Das Buch ist wirklich klasse, hab es selbst auch im Regal stehen. Manche Comicstrips sind wirklich zum Schießen!
Beiträge von Giulietta777
-
-
Oh, jetzt habt ihr mich auch auf den Geschmack gebracht...ich glaub, bei mir gibts die Tage auch mal wieder selbstgemachte Lasagne...sowas Feines!
-
Oh, und ich hab bisher völlig verschlafen, dass es überhaupt einen Film dazu gibt. Da geh ich doch nachher unbedingt mal den Trailer anschauen.
-
Ich habe grade mein Auto beim TÜV abgegeben und sitz jetzt noch bis 14 Uhr auf heißen Kohlen, bis ichs wieder abholen kann. Könnte alles gut sein, könnte aber auch vorhin die letzte Fahrt gewesen sein.
-
...ich Urlaub habe und endlich mal wieder Zeit, bisschen auszuspannen. Und ganz nebenbei räum ich die letzten Umzugskisten aus und freu mich, dass meine neue Wohnung immer gemütlicher wird!
...weil ich heute Abend mit lieben Kollegen was essen und ins Kino gehe. Wird, trotz Tom Cruise ("Knight and Day") sicher lustig und die Pflaumen im Speckmantel vorher beim Spanier sind schon gesetzt! -
...ich hab seit eeeewigen Zeiten mal wieder Zeit zum eulen und find das grad total toll. Hab Urlaub und sitze mit Laptop auf der Couch und freu mich des Lebens. Nebenbei les ich, schau Fernsehen und hab mir fest vorgenommen, nachher wenigstens noch 2,3 Umzugskisten auszupacken, damit sich das Chaos in meinem Schlafzimmer endlich mal lichtet.
-
Hmmm, ich hab "Beastly" hier zu Hause als Leseex liegen, bin mir aber irgendwie noch nicht so sicher, ob das was für mich ist. Werd wohl einfach mal reinlesen.
-
Es gibt eine ganz tolle Internetseite, die gerade die Suche nach Handlungsorten viiieel einfacher macht. Einfach mal hier schauen!
Ansonsten...klasse Projekt! -
Ich bin als Kind immer ganz viel in Urlaub gefahren (meine Eltern haben sich sehr früh getrennt, was bedeutete, dass wir in den Ferien meistens doppelt gereist sind). Meistens waren das Ziele in Spanien, Italien, Frankreich oder Ungarn im Sommer und Österreich oder der Schweiz im Winter. Außerdem haben wir im Herbst immer eine Woche Urlaub in Deutschland gemacht (Rhön, Altmühltal, Thüringer Wald, Lüneburger Heide usw.). An ein verlängertes Wochenende in Belgien kann ich mich erinnern und auf der Abschlussfahrt in der Schule war ich in Dänemark. Später dann auf ersten Reisen mit Freunden in Griechenland (Kreta und Kos) und diverse Städtetrips, z.B. nach Berlin, Hamburg oder Paris. Und die größte Reise bisher für mich hab ich dieses Jahr unternommen, 2 Wochen USA mit Start in New York, dann 1 Woche Florida und nochmal ein paar Tage Washington D.C. Mal sehen, was noch alles kommt, ich freu mich jedenfalls!
-
Bei mir kommts auch drauf an. Als wir im Februar 2 Wochen in den USA waren, hatte ich 3 Bücher dabei und hab nur eines gelesen. Schließlich waren wir nonstop unterwegs und haben keinen Erholungsurlaub gemacht. Letztes Jahr war ich 1 Woche auf Kos, Erholung pur auf der Liege am Pool. Da musstens dann 5 Bücher sein, die ich auch alle gelesen hab. Es gibt schließlich nichts schöneres! Und ich liebe es, meine Urlaubslektüre auszusuchen, meistens bin ich dann unvernünftig und kauf mir zum feierlichen Anlass neue anstatt in den SUBs zu wühlen.
-
...dass Fahrräder ja unglaublich teuer sein können. Eine Freundin hat sich grade ein Fahrrad für 650,-€ gekauft, soviel ist nicht mal mehr mein Auto wert.
-
Ich tu mir mit Romanen schwer, die in China oder Japan spielen. Keine Ahnung warum, ich interessiere mich eigentlich sehr für den asiatischen Raum, aber die Literatur geht nicht so richtig an mich.
