein ist gar nicht schwer! Jonas hat furchtbare Angst, alleine von der großen Rutsche zu rutschen, aber als Mathias mit ihm zusammen hinunter will, traut er sich doch. Eva ist ganz mutig und beschützt ihre kleine Schwester vor den großen Jungs, Lotte geht ohne ihre Mama einkaufe und Leo übernachtet zum ersten Mal bei seiner Freundin Paula. In den Geschichten geht es um Angst, Mut und manchmal auch Übermut - hier findet jedes Kind seine Lieblingsgeschichte!

    Ich fand den zweiten Teil auch supergut! Hab "KeinOhrHasen" erst kurz vorher auf DVD gesehen (eigentlich dachte ich immer, ich mag Til Schweiger nicht, muss mich da aber korrigieren), somit war natürlich alles noch sehr präsent. Die Fortsetzung jetzt fand ich sogar noch besser, ich hab teilweise auf der Erde gelegen vor Lachen, wirklich königliche Szenen! Vielleicht ein bisschen überzogenes Ende, aber ich kam voll auf meine Kosten! Und ich hoffe im Stillen auf eine weitere Fortsetzung. :-]

    Hab grad gefrühstückt und lieg jetzt wieder im Bett und eule bisschen. Dann muss ich meinen Nachtisch für heute Abend machen und ich glaub, dann geh ich wieder ins Bett und schlaf noch `ne Runde, bin irgendwie unglaublich müde heute. :sleep

    Suzann : Im Ernst? Hast du nachgefragt? Wie gesagt, ich arbeite bei Buch Habel, die quasi zu Hugendubel gehören und am gemeinsamen Zentrallager ist das Buch schon seit `ner Woche lieferbar und auch ausgeliefert. Zumal Hugendubel das ziemlich groß aufzieht, es wird im Januar Tipp des Monats u.ä. :gruebel

    Bei mir war es dieses Jahr Charlotte Link. Mit 14, 15 hab ich ihre Bücher total gerne gelesen, eben die, die Muttern im Regal stehen hatte. Dieses Jahr hat Blanvalet ja mit den Neuauflagen angefangen und da hab ich bei "Die Sünde der Engel" wieder angebissen und "Die Täuschung" liegt auch noch auf dem SUB.

    Ich klau immer die Werbelesezeichen in unserer Buchhandlung, da sind teilweise richtig schöne dabei (letztes Jahr gabs zum Michael Ende-Jubiläum welche zur Unendlichen Geschichte, zum Wunschpunsch und zu Momo). Seltener kaufe ich welche, die mir so richtig gut gefallen, die müssen dann aber wirklich besonders sein. Mittlerweile hab ich ein paar, die ich einfach immer wieder benutze. Und wenn in `nem Buch ein kleiner Verlagsprospekt oder so ist, steck ich auch den mal zwischen die Seiten.

    Ich lese nie auf englisch. Hab es offen gestanden auch noch nie richtig versucht (von früheren Schullektüren mal abgesehen). Für mich wäre es erstmal zu anstrengend, weil ich wohl nicht flüssig genug im Englischen bin und lesen soll in erster Linie entspannend sein, wenn ich schonmal das lesen kann, was ich möchte und nicht das, was ich für den Job sollte. Also bleib ich lieber beim Deutschen.

    Ich hab meine Bücher erstmal nach Genre und innerhalb eines Genres dann tatsächlich nach Verlag geordnet. Autorenalphabet macht für mich irgendwie keinen Sinn, das ist mir völlig schnuppe, die Verlage zusammen sehen für mich viel ruhiger im Regal aus, weil sie ja alle die gleiche Größe und irgendwie auch die gleiche Optik haben. Ich mag das gerne so! :wave