Beiträge von keksla

    Uiuiuiui... Film wird gedreht??!?! Is ja klasse!!!!
    Da kommt Freude auf!!!!


    Das neue Buch hab ich mir schon vorgemerkt. Nur schade das es noch sooooooooooo lange dauert! :-)

    Also ich nehme alles was mir grad in die Finger kommt als Lesezeichen.
    Ein rausgerissener Schnipsel aus der Zeitung, ein sauberes taschentuch, ein Einkaufszettel, ein Kassenzettel vom letzten Einkauf.


    Knicken geht gar nicht. Ebenso das Buch in der Mitte so arg durchknicken das man dann am Buchrücken so eine hässliche "Narbe" hat. Gibt's bei mir sehr sehr selten. Bücher werden sehr gut behandelt... schließlich haben sie ja auch eine "Seele"! :grin

    Habe das Buch nun fertig. Eine wunderschöne Geschichte (obwohl diese Handlung eigentlich schon ausgelutscht ist). Ich habe gehofft dass das Buch noch ewig so weitergeht, aber leider war nach 300 Seiten Schluss!!!! ;-(


    Dies war mein erstes Buch von Nora Roberts, aber ich werde mir noch einige weitere kaufen... :rofl

    Gebrauchsanweisung für New York - Verena Lueken


    Text von der Rückseite:


    Willkommen in New York, wo der Sommer jedes Jahr am selben Tag beginnt. Wo die Häuser immer noch mit Dampf beheizt werden und eine eigene Wohnung schon mal eine Million Dollar kostet. New York, das ist die Hauptstadt des Unerwarteten und der Hoffnung. Verena Lueken wird sie mit Ihnen erkunden, von der Fifth Avenue bis nach Brighton Beach und von Brooklyn bis zum Central Park.


    Autor:


    Verena Lueken, Jahrgang 1955, lebte sieben Jahre als Kulturkorrespndentin der Frankfurter Allgemeinen Zeitung in New York, genau zwischen dem Riverside und dem Central Park. Heute reist sie regelmäßig in ihre Wahlheimat. 2002 erschien Ihr Buch "New York. Reportage aus einer alten Stadt" im Dumont Verlag. Verena Lueken lebt und arbeitet in Frankfurt am Main.


    Meine Meinung:


    Ich liebe alles rund um New York. Daher war dieses Buch für mich ein Muss.
    Das Buch liefert viele hintergründliche Details, die von Fr. Lueken sehr gut recherchiert wurden. Wie der Central Park entstanden ist, die Tunnel der Wasserversorgung, die Straßen im Schachbrettmuster... usw.


    Mir kam es aber vor, als wäre alles negativ geschrieben. Nicht positiv... wir, die Touristen" möchten soviel wissenswertes und gutes über die Stadt hören wie möglich. Positives war natürlich auch vertreten, aber überwiegend negativ... aber mir ist auch klar, dass in New York nicht alles nur schön ist.


    Ein weiterer Nachteil bei diesem Buch ist, dass es manchmal zu weit hergeholt war vom geschichtlichen her. Von 1600 oder 1800... Namen von denen man noch nie etwas gehört hat und sie auch so schnell vergisst wie man das Kapitel beendet hat.

    Ok. Buch sofort bei Amazon bestellt, da ich es nicht länger aushielt!!!! :-)


    Habe es in einem Rutsch gelesen. Ich habe gelacht, geschmunzelt und geweint!!!!!
    Eine wunderschöne Geschichte die sich leicht lesen lässt und man wünscht das es noch etwas weitergeht!!!


    Kann ich nur jedem empfehlen!

    Es ist schon ewig her das ich das Buch gelesen habe, aber ich kann mich noch sehr gut daran erinnern.
    Ich kann Batcat nur recht geben. Total hirnlose Unterhaltung a la Paris Hilton... Da ich das Buch zu Ende lesen wollte (evtl. gibt es doch noch irgendwo einen Hoffnungsschimmer!!!) habe ich mich mühsam durchgekämpft!
    Musste aber feststellen das hier Hopfen und Malz verloren war.


    Es lohnt sich nicht dieses Buch zu kaufen. Außer jemand ist selbst ein Highsociety Girlie oder liebt solche mädels...


    Den zweiten Teil werde ich mir auch nicht antun!

    Marian Keyes - Pralinen im Bett


    Text von der Rückseite:


    Bereit in ihrem Bestseller Unter der Decke gab Marian Keyes wunderbar witzige Einblicke in ihr Leben. Nun setzt sie nach und verrät alles über ihre ganz große Liebe - Prada, über die irische Luftgitarrenmeisterschaft, die Tücken eines Urlaubs mit der Großfamilie Keyes, die bizarre Schönheit des Weihnachtsbingo und vieles mehr!