-
Und wenns ein Thriller sein soll, ist das hier meine unangefochtene Lieblingsserie:
Cody McFadyen "Die Blutlinie"
FBI-Agentin Smoky Barrett hat es nicht leicht. Vor kurzem musste sie miterleben, wie ein brutaler Killer in ihrem Beisein ihren geliebten Mann und ihre Tochter gequält und dann getötet hat. Und jetzt sitzt sie im Flugzeug nach San Francisco, wo ihre Freundin aus Uni-Tagen Annie King ebenfalls grausam umgebracht worden ist. Noch schlimmer ist, dass der perverse Mörder Annies kleine Tochter -- ihr Patenkind -- drei Tage lang an die verwesende Leiche gekettet hat, bevor er der Polizei einen Hinweis gab. Am allerschlimmsten aber: Er hat eine Nachricht für Barrett hinterlassen. Es ist ein Brief, in dem er neue Morde ankündigt und behauptet, in direkter (Blut-)Linie von Jack The Ripper abzustammen! -
Ich fand das hier richtig gut, vielleicht wär das ja was für dich:
R.A. Nelson "Teach me"
Nine hat sich verliebt. Verliebt in ihren Lehrer Richard Mann. Geschmeichelt von Nines Bewunderung lässt er sich auf eine Affäre ein. Nine schwebt. Dann der harte Aufprall: Richard Mann lässt sie fallen. Doch Nine gibt nicht auf und verfolgt wie besessen den Verräter ... -
Und das ist natürlich ein Klassiker und eines meiner Herzensbücher (aber natürlich tieftraurig):
Astrid Lindgren "Die Brüder Löwenherz"
-
Das ist jetzt zwar kein Roman, aber vielleicht ja auch was für dich?
Benjamin & Tillmann Prüfer "Mein Bruder: Idol - Rivale - Verbündeter"
Klappentext:
Der Mensch hat die fünf Kontinente entdeckt. Er ist sogar auf den Mond geflogen. Aber das Naheliegendste ist ihm fremd geblieben: der eigene Bruder. Mal sind sie Verbündete, mal Freunde, mal Feinde. Die Brüder Benjamin und Tillmann Prüfer sind diesem Geheimnis auf die Spur gegangen. Was sie dabei entdeckt haben, ist gleichermaßen unterhaltsam wie verblüffend. Zuerst kämpften sie gegeneinander, dann um die Aufmerksamkeit der Eltern und schließlich gemeinsam gegen den Rest der Welt. Keiner kennt sie so gut wie sie sich selbst und doch bleiben sie sich ein ewiges Rätsel. Um dieses zu lüften, begeben sich die Brüder Tillmann und Benjamin Prüfer auf eine spannende Reise, die sie in ihre gemeinsame Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft führt: Das Ergebnis ist ein aufschlussreiches, bewegendes und humorvolles Buch über eine einzigartige Verbindung, die das ganze Leben prägt. -
Ansonsten vielleicht dieses?
Yu Hua "Brüder"
Klappentext:
China im Aufschwung. Alle wollen reich werden, mit allen Mitteln, seien sie noch so absurd. So auch die Brüder Li und Sang. Der eine handelt mit Müll, der andere verkauft Gel zur Brustvergrößerung. Eine schwarze Komödie voller Witz und Alltagsgroteske. Yu Hua ist der bedeutendste Erzähler Chinas und 'Brüder' ein literarischer Funkenflug.Zwei Brüder - zwei Leben. Li ist ein gerissener Geschäftsmann. Er verkauft Müll und abgetragene Anzüge aus Japan. Li scheffelt Millionen. Bruder Song ist besonnen, ein Schöngeist und ewiger Pechvogel. Ein bisschen zu gut für das moderne China - den wilden Kapitalismus. Aber auch er will am Wirtschaftswunder teilhaben. Also lässt er sich seine Brust vergrößern, um den Landfrauen ein Gel zu verkaufen, das den Busen praller macht. "Brüder" ist die tragikomische Geschichte von Li und Sang, die die Schrecken der Kulturrevolution überleben und im neuen China ihr Glück versuchen. Yu Hua weiß um die Brisanz Chinas, aber er weiß auch, dass man den Humor nie verlieren darf. "Brüder" ist die Kehrseite des Wirtschaftsrausches in China - traurig, klug und sagenhaft komisch. -
Spontan fällt mir dieses ein, ist aber durchaus ziemlich tragisch und die Brüder haben nicht wahnsinnig viele Gemeinsamkeiten, ich fands trotzdem wahnsinnig berührend!
Markus Zusak "Wilde Hunde"
Klappentext:
Ruben und Cameron Wolfe leben am Rande. Am Rande Sydneys, am Rande des Wohlstands. In einer Welt der Buchmacher und dubiosen Boxmatches, der Armut und der Arbeitslosigkeit. Als die Brüder das Angebot bekommen, mit illegalen Kämpfen ein paar Dollar zu verdienen, ergreifen sie es. Und sie kämpfen. Für ihre Identität, ihren Stolz und füreinander. Doch dann verliebt sich Cameron - in Octavia, die Freundin von Ruben, das erste Mädchen, das ihn glücklich macht. Und plötzlich sind die Brüder nicht nur im Ring Konkurrenten, sondern auch in der Liebe. -
...draußen sooo schönes Wetter ist
...ich endlich wieder dank Napster schöne Musik auf meinem Laptop hab
...wir morgen wohl einen ganz gemütlichen Ausflug in den Zoo machen werden
...heute Abend Fußball schauen angesagt ist -
Ich bin grade dabei, mein Musikarchiv auf meinem Rechner bisschen aufzumöbeln, hab ausgemistet und neues eingespielt. War schon etwas angestaubt, aber meine Stereoanlage wird meinen baldigen Umzug wohl nicht mehr überleben, deshalb muss dann Napster herhalten. Und dann hau ich mich gleich bisschen in den Garten und fang mein neues Buch an. Ist zwar nicht die typische Sonnenschein-Lektüre, aber ich freu mich.