Beiträge von Bubo bubo

    Zitat

    Original von Eddie Poe


    Karin Slaughter schreibt mehrere Reihen :gruebel? Das wusste ich noch nicht. Oder ist "Verstummt" aus der gleichen Reihe wie die Bücher mit Sara Linton und Jeffrey Tolliver?


    Nein, das Buch gehört nicht in diese Reihe.


    Verstummt (Original Triptych) ist der Auftakt der Atlanta-Reihe, der zweite Teil (Fractured) ist im Original gerade erschienen. :-]

    Im Großen und Ganzen stimme ich deiner Rezi zu. Bei mir ist es schon ein Zeitchen her, dass ich dieses Buch gelesen habe. Mir hat es damals gefallen. Es war zwar wirklich nichts besonderes, war aber halbwegs spannend und flüssig zu lesen. Ganz nett für zwischendurch, es hat immerhin gereicht mir die Nachfolgebände auf die Wunschliste zu setzen. :-)

    Zahnschmerzen und Übelkeit hindern mich am Lesen. Bei Zahnschmerzen bin ich mit rumjammern beschäftigt und bei Übelkeit wird mir noch mehr übel vom Lesen. Kopfschmerzen sind eigentlich nicht hinderlich, außer sie sind so stark, dass meine Augen auch schon betroffen sind.

    Der Meinung bin ich auch. Zwar kannst du es als eigenständiges Buch lesen, ich würde es aber keinem empfehlen.

    Übrigens hat mir die Kastellanin nicht mehr so gut gefallen wie Band 1. Aber Band 3 wird trotzdem gelesen :grin

    Ich hab's noch nie ausprobiert, und irgendwie fehlt mir auch der Anreiz dazu. Ich kann mir nicht vorstellen, was so toll daran ist, jedes Kapitel auseinander zu diskutieren (ok, bei manchen Klassikern verständlich). Vielleicht nur Gewohnheit. Hab mich in meinem Leben noch nie mit jemanden über ein Buch ausgetauscht.
    Und wenn der Autor mit dabei wäre, interessiert es mich eigentlich noch weniger. Es würde bei mir immer so ein komischer Beigeschmack dabei sein, dass manche (natürlich nicht alle) vielleicht nicht ganz ehrlich wären damit der Autor nur nicht eingeschnappt wäre.


    Zitat

    Original von Lythara


    ach nur 100 seiten die std ^^ und wenn man dann mal morgens zu früh aufwacht bzw abends nicht einschlafen kann... oder das buch so spannend ist das man es nicht aus der hand legen kann XD


    Ach, nur 100? :wow


    Ich bin froh wenn ich auf die Hälfte komm :grin

    Fantasy :yikes

    Was ich an vielen Bücherforen echt doof finde, ist, dass es eben keine solche Kategorie gibt. Jedes Mal kann ich mich dumm und dämlich suchen, bis ich Märchen etc. finde. Es kann mir keiner erzählen, dass solche Bücher heutzutage so wenig gelesen werden, dass sich ein eigenes Unterforum nicht auszahlen würde :gruebel

    Und wenn keine eigene Kategorie dann ab damit zu den Klassikern falls es sich um Grimm oder ähnliches handelt, sonst zu Belletristik.

    Oh, die mag ich. Oder eigentlich mag ich sie nicht, da ja jedes mal mein SUB steigt. :grin


    In Buchhandlungen schau ich mir solche Wühltische gar nicht an, da war bis jetzt erst einmal eines dabei das mich interessierte (Stephen King HC Love €5), sonst alles Mist.
    In Kaufhäusern mag ich diese Tische schon eher. Bevorzugt werde ich immer ein Opfer beim Globus. Ich finde JEDES mal ein Buch, egal ob Thriller, historischer Roman oder sonstwas. Und zwar nur indem ich mir die obersten 2 Schichten ansehe, weiter runter krame ich gar nicht :grin Und da sind durchaus auch viele gute bzw. bekannte Autoren dabei (Lorentz, Riebe, Fitzek, Schätzing, etc....) TB alle 2,99, seit neuestem auch HC, weiß gar nicht wieviel genau die kosten, die mag ich nicht so. Vom Zustand her nehme ich sowieso nur solche die nur geringe Makel aufweisen. Ich lasse mich aber zu nichts verführen. Ich kaufe nichts, was ich nicht auch zum normalen Preis kaufen würde. Meistens sind es sowieso Bücher von meiner Wunschliste (bei über 1000 auf der Wunschliste ist es auch kein Wunder dass ich ständig Bücher finde)

