Beiträge von Giulietta777

    Silence81 : Ich fühle mit dir! Bei allem Verständnis für alles und jeden und ich weiß, es ist eine Gratwanderung und ich hab auch immer ganz furchtbar viel Mitgefühl mit allen tatsächlich Kranken, aber wenn ich manche Namen an unserem Krankheitsbrett auf der Arbeit lese, denk ich auch nur "Ja, war klar...".

    Ich bin ehrlich gesagt auch noch etwas skeptisch. Ich hab "Tarzan" letztes Jahr mit Anton in Hamburg gesehen und es hat mich umgehauen. Ich will auch unbedingt nochmal hin, aber der Hauptdarstellerwechsel macht mich schon etwas unsicher, ob ich mir meinen ersten Besuch damit nicht eher wieder etwas kaputtmache. So gings mir z.B. auch, als ich "Elisabeth" ohne Pia Douwes in der weiblichen Hauptrolle gesehen hab...ein himmelweiter Unterschied.

    Hab grad mal wieder Großeinkauf bei Tchibo veranstaltet. In 5 Wochen zieh ich in meine erste richtige eigene Wohnung (hatte das zwar schonmal, aber sehr improvisiert über Freunde) und kann endlich richtig einrichten und mich ausstatten. Total toll grade, ich kann shoppen ohne Ende ohne schlechtes Gewissen. Hab grade `ne Partie Sekt- und Weingläser bestellt und freu mich wie bolle.

    Mönsch, wenn ich einmal nicht "Schlag den Raab" schaue, gibts so `ne Aufregung...
    Nu ja...ich finds auch gut, dass endlich mal wieder der Kandidat das Geld gewonnen hat. Stefan ist so krass in allem, da schaffts ja wirklich selten mal einer, gegen ihn zu siegen. Dass das nach so einem bösen Unfall passieren muss, ist natürlich unglücklich, aber ich denke, der Sieg war trotzdem verdient. Und Herrn Raab haut ja so leicht eh nichts aus den Schuhen.

    Ich hab mich heute auch mal angemeldet, nachdem mich Facebook die letzten Wochen regelrecht verfolgt hat. Wobei ich nach dem ersten Stöbern auch sagen muss...im Moment find ichs noch wahnsinnig unübersichtlich. Ich werd da wohl noch `ne Weile brauchen, bis ich einigermaßen durchsteige, was ich alles machen kann.

    Zu meinen SUBs kann ich nur sagen...sie fallen bald um. Im Moment hab ich die Stapel am Fußende meines Bettes hochgezogen und ich glaube, lange geht das nicht mehr gut. Das, was ich in diversen Schränken deponiere, lebt da schon ungefährlicher. :-)

    Natürlich muss man die Bis(s)-Bände nicht gelesen haben, genausowenig wie man irgendein anderes Buch gelesen haben muss.
    Ich habs dennoch getan, relativ spät erst, aber immerhin und mochte sie gerne. Und ich finds immer wieder erstaunlich, welche Diskussionen diese Bücher doch hervorrufen oder vielmehr das, was sie in ihrer Zielgruppe auslösen. War das bei allen anderen "gehypten" Büchern auch so? :gruebel

    Ich glaub, das ist jetzt die erste der DSDS-Staffeln, bei der ich mich weigere, zuzuschauen. Sonst hab ich immer spätestens bei den Mottoshows immer wieder mal reingeschaut, aber diesmal...ich find die Kandidaten wirklich zum Gruseln, mag sein, dass sie gut singen können, aber alles darüber hinaus finde ich furchtbar! Und ich kann mir auch beim besten Willen nicht vorstellen, dass da nach der Show irgendwas draus wird.

    Oje, Zahnarztgeschichten...alleine bei der Vorstellung wird mir mulmig. Ich schiebe meinen nächsten Termin auch schon `ne Weile vor mir her und kann mich nicht überwinden... :-( Auf jeden Fall hat hier jeder Zahnarztgeplagte mein vollstes Mitgefühl!
    Zimööönchen : Wenn du ein Mittel gefunden hast, verrat mir bitte den Trick, ja? :knuddel1

    Ich wechsel die ganze Zeit zwischen Zeitung lesen, Buch lesen, fernsehen und dem Versuch, mich bei Facebook zurechtzufinden (hab mich vorhin dort angemeldet). Jetzt stöber ich bisschen durchs Internet und dann les ich wohl mein Buch weiter. Fauler Sonntag eben! :-)

    @nofret: Solltet ihr mit dem Zug nach Frankfurt fahren, dann schaut mal, ob es bei euch im Bahnhof ein Reisebüro gibt. Die verkaufen nämlich Kombi-Tickets für Bahn und Museumseintritt (zumindest tun sie das bei uns, ich hoffe, das ist nicht nur ein regionales Angebot). Damit könntet ihr euch zumindest die Schlange vorm Eingang sparen, mit dem Ticket kommst du nämlich direkt rein. Drinnen muss man dann zwar immer noch viel Zeit und Geduld haben, aber immerhin. Viel Spaß! :wave

