Man möge mir verzeihen, wenn ich - noch etwas unkundig über die Gepflogenheiten dieses Boards - meinen Kommentar zum Hörbuch "Das Magdalena Evangelium" hier abgebe.
Allen, die sich bei der Buchausgabe über Satzbau- und Grammtik-/Rechtschreibfehler ein wenig ärgerten, sei die Hörbuchversion anempfohlen - da fällt das meiste schon mal weg davon.
Ich bin gerade mit CD 4 (von insgesamt 6) fertig .... und mir gefällt es sehr gut, nicht zuletzt wegen der angenehmen Stimme der Sprecherin. Vielleicht auch deswegen, weil es sich bei dem Hörbuch um eine gekürzte Fassung handelt, ist es keinesfalls langatmig oder gar langweilig - im Gegenteil. Zugegeben ... Dan Browns Vorlage ist zumindest am Anfang stark vertreten, aber das tut der Spannung keinen Abbruch.
Angenehm fand ich die akustische Absetzung des "eigentlichen" Magdalena-Evangelium.
Alles in allem: Ich werd das Hörbuch meinen Freunden empfehlen ... und es werden sicherlich einige interessante Diskussionen bei einer Flasche Rotwein abends im Garten dann folgen
Übrigens: Auf dem CD-Cover ist die Autorin abgebildet, die demonstrativ (wenn auch wegen der Größe kaum sichtbar) ihre Hand in so hält, dass man einen Ring erkennen kann - vermutlich glaubt die Dame tatsächlich an ihre eigene fiktive Wahrheit