Beiträge von Giulietta777

    ...eigentlich wollte ich ja heute `nen ganz gemütlichen Abend zu Hause zelebrieren. Aber jetzt freu ich mich total, weil ich grade gefragt wurde, ob ich Lust hab, nachher mit aufs Weinfest zu kommen und selbstverständlich hab ich sogar so richtig Lust drauf! :-] Also lecker Weinchen in lieber Gesellschaft (hoffentlich fängts nicht an zu regnen).
    ...weil nun alles organisatorische geklärt ist und ich mit 4 lieben Freunden Freitag bis Sonntag nach Holland ans Meer düse! :-]
    ...morgen die neue "Popstars"-Staffel startet und ich mich direkt mal mit meiner besten Freundin dafür verabredet hab.

    Ich fand den Film auch erstaunlich gut, und das, obwohl wir vorher wirklich lange überlegt haben, ob wir uns Tom Cruise tatsächlich antun. Ich hab mich königlich amüsiert und auch Herrn Cruise fand ich gar nicht so schlecht. Zumal ich den Eindruck hatte, dass er sich und seine Actionrollen eher etwas auf die Schippe nimmt, das hat mir gut gefallen!

    Am konzentriertesten lese ich morgens im Bett. Es gibt nichts entspannenderes, als nach dem Aufwachen ganz gemütlich zu lesen, find ich. Auf der Couch geht auch gut, wobei ich auch zu den Kandidaten gehöre, die ziemlich schnell müde werden. Und leider lass ich mich da auch eher ablenken, wenn z.B. der Laptop in der Nähe steht und an ist etc.

    ...ich eigentlich noch soviel Kleinkram erledigen sollte, aber einfach überhaupt keine Lust habe. Und ich ärgere mich, dass ich mir lieber tagelang Ausreden einfallen lasse, warum ich dieses und jenes jetzt nicht machen muss, anstatt es einfach hinter mich zu bringen... :fetch

    Nach Genre und innerhalb des Genres nicht mehr groß (außer dass natürlich die Bücher eines Autors zusammenstehen). Einzig im Kinderbuchregal stehen die Klassiker nochmal extra zusammen. Alphabetisch halte ich leider nicht durch, ist aber auch nicht so schlimm.

    Da ich nach dem Umzug endlich mal konsequent meinen Bestand in Bookcook eingetragen hab, weiß ichs jetzt ganz genau...mein SUB beträgt 202. Kann ich glaub ich ganz gut mit leben, die ungelesenen Bücher wohnen sehr gemütlich auf meinem Dachboden und ich hätte sogar gedacht, es sind noch viel mehr.

    Ich habs mir bisschen auf der Couch gemütlich gemacht, bevor ich mich nachher zum Mittagessen mit meiner Mum und meiner Schwester treffe. Und nebenbei versuche ich das Gebrüll der Geschirrberge in der Küche zu überhören, das unbedingt gespült werden will. Vielleicht mach ich das nachher lieber noch, bevor ich meinen faulen Tag zelebriere, sonst wird das ja nie was. Wenn ich nur nicht so `ne faule Socke wäre... :rolleyes

    Hm, würd ich nie schaffen...sicherlich liest man mal ein Buch an einem Tag durch, aber das ist bei mir schon eher die Ausnahme. Zum einen rein zeitlich...es gibt genügend Tage, da lese ich auch keine einzige Seite, weil ich abends nach der Arbeit noch unterwegs bin, mich mit Freunden treffe etc. und spät nach Hause komme, um dann nur noch ins Bett zu fallen. Zum anderen merk ich auch immer wieder, dass ich Bücher nicht mehr so aufmerksam lese, wenn ich zu schnell lese. Dann hab ich die Handlung auch schnell wieder vergessen. Ich hab auch so meine Zeiten, in denen will ich so schnell wie möglich, so viel wie möglich lesen, aber wenn das dann damit endet, dass ich nicht mehr weiß, was ich gelesen hab, weil ich dann zu unaufmerksam werde, hat es für mich keinen Sinn.

    Ich fange heute noch damit an und bin seeehr gespannt. Hoffentlich sind meine Erwartungen nicht zu hoch.


    Peter van Olmen "Odessa und die geheime Welt der Bücher"
    Durch ein geheimnisvolles Portal gelangt die zwölfjährige Odessa in die Dichterstadt Scribopolis, in der nur berühmte Schriftsteller leben. Odessa hofft, hier ihren geliebten Vater zu finden. Doch stattdessen gerät sie in ein unglaubliches Abenteuer, in dessen Mittelpunkt das magische Buchus steht, das sie zufällig entdeckt hat. Was in ihm geschrieben steht, wird tatsächlich geschehen. Mabarak, ein finsterer Schriftsteller, und seine Verbündeten setzen alles daran, in den Besitz des Buches zu gelangen. Odessa scheint ihren Vater nur finden zu können, wenn sie in das Herz der Verschwörung vorstößt.