Ich schreibe gerade das 2. Kapitel (2 Tag) meines Aufsatzes...
Die zehn besten Tage meines Lebens von von Adena Halpern
Ich schreibe gerade das 2. Kapitel (2 Tag) meines Aufsatzes...
ZitatOriginal von Lese Maus
Freut mich, Sweety das dir auch dieser Band gefallen hat.
Na ja, es gibt in der Zeit ja genug andere gute Bücher mit denen man sich Zeit vertreiben kann.
Allerdings, Langeweile wird nicht aufkommen! Hätte trotzdem am liebsten gleich weitergelesen!
Wahrscheinlich gerade, weil sie so gut sind, brauchen sie so lange!
Na ja kann man nichts machen, müssen wir uns ebend so lange mit was anderem ablenken!
Ich hab den zweiten Teil nun auch durch und kann nur sagen, dass mich auch diese Geschichte von dem Gentleman mit der Feuerhand sofort gefesselt hat. Wie schon im ersten habe ich mich auch hier köstlich amüsiert über die sarkastischen Dialoge zwischen Skulduggery und Walküre Unruh. Ich war schon nach dem ersten Teil ein großer Fan von Skulduggery & Co. und freu mich jetzt schon tierisch auf den nächsten Teil.
Wenns doch nur nicht soooo lange dauern würde...
Ich hab gerade meine Großeltern im Himmel wiedergetroffen.
Ich bin bei einem Familientreffen, als Köder für die Vampire...
Ich wurde gerade von Billy-Ray Sanguin entführt und bin mit ihm nun "Unter der Erde".
Ich war gerade mit Skulduggery und Scapegrace bei "Die Qual", um von ihm zu erfahren, wo sich das Groteskerium befindet.
Danke! Freut mich, dass dir die Rezi gefällt
:keksDas hab ich auch ab und zu, dass ich mir ein Buch des öfteren Anschaue (also bei jedem Besuch in die Hand nehme und mir den Klappentext durchlese) und es schlussendlich doch wieder zurück ins Regal stelle. Dann schau ich einmal bei den Eulen in die Rezension des jeweiligen Buches und dann wirds entweder beim nächsten Besuch im Buchladen gekauft oder nicht.
Villeicht konnte dir meine Rezi ja jetzt auch die Entscheidung erleichtern!
In Onkel Gordons Haus, in dem ich ein Geheimzimmer entdeckt habe und einen Echo-Gordon, mit dem ich mich grade unterhalte...
ZitatOriginal von Firesong
Den Anfang der Folge fand ich etwas schwach, weil es doch extrem unrealistisch ist, dass...
Unrealistisch, wo wir doch von einer Vampirserie sprechen...?!?
ZitatOriginal von Lese Maus
Freut mich, dass dir das Buch so gut gefallen hat Sweety.
Der zweite Teil ist genauso gut, wenn nicht noch besser - viel Spaß damit.
Danke...der zweite fängt ja schon ganz gut an! Allein der Klappentext ist wieder zum
Ich bin gerade nach Hause gekommen, hab mein Spiegelbild wieder in den Spiegel zurückgeschickt und bin dann gleich eingeschlafen...
Ich frag mich wozu Hermes dann die ABG´s hat, wenn sie sich eh nicht dran halten...
z.B.: Punkt2.4.
Die Zustellung erfolgt an den auf der Sendung angegebenen Adressaten durch persönliche Übergabe gegen Unterschrift des Empfängers. Der absendende Auftraggeber ist damit einverstanden, dass die Übergabe auch an eine andere Person erfolgen darf, von der den Umständen nach angenommen werden kann, dass sie zur Annahme der Sendung berechtigt ist. Hierzu zählen insbesondere in den Räumen des Adressaten (Empfänger) anwesende Mitglieder und Angestellte des Haushaltes des Empfängers sowie unmittelbare Nachbarn des Adressaten. Wird eine Nachbarschaftsabgabe durchgeführt, erhält der Adressat eine Benachrichtigungskarte mit einem qualifizierten Hinweis zur Zeit und zum Ort der Übergabe.
Von vor der Tür ablegen steht da nichts, soweit ich das erkennen kann!
hier mal die AGB´s
Ich krieg den Lieferanten schon noch inne Finger...
Ich hatte auch schon mal einen, der hat geschellt und als ich ihm gesagt habe, dass ich im DG wohnte, da hat er das Päckchen auch einfach in den Flur gelegt! Dabei geh ich den Lieferanten immer mind. bis zur Hälfte entgegen, damit sie nicht bis oben rennen müssen! Jetzt natürlich bei Hermes nieeeeee wieder! Der kann schön bis oben kommen und sich nen Einlauf abholen!
Ich hab "Das Buch der Zeit" schon letztes Jahr gelesen und mir hat es auch sehr gut gefallen. Wie Bott schon in der Rezi schreibt sind die verschiedenen Zeitreisen sehr interessant, in denen man immer mal einen kurzen Einblick der jeweilige Lebensweisen der verschiedenen Zeiten hat. Es ist leicht und flüssig geschrieben und somit auch leicht und flott zu lesen!
Den zweiten Band hab ich auch schon hier liegen, hatte bisher aber noch nicht die Zeit es zu lesen.
