Beiträge von Sweety

    Zitat

    Original von geli73
    Capricorn ist noch nicht so furchterregend, wie er sein könnte, aber der ist in diesem Abschnitt ja auch noch kaum aufgetreten.


    Ich finde auch das bisher nur wenig über Capricorn und seine schwarzen Männer geschrieben wurde und deshalb wirkt er noch nicht wirklich furchteinflößend!


    Was ich schon beim ersten Mal lesen schade fand, ist dass Maggie so gefühlsarm auf die Information reagiert, dass ihre Mutter in einem Buch bzw. einer Geschichte gefangen ist. Aber das liegt wahrscheinlich daran, dass sie ihr ganzes Leben geglaubt hat, dass Ihre Mutter fortgelaufen ist.


    Zitat

    Original von geli73
    Elinor ist klasse, mit einem trockenen Humor ausgestattet. Gefällt mir.


    :write Elinor wird mir mit der Zeit immer sympathischer.


    Bei Staubfinger hatte ich ja auch schon zum ersten Abschnitt geschrieben, dass ich bei ihm auch immer hin- und hergerissen bin! Mal mag ich ihn und dann macht er weider irgendwas schlimmes, so dass ich ihn dann verabscheue und dann wiederum tut er mir einfach nur leid, so wie im Moment. Er leidet schließlich an gebrochenem Herzen und er scheint Maggie ja eigentlich zu mögen, sie erinnert ihn an jemanden. Fragt sich an wen?!?


    So muss was tun und dann wird später der dritte Abschnitt gelesen!

    Ich habs nun auch endlich geschafft, den ersten Abschnitt zu beenden.


    Ein Buch über Bücher, das gefällt mir! Ich finde, dass man Frau Funkes schreibstil flüssig runterlesen kann.


    Die Zitate am Anfang der Kapitel finde ich auch sehr schön und mir geht es da genauso wie Schwarzes Schaf...


    Zitat

    Original von Schwarzes Schaf
    Stimmt, die Zitate am Anfang eines jeden Kapitels finde ich auch eine schöne Idee. Dadurch bin ich noch auf andere Bücher aufmerksam geworden, die ich noch lesen möchte.


    Die Vergleiche, die hier schon des öfteren erwähnt wurden, empfinde ich nicht als störend oder nervend.


    Zitat

    Original von Pipi L
    Die Idee, dass Bücher Erinnerungen sammeln wie Fliegenpapier (schon wieder ein Vergleich ...) finde ich ziemlich interessant, aber leider klappt das bei mir nicht, weil ich beim Lesen immer meine Umgebung vergesse und mich folglich auch später nicht mehr an sie erinnern kann, wenn ich das Buch wieder aufschlage ... Schade eigentlich!


    Also ich kenne das ganz gut, ist zwar nicht bei jeden Buch das ich lese so, aber bei bestimmten auf jeden Fall. Obwohl ich auch in die Welt der Geschichte versinke, wie wahrscheinlich fast jede Eule hier! Ich hab das Buch Cujo von Stephen King z.B. im Griechenlandurlaub gelesen (ist schon urlange her) und wenn ich es jetzt in die Hand nehme, dann denke ich immer an den Strand, an dem ich es gelesen habe. (Wenn ich es durchblätter krümmelt bestimmt auch noch nen bisschen Sand raus :-])


    Die Beziehung zwischen Meggie und Mo finde ich sehr herzlich. Mo war mir gleich sympathisch, da er genauso heißt, wie ich zuhause immer genannt werde :-].


    Bei Elinor bin ich ein bisschen hin- und hergerissen. Am Anfang fand ich sie ganz schön unsympathisch. Schon alleine deswegen, wie sie sich Meggie gegenüber gibt. Aber ich lese das Buch ja auch schon zum zweiten Mal! Gegen einen Besuch in der Bibliothek von Elinor hätte ich aber auch nichts einzuwenden. Natürlich nur, wenn sie nicht anwesend ist, ansonsten muss man bei jedem Schritt und Griff ja wohl eher vorsichtig sein... ;-)


    Staubfinger ist am Anfang einfach nur geheimnisvoll, aber zum Ende des Abschnitts wird er mir dann auch unsympathisch. Mach dann mal Feierabend und versuch den zweiten Abschnitt heute noch zu lesen...


    P.S.: Ich hätte auch gerne nen Gwin :lache

    hmmm...bei mir sind sie richtig, wenn ich sie anklicke!


    Ahso bei dem ersten meine ich wie es im Buch aussieht und beim zweiten meine ich wie es komplett (also ohne Buch) aussieht.

    Ich finde auch nicht, dass man für Märchen zu alt sein kann.


    Ich bin 25 und hab mir grad vor kurzem noch "Die schönsten Märchen" von Hans Christian Andersen gekauft. Ausserdem ist es noch gar nicht so lange her, dass ich mein altes Grimm Märchenbuch in einer verstaubten Ecke wieder gefunden habe und gleich mal ein zwei Geschichten gelesen habe!


    Leider komm ich viel zu selten mal wieder dazu in Märchenbüchern zu schmökern, seit ich bei den Eulen bin... :-]