Beiträge von Antigone
-
-
Lang ist her.... Das war der erste Roman, den ich von Minette Walters gelesen habe.
-
Einen Lieblingskrimi gibt es für mich ebenso wenig wie ein Lieblingsbuch.
Ich liebe die Krimis von Agatha Christie. Ebenfalls mag ich die "Miss Daisy-Reihe" von Carola Dunn. Besonders gefällt mir die Figur Melrose Plant in der "Inspektor Jury-Reihe von Martha Grimes. Auch sei hier die historische Kriminalroman-Reihe um den blinden Richter Fielding von Bruce Alexander erwähnt.
-
Oh, das ist wirklich schon lang her. Wie die Zeit vergeht!
-
Ich habe gerade beendet...
Das gläserne Paradies (Teil 3) von Petra Durst-Benning
Johanna führt die Glasbläserei der Familie in Lauscha im Thüringer Wald. Doch dann soll die größte Glashütte in der Gegend verkauft werden. Johannas Nichte Wanda, die gerade aus Amerika zurückgekehrt ist, will die Glashütte retten. Sie gründet zusammen mit dem Bankangestellten David Wagner eine Genossenschaft. Mit Mühe bringt sie Kapital auf, um es an der Börse anzulegen. Doch dann kommt es zu einer Katastrophe.
Die deutsch Schriftstellerin Petra Durst-Benning (*1965) ist bekannt für ihre historischen Romane. Sie lebt in der Nähe von Stuttgart.
Eine schönes Hörbuch für zwischendurch. Die Geschichte bleibt aber recht oberflächlich, obwohl die historischen Bezüge der Glasbläser und Glashütten des 20. Jahrhunderts recht interessant sind. Leider habe ich erst beim Hören bemerkt, dass dieses Hörbuch schon der dritte Teil der "Glasbläser-Trilogie" ist. Es wird, wie nicht anders zu erwarten, Vorwissen vorausgesetzt, so dass man sich nur schwer in der Geschichte zurechtfindet. Von der Trilogie bin ich nicht so überzeugt, dass ich nun die anderen Teile lesen bzw. hören würde.
-
Silas hat gerade das Boot "Muriel" in zwei Kanus verwandelt. Naja, beim dritten Anlauf hat es funktioniert.
Septimus Heap - Magyk (Teil 1) von Angie Sage -
@ TaPe
Gern geschehen!@ Dunni
Wann soll denn dieser Leseabend stattfinden? Ich wäre daran schon interessiert. Hoffe, ich habe dann Zeit.Die japanische Ausgabe erinnert mich an ein Comic. Also sehr unpassend!
-
Ich purzel gerade im Müllschlucker herum. Ich bin auf der Flucht vor einer Meuchelmörderin.
Septimus Heap - Magyk von Angie Sage -
Ich lese momentan zwei Bücher. Meist lese ich mehrere Bücher gleichzeitig. Ein Taschenbuch für unterwegs. Dazu kommen noch Zeitungen und Zeitschriften. Bei mir gehört das Lesen einfach dazu.
-
Habe mir heute nochmal die Seite von Stephenie Meyer angeschaut. Dabei ist mir aufgefallen, dass die Japaner aus den bisherigen zwei Teilen, gleich sechs Teile gemacht haben. Warum nur?
-
Folgendes Cover gefällt mir....
Dies ist eine Gemälde von Edouard Manet mit dem Titel "Berthe Morisot au chapeau noir" (1872). Manet malte die französische Malerin sehr häufig. Sie heiratete Manets Bruder. Ich finde, das Cover passt recht gut zum Roman.
-
Ich habe mir gerade mal die verschiedenen Buch-Cover von "Biss zum Morgengrauen" angeschaut. Ich muss aber sagen, dass mir das Cover der deutschen Ausgabe am besten gefällt.
-
Ein sehr schönes Jugendbuch. Da werden Erinnerungen wach!
-
@ binchen
Nein, "Die Brautprinzessin" kenne ich noch nicht. Wird sich aber wohl bald ändern. Habe das Hörbuch auf meine Wunschliste gesetzt.Gerade höre ich...