    1) Bücher, die zu ganz neuen Perspektiven verhelfen
    Floortje Zwigtman "Ich, Adrian Mayfield"
    Andrew Sean Greer "Die erstaunliche Geschichte des Max Tivoli"


    2) Bücher, bei denen schon der Titel Lust auf mehr macht
    Anna Gavalda "Zusammen ist man weniger allein"
    Carlos Ruiz Zafon "Der Schatten des Windes"
    Katharina Hagena "Der Geschmack von Apfelkernen"
    Michael Ende "Die unendliche Geschichte"


    3) Bücher, die einem schwer im Magen liegen
    Jodi Picoult "Beim Leben meiner Schwester"
    Wally Lamb "Die Musik der Wale"
    Sadie Jones "Der Außenseiter"
    Jay Asher "Tote Mädchen lügen nicht"


    4) Bücher, die auf kleinstem Raum ganz groß rauskommen
    Daniel Glattauer "Gut gegen Nordwind"
    Tschingis Aitmatow "Dshamilja"


    5) Bücher, die das Zeug zum nächsten Blockbuster haben
    Kai Meyer "Die Wellenläufer"
    Markus Zusak "Die Bücherdiebin"
    Gregory David Roberts "Shantaram"


    6) Bücher, die für durchlesene Nächte sorgen
    Cody McFadyen "Die Blutlinie"
    Sebastian Fitzek "Die Therapie"
    Nicci Gerrard "Als wir Töchter waren"


    7) Bücher, die man wirklich nicht gelesen haben muss
    Georg Büchner "Woyzeck"
    Gustave Flaubert "Madame Bovary"


    8) Bücher, deren Cover den Leser hinter`s Licht führen
    Bestimmt viele, aber mir fällt grad kein Beispiel ein... :gruebel


    9) Bücher, die von ihren Figuren leben
    Jeanne Birdsall "Die Penderwicks"
    Stephenie Meyer "Biss zum Morgengrauen"
    Joanne K. Rowling "Harry Potter"
    Daniel Glattauer "Gut gegen Nordwind"
    Jane Austen "Stolz und Vorurteil"


    10) Bücher, die eben nicht von ihren Charakteren leben
    Psychothriller würd ich sagen oftmals, ansonsten geht das im belletristischen Bereich aber nicht wirklich, oder?


    11) Bücher, nach deren Lektüre man die Welt mit anderen Augen sieht
    Nicci Gerrard "Als wir Töchter waren"
    Khaled Hosseini "Drachenläufer"
    Jay Asher "Tote Mädchen lügen nicht"


    12) Bücher, die süchtig machen
    Die von Jodi Picoult, Cody McFadyen, Sebastian Fitzek, Cornelia Funke, Kai Meyer


    13) Bücher, die sich schon wegen eines einzigen Satzes lohnen
    Andrew Sean Greer "Die erstaunliche Geschichte des Max Tivoli": "Jeder von uns ist die Liebe im Leben eines anderen."


    14) Bücher, die man unbedingt weiterempfehlen sollte
    Daphne DuMaurier "Rebecca"
    Audrey Niffenegger "Die Frau des Zeitreisenden"
    Andrew Sean Greer "Die erstaunliche Geschichte des Max Tivoli"
    Cornelia Funke "Tintenherz"

    @Eddie: Das hab ich gestern auch gedacht, als ich aus dem Fenster geschaut hab. Nur noch ein paar Fitzelchen weiß überall, sonst immer geschlossene Schneedecke. Irgendwie hat man sich dran gewöhnt. :-) Dafür wars heute Morgen wieder weiß, taut aber auch grad schon wieder. Hab ich aber auch nix dagegen, so langsam kanns gerne Richtung Frühling gehen.


    ...ich liege im Bett und wärme mir die Füße. Werd gleich mal paar Seiten lesen, bin grad wieder so schön in der Welt von Ann Granger, das hat irgendwie was kuscheliges. So gehts mir nur bei den Krimis von Granger und Christie. :-)

    ...ich morgen wieder arbeiten gehen kann. Klingt bescheuert, aber nach 3 Wochen ohne fehlt`s mir schon ein bisschen. Und grade die letzte Woche krank zu Hause hat genervt, langsam kann ich nicht mehr faul im Bett liegen. Ich bin froh, wenn ich morgen wieder in meinen normalen Rhythmus reinkomme und außerdem juckt es mich in den Fingern, nach dem Rechten zu sehen und zu schauen, ob meine Abteilung noch steht. :-)