Mein Lieblingsbuchhändler hatte mir schon vor längerer Zeit mal eine Leseprobe gegeben und meinte, dass das Buch sicher ganz meinen Geschmack wäre. Nach der kleinen Leseprobe hatte ich immer vor mir das Buch zu kaufen und bin dann doch erst jetzt dazu gekommen. Aber es hatet ja auch seinen Vorteil, denn so hab ich ich den ersten Teil des Gentlemans mit der Feuerhand vor ein paar Tagen erst beendet und konnte mir dann auch gleich den zweiten kaufen! Den ich natürlich sofort haben musste...
Ich hab mich bei so manchen Dialogen zwischen Skulduggery und Stephenie kringelig gelacht! Einmal angefangen konnte ich das Buch nur schwer wieder aus der Hand legen. Aber leider muss man ja ab und zu auch mal schlafen oder arbeiten Seit langem war das mal wieder bei mir ein Buch, dass ich recht flott weggelesen habe.
Midnighters - Die Erwählten Bd. 1 (Originaltitel: Midnighters -The Secret Hour
von Scott Westerfeld (übersetzt von Friederike Levin)
ISBN: 978-3-440-11009-6
Verlag: KOSMOS
309 Seiten, ab 12 Jahre, 16,95 €
Ich versuche mich dann auch mal an einer Rezension. Seit umsichtig mit mir, ist meine Erste! Falls ihr Verbesserungsvorschläge habt immer her damit, ansonsten hab ich versucht mich an den Leitfaden zu halten.
Klappentext:
Das hier musste ein Traum sein: Unzählige Diamanten erfüllten die Luft, schwebten über dem nassen, schimmernden Asphalt. Jessica hob eine Hand, um einen von den blauen Edelsteinen zu berühren. Der kleine Diamant zitterte, dann lief er ihren Finger hinab, kalt und nass. Zurück blieb nichts als ein bisschen Wasser. Da verstand Jessica. Ein Regentropfen! Die schwebenden Diamanten waren der Regen, der irgendwie erstarrt in der Luft hing. Nichts regte sich auf der Straße oder am Himmel. Die Zeit stand still.
„Die geheime Stunde“, schoss es Jessica durch den Kopf, „das ist es also. Ich gehöre zu Ihnen.“
Angaben zum Autor:
Scott Westerfeld wurde in Texas geboren und lebt heute in New York City und Sydney. Er ist Autor zahlreicher Romane für Jugendliche und Erwachsene. Für „Die Erwählten“ wurde er 2004 mit dem Aurealis Award ausgezeichnet. Scott Wetsterfeld studierte Japanisch, Spanisch und Latein und arbeitete unter anderem als Fabrikarbeiter, Lehrer, Lehrbuch-Redakteur, Software-Designer und Ghostwriter, bevor er mit seiner Tätigkeit als Autor begann.
Eigene Meinung:
„Die Erwählten“ ist der erste Teil der Midnighters Trilogie von Scott Westerfeld. Die Erwählten sind 5 Teenager mit ganz unterschiedlichen Charakteren und unterschiedlichen Talenten, die sie während der Midnight einsetzen können. Jede Nacht tauchen sie genau um Mitternacht eine Stunde lang in eine mysteriöse und geheimnisvolle Welt ein. In dieser Stunde steht der Rest der Welt still. Na ja nicht ganz, denn was wäre ein Fantasy-Buch auch ohne die dunkle, böse Seite. In der „geheimen Stunde“ oder auch „blauen Zeit“ erwachen auch die Gleiten und Darklinge zum Leben. Sie ernähren sich von Menschen und ihren Ängsten. Jahrelang haben die vier Midnighter Rex, Melissa, Dess und Jonathan sich die „geheime Stunde“ mit den dunklen Kreaturen geteilt und sind ihnen aus dem Weg gegangen, bis zu dem Tag, als Jessica Day mit ihre Familie in die Stadt zieht. Die Darklinge spüren die verborgene Macht der neuen Midnighterin, die noch gar nicht so recht mit der neuen zusätzlichen Stunde umzugehen weiß, und sind entschlossen sie aufzuhalten, bevor sie selbst ihr neues Talent entdeckt.
Scott Westerfeld hat dem Tag eine spannende zusätzliche Stunde geschenkt und so eine neue Welt erschaffen, in der Heftzwecken, Radkappen und viele andere Edelstahlgegenstände mit Tridecalogisms (Worte, die aus 13 Buchstaben bestehen) versehen werden und so vor den dunklen Geschöpfen der Midnight schützen. Die Darklinge reagieren nämlich allergisch auf die Zahl 13 und somit auf alle Wörter die 13 Buchstaben haben, Tridecalogisms in Kombination mit Darkling-unberührter-Edelstahl ist tödlich für die dunklen Kreaturen.
Das Buch lässt sich flüssig und flott lesen. Einmal angefangen konnte ich das Buch nur schwer wieder aus der Hand legen. Nur ab und zu hängt man an den schwer zu lesenden Tridecalogisms, aber meistens sind es ganz lustige Wörter. Oder ist von euch schon mal einer auf die Idee gekommen, seine Taschenlampe „HOLLYWOODSTAR“ zu taufen.
Fazit:
Midnighters ist empfehlenswert und lesenswert auch für die erwachsenen Kinder unter uns! Es spricht auch kein bestimmtes Geschlecht an, ist also sowohl für Jungs, als auch für Mädchen interessant.
Bei Interesse könnte ich auch noch die Rezis für Bd. 2 und 3 schreiben...