Beiträge von Pyra

    Ich habe im letzten Sommer alle 3 Bände gelesen und muss sagen, so etwas Schlimmes vom Inhalt her habe ich noch nie gelesen (und ich lese viel). Wie schon geschrieben verfolgte auch mich das Buch während des ganzen Tages. Ich konnte einfach nicht glauben, dass eine Mutter zu solchen Sachen fähig ist. Was ich in diesem Zusammenhang auch als besonders schlimm empfand, war die Tatsache, dass der Junge trotzdem immer die Nähe zur Mutter gesucht hat. Als Leser dieses Buches entwickelt man gegen diese Person einfach, ich drücke es etwas hart aus, Hass.


    Also ich muss sagen, diese Bücher müsste eigentlich jeder mal gelesen haben.

    Ich habe das Buch auch vor einiger Zeit gelesen und war doch sehr enttäuscht darüber, wie man eine eigentlich gute Idee von der Story her, so schlecht umsetzen konnte. Ich fand die ersten Seiten auch noch gerade in Ordnung, muss aber sagen, dass der Rest einfach nur langweilig dargestellt war. Ich würde von dem Autor auch nichts mehr lesen.



    Gruß
    Pyra

    Ich kann dir noch "Evas Cousine" empfehlen, falls Dich das engere Umfeld um Hitler herum interessiert. Das Buch schildert die letzten neun Monate von Hitlers Herrschaft und dort insbesondere seinen Aufenthalt mit Eva auf am Obersalzberg.
    Ich hatte es schnell durch, war sehr einfach erzählt.


    Gruß
    Pyra

    Jetzt habt ihr mich auf Sloan wieder neugierig gemacht. Hatte damals auch schuldlos schuldig verschlungen und war von ihrem zweiten Buch absolut enttäuscht. Gut das ich morgen in die Stadt fahre. Dann kaufe ich es schon einmal auf Vorrat.



    Gruß
    Pyra

    Das hört sich ja nicht sehr begeistert an. Hätte mir wohl das Buch gekauf, wenn es mir in die Finger gefallen wäre. Habe nämlich von der Autorin das Buch "In seiner Hand" gelesen. Fand das Buch eingentlich sehr gut. Aber das ist ja oft so, nur weil ein Buch von einem Autor gut ist, müssen es immer noch nicht alles sein.


    Gruß
    Pyra

    Wenn ich die letzten 16 Seiten richtig überflogen haben, scheinen die meisten wohl Katzen zu haben. Immer wieder schön, wie viele Katzenliebhaber es so überall gibt.


    Ich habe auch einen 11 Monate alten Kater und plane im laufe diesen Jahres einen zweiten Kater ein zu Hause zu geben.


    Sind schon tolle Tiere!



    Gruß


    Pyra

    Was lese ich am liebsten? Gute Frage!
    Also ein guter Thriller und Krimi geht eigentlich immer (z.B. gehört Tess Gerritsen zu einer meiner Lieblingsautoren). Gute historische Romane mag ich auch sehr gerne (lese gerade „Der Historiker von Elizabeth Kostova).
    Gegen einen richtig guten gesellschaftskritischen Roman habe ich auch selten was einzuwenden (eins meiner Lieblingsbücher ist z.B. „Die Stadt der Blinden“; komme gerade nicht auf den Namen des Autors, von einem Portugiesen, hat mal den Literaturnobelpreis bekommen).
    Also ich lese gerne durcheinander. Was ich nicht mag sind Kitschromane oder absolute Horror, wo es nur darum geht, dass irgendwelche Köpfe rollen).



    Gruß
    Pyra

    Ich lese Serien, wie auch Einzelbücher. Wenn ich von einem bestimmten Autor ein gutes Buch gelesen habe freue ich mich, wenn ich merke er hat auch noch andere Bücher geschrieben, auch wenn es dabei manchmal vorkommt, dass der 2. oder 3. Teil nicht so gut ist. Aber z.B. bei Tess Gerritsen kann ich es immer kaum erwarten, wenn dann mal entlich ein neues Buch von ihr erscheint.


    Gruß
    Pyra

    Hi zusammen,


    ich konnte es nicht glauben, als ich dieses Form fand :yikes. Warum habe ich dieses Forum nicht schon früher gefunden?
    Ich bin begeisterte Leserin und fand es schon immer schade, wenn ich gerade ein Buch gelesen hatte und keinen in meinem Freundeskreis hatte, um über genau dieses Buch zu reden. Dieses Problem scheint ja jetzt erledigt. :-)
    Und da ich ständig an einem Buch lese, denke ich bin ich hier genau richtig.
    Insofern hoffe ich mich hier gut zurechtzufinden!



    Gruß
    Pyra