    Ich kaufe fast ausschließlich gebraucht. Meine Gründe

    1. mind. 50% billiger als neu
    2. schont ein klitzekleines bisschen die Umwelt
    3. behalte ich mir sowieso nur meine Lieblingsbücher, für was sollte ich sie mir dann neu kaufen

    Es landen auch 99% dieser Bücher wieder bei ebay, booklooker, bookmooch etc. Was ich mir in den letzten 2 Jahren an Geld erspart habe geht wahrscheinlich schon in den 4stelligen Eurobereich. ;-) Bei einem Konsum von 10-30 Büchern im Monat könnte ich es mir als Student auch gar nicht anders leisten. Ich guck zwar, dass die Bücher nicht total zerfleddert aussehen (würd ich mir nie kaufen) und vor allem keine Flecken haben (bäääh, aber das weiß man ja vorher oft nicht) aber wenn ich weniger Geld ausgeben will, muss ich beim Buchzustand auch ein paar Abstriche machen.

    Zufällig fiel mir heute bei ebay gerade ein Verkäufer ins Auge, der lauter neue Bücher (OVP) angeboten hat (und zwar so Bestseller wie die Kathedrale des Meeres etc.). Zwar von der Anzahl nicht übermässig viel, aber irgendwie trotzdem komisch.

    Und was den Diebstahl betrifft... klauen kann man wirklich alles. ALLES. Wer will, der findet eine geeignete Methode.

    Hm, also mir wäre es ehrlich gesagt nicht aufgefallen, zumindest was die TB betrifft. Habe früher NIE Hardcover gekauft, kann da also nicht nachgucken. Aber ich habe noch einige ältere TB hier, wo der Preis noch in Schilling angegeben ist. Sehr viele haben ATS 123,-- gekostet, macht umgerechnet € 8,94 (und das mit der österr. Mehrwertsteuer, die höher als in D ist).

    Im Prinzip ist es mir aber eh ziemlich egal. Kaufe äußerst selten neu, wenn dann nur günstige Sonderausgaben, Weltbildausgaben etc.

    So, fertig mit dem Buch. Definitv sehr spannendes und fesselndes Buch. Keine bis jetzt nur Belladonna und Vergiss mein nicht, aber Triptych/Verstummt gefällt mir noch um einiges besser. Ich stimme kfir in sämtlichen Punkten zu. Zum Schluß hin wurde es mMn etwas schwächer, und das mit der Vergangenheit von Will und Angie war mir etwas zu klischeebehaftet. Ansonsten habe ich aber nichts auszusetzen. Fractured macht sich sicher auch bald auf den Weg zu mir.

    Ja, man sollte sich angewöhnen immer vorher nachzusehen. Ich habe Skin Privilege bei ebay ersteigert und wollte mir Beyond Reach ertauschen. Im letzten Moment kam ich dann darauf, dass da irgendwas 'komisch' an dem Buch ist. :grin Hätte ich schön doof geguckt.

    @ Sabine_D Ja, die Angabe des Originaltitel wäre definitv sehr hilfreich, würde einiges an Sucherei ersparen.

    Beyond Reach und Skin Privilege ist ein und dasselbe Buch.
    Beyond Reach heißt es in den USA, Skin Privilege am Rest des Globuses. Für was das gut sein soll, frag ich mich allerdings. :pille Naja, wenigstens liegt Skin Privilege schon mal auf meinem SUB.


    Ich lese übrigens gerade Triptych. Der Inhaltsangabe von "Verstummt" zufolge ist dieses definitv die deutsche Übersetzung von Triptych ;-)