Die Blutlinie von Cody McFadyen (2006)
FBI-Agentin Smoky Barrett nimmt ihre Arbeit wieder auf, nachdem sie vor sechs Monaten miterleben musste, wie ihr Mann und ihre kleine Tochter duch einen grausamen Killer gequält und ermordet wurden. Doch der nächste Killer wartet schon. Jetzt wird ihre Schulfreundin ein Opfer eines brutalen Mörders. Zu Smokys Entsetzen hat er eine Nachricht für sie hinterlassen. Sie heftet sich auf seine Spur.
Sehr gut. Doch manche Stellen sich sehr brutal. Besonders die Rückblenden über die Ermordung von Mann und Tochter fand ich ziemlich hart. Fanziska Pigulla schafft mit ihrer Stimme eine spannende Stimmung.
-
Ich habe gerade gehört...
"Paul Temple und der Fall Conrad" von Francis Durbridge (1912 - 1998)
Paul Temple, der britische Schriftsteller und Helfer von Scotland Yard, macht sich zusammen mit seiner Frau Steve auf den Weg nach Deutschland, um das Verschwinden einer Schülerin eines Eliteinternats zu untersuchen. Der Hobbydetektive geht einer Spur nach der anderen nach, bis er schließlich die Hintergründe aufdeckt.
Wie alle anderen Teile überzeugend vertont. Besonders die Sprecher René Deltgen als Paul Temple und Annemarie Cordes als Steve sind überzeugend. Leider ist es bei Francis Durbridge nie möglich vor dem Ende die Hintergründe zu erraten. Jede Spur ist ein Teil des Ganzen, aber der Hörer ist nie in der Lage die Gesamtheit der Informationen klar zu erkennen. Aber gerade dies macht das Hörspiel interessant.
-
Ich befinde mich in einem herrschaftlichen Haus in London. Gerade hat der Butler die Leiche der Hausherrin entdeckt.
Mord beim Bridge - Georgette Heyer -
Gestern abend habe ich den zweiten Band beende.
Die Geschichte von Bella und Edward ist wunderschön. Naja, den ersten Teil fand ich besser. Dieser war in der Mitte etwas langatmig. Doch am Ende wurde es wieder spannend, und lässt auf einen guten dritten Teil hoffen.
Freue mich schon auf den dritten Teil. Jetzt beginnt das Warten.
Hörprobe zu "Biss zur Mittagsstunde". Vielleicht gibt es später mal eine Hörbuch. Aber hoffentlich mit einer anderen Sprecherin
-
So... Gestern abend habe ich den zweiten Teil beende.
Er war nicht schlecht, aber den ersten Teil fand ich deutlich besser. In der Mitte war es etwas langatmig. Naja, aber gegen Ende wurde es wieder spannend.
Trotzdem bin ich froh, dass ich es gelesen habe.Fazit: Die Liebesgeschichte von Bella und Edward ist wunderschön.
Nun beginnt das Warten auf den dritten Teil (englische Ausgabe: August 2007)
Eben habe ich beim Googlen ein Quiz zu "Biss zum Morgengrauen" gefunden.
-
Wie kann man denn auf eine solche Idee kommen! Habe davon noch nie gehört. Also ich würde nie ein Buch auseinanderschneiden, oder auf eine andere Art beschädigen.
-
Ich höre gerade...
Der König auf Camelot - Teil 2: Die Königin von Luft und Dunkelheit von Terence H. White (1906-1964)
Der König auf Camelot schildert die Artus-Legende auf witzige Weise. Diese Parodie basiert auf dem Roman von Morte d'Arthur aus dem 15. Jahrhundert. In diesem Teil geht es um Artus und seine Tafelrunde. Sein Begleiter und Lehrer Merlin ist wie immer an seiner Seite. Auch begegnet Artus hier Morgause...
Mal eine andere Art an ein historisches Thema heranzugehen. Über Artus wurde schon viel geschrieben. Diese Umsetzung ist äußerst lustig und erfrischend.