Beiträge von Sweety

    Zitat

    Original von Dany-Maus1986
    edit: Was würde ich dafür geben, wenn ich einmal auf Fuchur fliegen könnte... *träum* das hab ich mir als Kind immer gewünscht!


    Das hab ich mir auch immer gewünscht! Einmal den Glücksdrachen reiten! *mitträum*

    Jaaa die beiden sind echt langweilig und ätzend! Aber am meisten hasse ich Naddel, wenn sie nicht gerade schwachsinn mit Hasan redet, dann ist sie am heulen *nerv* Die :pille doch die Alte!


    Isi ist lustig, die ist immer gleich verliebt, wenn nen neuer männlicher Bewohner einzieht. :lache

    Zitat

    Original von Schwarzes Schaf


    Einfach ignorieren, das klappt komischerweise bei dem überwiegenden Teil der Eulen auch. Mir mag es auch nicht so gefallen, aber gieße ich deswegen STÄNDIG neues Öl ins Feuer?
    Und nein, das geht nicht speziell gegen dich, aber es ist einfach jedes Mal der gleiche Ablauf.
    Wenn man nicht gleich wie von der Tarantel gestochen auf alles eingeht was ein Neu- oder auch Altuser von sich gegeben hat, lebt (und liest) es sich doch viel leichter.


    Das kann ich nur :write


    Denn mittlerweile nervt das ganze drumherum Gezeter mehr als die vereinzelten Postings von alicja!

    Zitat

    Original von Tolpan
    Andere Frauen kaufen Schuhe, ich kaufe Bücher. Punkt. :grin


    :gruebel hmmmm...das Eine schließ das Andere doch nicht aus oder?!? Sonst müsste ich mir echt Sorgen machen!


    Also ab und zu werde ich auch aufgezogen, obwohl mein Freund mir das auch nie verbieten würde/dürfte! Jeder hat doch seine Hobbys oder wie sehe ich das?!?

    Zitat

    Original von Rosenstolz


    Das ist beim ersten Spielen bei fast allen so ( zumindest, was ich so erlebt habe ). :lache Bessert sich, je öfters du spielst.


    Jap das kann ich nur bestätigen! Mittlerweile Bin ich sogar immer 1-2 Jahre jünger als mein wirkliches Alter...

    Zitat

    Original von Prombär
    Ich bin auch nur im StudiVZ und dort gibts übrigens eine Büchereulen Gruppe :wave


    Das wusste ich noch gar nicht, da geh ich gleich mal schauen, bin nämlich auch bei StudiVZ vertreten und bei Stay Friends bin ich auch angemeldet.

    Zitat

    Original von milla
    :wow Das ist die Strafe, wenn man erst 2,5 Tage nach offiziellem-Leserundenbeginn zum Posten kommt, man muss sich durch Seiten voll Postings lesen :cry Ich hab sie jetzt nur überflogen und habe das Buch innerhalb von 2 Tagen auch ratzfatz durchgelesen, deshalb kommen meine Anmerkungen jetzt quasi im Nachhinein.


    Was soll ich denn sagen?! Aber mir geht es da genauso wie dir! Ich hatte das Buch auch ganz rasch durch, nur leider habe ich keine Zeit gefunden hier mit zu schreiben! Ehrlich gesagt haben mich die knapp 100 bisherigen Eintragungen auch immer ein bisschen abgeschreckt, wenn ich mal wieder versuchen wollte ein bisschen Zeit aufzubringen. Aber heute ist nicht viel los im Büro (trotzdem hab ich die bisherigen Postings auch nur überflogen)...


    Das Buch einmal in der Hand lässt es sich sehr gut und rasch lesen, dank Toms Schreibstil und der guten Einführung durch den kurzen aber vollkommen ausreichenden Prolog ist man direkt in der Geschichte und möchte das Buch auch gar nicht aus der Hand legen.


    Die Kapitelüberschriften finde ich auch klasse. Sie sind immer passend und verraten nicht zu viel. Bei dem Kapitel "Wichsen" musste ich glatt mehrmals hinschauen, ob ich auch tatsächlich richtig gelesen habe. :-]


    Mir tat der kleine Tim sehr leid, der mit 6 Jahren seine Eltern bei einer Geisterfahrt verliert, und denkt, dass diese wie im TV bald wieder auftauchen werden. Na ja sein Pflegebruder hat ihn ja dann, auf nette und einfühlsame Weise und auch sehr anschaulich mit der Fliege gezeigt, dass das nicht passieren wird.


    Die Pflegefamilie in die Tim geraten ist finde ich einfach nur schrecklich, ab dem Umzug nach Berlin leben eigentlich alle nur noch nebeneinander her (am Anfang des Abschnitts, also als die Familie noch in Hannover lebte, habe ich dass nicht als so extrem empfunden, zwar lieblos, aber nicht so schlimm wie in Berlin) und keiner weiß was der Andere grade treibt. Aber das kann ja nicht lange gut gehen und das zeig das Ende des Abschnitts nur zu deutlich. Mark verschwunden und drogenabhängig. Frank nie anwesend. Ute und Jens getrennt.


    Kuhle mochte ich von Anfang an. Mel eigentlich auch bis zu dem Kapitel "Verrat". War gespannt, ob und wann/wo Tim und Kuhle sich wieder treffen. Natürlich glaube ich auch nicht, dass Kuhle was mit der versuchten vergewaltigung zu tun hat.