Beiträge von Giulietta777
-
-
...wir ein superschönes Wochenende an der holländischen Küste hatten! Unglaublich, wie schnell man am Meer abschalten und die Akkus wieder aufladen kann!
...ich heute einen ganz faulen Tag auf dem Sofa verbringen werde, damit ich morgen wieder frisch und ausgeruht arbeiten gehen kann. -
Ja, ich hatte mit "House of Night" auch so meine Schwierigkeiten. Und das ist eigentlich schade, weil ich die Handlung eigentlich echt gut fand! Aber die Sprache ist furchtbar, irgendwie so "Möchtegern-Jugendsprache". Zumindest hab ichs so empfunden. Durchgehalten hab ichs trotzdem, weil ich wie gesagt, die Handlung und die Charaktere mochte.
-
Ich liebe die Wii auch sehr und ich glaube, zu Weihnachten muss ich mir selbst auch unbedingt mal eine gönnen. Mario Party find ich zum Schießen, mit ein paar Leuten macht das einfach unglaublich viel Spaß!
-
...ich grade von Weltbild die Versandbestätigung für `nen Bilderrahmen bekommen hab, von dem ich dachte, er sei ausverkauft
...ich heute Abend mit 4 lieben Freunden ins Auto steige und erst wieder aussteige, wenn wir die Nordsee vor uns haben. -
Hab grade das letzte organisatorische Telefonat mit meiner Freundin wegen unserem Kurzurlaubsstart heute Abend erledigt (wir fahren nach Holland ans Meer), les jetzt noch bisschen und muss dann mal anfangen, meine Tasche zu packen und mein Auto zu rüsten.
-
Ich find das bei uns in der Buchhandlung immer ganz wundervoll. Da gibt es auch genügend Leute, die in aller Seelenruhe und entsprechender Lautstärke stundenlang mit xy quatschen und du stehst daneben und denkst... ...grade vor kurzem hat sich ein Herr wirklich mindestens `ne halbe Stunde am Handy mit irgendjemandem über seinen Hausumbau ausgelassen und war völlig verwundert und auch noch eingeschnappt, weil sowohl wir Buchhändler als auch die Kundschaft auf den Lesesesseln um ihn rum ihn drauf aufmerksam gemacht haben, dass sie eigentlich in Ruhe in die Bücher reinlesen möchten. Es gibt schon seltsame Vögel! Und nur weil ich da den ganzen Tag stehen "muss", heißt das nicht, dass ich sämtliche Privatgeschichten anderer Leute mitanhören muss. Ich telefoniere ja auch in der Öffentlichkeit, aber dann in entsprechender Lautstärke.
-
Echt, besitzt man Bücher doppelt? Also, ich nicht, auf die Idee wär ich auch noch nie gekommen.
-
Bis grade gelesen und jetzt schau ich mir meine Schnulznachmittagsserien im TV an.
-
...das Buch, das ich gerade lese, total Spaß macht! Endlich mal wieder ein richtig schöner Jugendschmöker!
-
Hmmm...ich glaube, diese:
- Barbara Bronnen "Am Ende ein Anfang"
- Nicci Gerrard "Als wir Töchter waren"
- Andrew Sean Greer "Die erstaunliche Geschichte des Max Tivoli"
- Audrey Niffenegger "Die Frau des Zeitreisenden"
- Cecelia Ahern "P.S. Ich liebe dich"
- Daphne DuMaurier "Rebecca"
- Sebastian Fitzek "Die Therapie"
- Kai Meyer "Die Wellenläufer"
- Cornelia Funke "Tintenherz"
- Jeanne Birdsall "Die Penderwicks" -
Hm, nee, das würde mich doch sehr ablenken. Und das mit dem mitsingen kenn ich nur zu gut. Egal, was, im Kopf würd ich immer mit dem Lied mitgehen. Also lieber schön ruhig und volle Konzentration aufs Buch.
-
Parallel lesen kann ich wirklich gar nicht. Das würde bei mir immer auf Kosten eines der Bücher gehen, weil ich dann doch eins durchziehen würde und eins würde liegenbleiben und wenn ein Buch bei mir zu lange liegt, wird es nicht mehr weitergelesen. Also lieber schön brav der Reihe nach.
-
Bei mir variiert es auch total von Monat zu Monat, aber ich würde sagen, im Schnitt sind es 5 oder 6.
-
Also bei mir sind es (ich bekomm bestimmt nicht alle zusammen):
Isabel Abedi
Peter Dempf
Wolfgang Hohlbein
Christoph Marzi
Kai Meyer
Antonia Michaelis
Peter Schwindt
Martin Suter
Hellmuth Karasek
Markus Heitz -
Bei mir ist der Verlag erstmal total schnuppe, wenn mich ein Buch interessiert. Ich merke nur, wenn ich die Verlagsvorschauen durchgucke, dass es welche gibt, auf die ich mich besonders freue, weil mir deren Programm sehr zusagt oder ich da am meisten fündig werde (bei mir sind das z.B. Rowohlt und Dressler). Andersrum aber nicht, ich würde keine Bücher ausschließen, nur weil sie von irgendeinem bestimmten Verlag herausgegeben sind.
-
Ich hab mir auch keine Grenze gesetzt. Wenn ich ein Buch ganz unbedingt haben möchte, dann kauf ich es. Gut, das sind selten Schinken, die 100,-€ oder so kosten (darauf wird dann doch mal etwas länger gespart), aber grundsätzlich investier ich dann das Geld schon. Man muss allerdings auch dazu sagen, dass ich zum Glück als Buchhändlerin sehr viele Leseexemplare zugeschickt bekomme bzw. Anfragen stellen kann zu Büchern, die mich interessieren. Das ist ein enormer Vorteil in diesem Beruf und macht es mir möglich, dann eben das Geld für die Bücher auszugeben, die mir sehr am Herzen liegen.
-
Kakao trinken und eulen...so langsam könnt ich mich an meine Urlaubsmorgen gewöhnen. Und mich freuen, dass mir die Sonne ins Wohnzimmer scheint, das kam in den letzten Tagen viel zu selten vor!
-
Bei mir ist es lustigerweise mittlerweile umgekehrt. Früher hab ich bei fast jedem dramatischen Film geheult und bei Büchern eigentlich nie. Heute kommen mir bei Büchern in schöner Regelmäßigkeit die Tränen und bei Filmen schein ich langsam abgehärtet zu sein.
-
...ich bin grade nach Hause gekommen und bin nun hin- und hergerissen, ob ich anfange, mein Buch zu lesen oder mich nochmal hinlege, bevor ich nachher aufm Weinfest verabredet bin.