    Autorin:


    Marian Keyes, 1963 im irischen Cork geboren, wuchs in Dublin auf und jobbte nach dem Abbruch ihres Jurastudiums einige Jahre in London, bevor sie mit ihrem Debütroman Wassermelone einen phänomenalen Erfolg landete. Alle folgenden Romane wurden zu internationalen Bestsellern. Zuletzt bei Heyne erschienen: Erdmeermond.


    Meine Meinung:


    Die Fortsetzung von steht "Unter der Decke" in nichts nach. Es ist dicker, mehr Geschichten und lustiger!!!! Vom shoppen in New York über Familienurlaub in Frankreich bis hin zu den Fehlern beim selbstbräunen... ein ziemlich buntes Programm... :-)


    Wieder ein super Buch. Ich hoffe das es irgendwann noch ein drittes von dieser Sorte geben wird!


    Ein Muss für alle Marian Keyes Fans!!!!!

    Marian Keyes - Unter der Decke


    Klappentext:


    Unter der Decke enthält eine große Anzahl von Marian Keyes' Zeitungs- und Zeitschriftenartikeln sowie eine Reihe erstmal veröffentlichter Geschichten, bei denen ihre Leserinnen aus dem Lachen nicht mehr herauskommen werden.
    Marians Blick auf das Leben wandert von ihrer Familie und anderen Verwandten über die beste Art abzunehmen, zu ausgelassenen Parties, ergreifenden Fahrstunden (zum Automobillenken), gespickt mit philosophischen Bonmots und letzten Weisheiten oder einfach bahnbrechendem Witz.
    Marian liebt Schuhe fast mehr als ihre ältesten Freunde, sie hasst Grundstücksmakler und verlorene Gepäckstücke. Einmal war sie auf einer Büro-Weihnachtsfeier, wo es ein geröstetes Schaf am Spieß gab, auf die marokkanische Art.
    Marian ist einfach unverwechselbar. Doch lesen Sie selbst...


    Autor:


    Marian Keyes, geboren 1963, wuchs in Irland auf und lebte nach ihrem Jurastudium lange Zeit in London. Seit ihrer Rückkehr nach Dublin widemt sie sich der Schriftstellerei.


    Meine Meinung:
    Die Romane von Marian Keyes haben mich nicht so sehr begeistert.


    Dieses Buch umso mehr. Keyes' nimmt sich oft selbst auf die Schippe, betrachtet sich aus anderen Augen. Sie beginnt damit das Klischee, dass Autoren ein Leben mit schicken Autos, Fernsehsendungen und tollen Frisuren führen, aufzuräumen.
    Erzählt was ihr während ihrer Zeit des Schreibens so alles passiert ist, bekennt sich zu ihrer Schuhsucht (hat die nicht fast jede Frau?) und vieles mehr. Geschichten aus dem Leben!


    Ich habe mich oft vor lauter Lachen gekringelt. Gott sei Dank gibt es einen zweiten Teil!!!


    Dieses Buch empfehle ich allen die Marian Keyes' Romane gefallen haben oder denjenigen, die einfach mal wieder richtig herzhaft lachen möchten!



    Edit: Ein paar Schreibfehler entfernt!

    Am Anfang fand ich Knut ja noch süß... aber mittlerweile geht das alles zu weit... Auch mit Flocke und Willbär!!!!
    Nebenbei... in Japan oder China ist ein Tigerbaby auf die Welt gekommen... glaub ne seltene Art... aber da wird nicht so ein großes Ereignis draus gemacht!!!

    Ich habe immer so Phasen...
    Es gibt Phasen da esse ich überhaupt nichts oder sehr sehr sehr wenig Süßigkeiten (Gummibärchen Schoki) Und dann wiederrum gibt es Phasen da geht kein Tag ohne...


    Am liebsten esse ich Gummibärchen (gut für die Knochen falls jemand schimpft ich würde zuviel naschen!) Schokolade, Knabbergebäck usw. und wenn es irgendwelche neuen Sachen in der Werbung gibt dann muss ich die immer gleich ausprobieren!!!! :grin

    Mein Auto hat keinen Namen... wenn ich aber einen passenden gefunden hätte, hätte es einen...


    Meine ehemalige Arbeitskollegin hat ihren 1er Golf liebevoll "Charly" genannt und da hing auch ein Stoffaffe (Unser Charly - Diese Serie im ZDF oder so) im Auto!!!!
    :-)