Danke für den Tipp
Beiträge von Termi
-
-
Hallo Sabine,
schön ein bekanntes Gesicht hier zu treffen. Danke fürs Lob. Ich hab zwar nicht so ein tolles Intro wie Du, aber ich arbeite daran.
LG
Termi -
Kannst du Dich etwas genauer ausdrücken. Ich versteh dich nicht ganz. Ich geb zu, ich stehe gerade etwas auf dem Schlauch. Was ist mit den Stilblüten? Im Übrigen sind die nicht alle von mir. Nur zu, ich kann Kritik vertragen.
LG
Termi -
Zitat
Original von Tom
Hallo, Termi.... die Schnittmengen haben, mit Verlaub.
Zur Leseprobe/Prolog: Warst Du schon einmal in einem Flughafentower? Oder in einem Flugzeugcockpit? Roger, over.
Hallo Tom,
nein ich war noch nie in einem Flughafentower und ich habe auch noch nie ein Flugzeug von innen gesehen. *schäm* Ich weiß, dass der Prolog nicht sonderlich nah an der Realität ist, aber he, es ist halt Fantasy. Außerdem kommt er eh nicht zum Tragen, falls mein Roman mal veröffentlicht werden sollte. Meinst Du ich sollte ihn besser von der Seite nehmen?
LG
Termi -
Danke
Wenn man bedenkt, dass ich eigentlich auch von Tuten und Blasen keine Ahnung habe. Aber he, ich kenn jemanden, der sich damit auskennt
-
So, dann will ich meine Seite hier auch gerne vorstellen.
www.termonia.de ist meine Hompage auf der sich alles um meine Schreiberei dreht. Es gibt einige Leseproben und eine Rubrik "Stilblüten", die sehr gut bei meinen Besuchern ankommt. Demnächst wird es dann auch eine Rubrik "Veröffentlichungen" geben, worauf ich mich ganz besonders freue. Also viel Spaß beim stöbern.
LG
Termi -
Das ist doch schon recht ordentlich. Und vor allem sehr ansprechend für`s Auge. Ich bin schon sehr gespannt auf die Fotos.
LG
Termi -
Willkommen hier.
Es gibt hier so viel Spannendes zu erkunden, ich bin auch fleißig am lesen und ein Ende ist nicht abzusehen.LG
Termi -
Schön, dass Du dan bist.
LG
Termi -
Moin, Moin Kraemie
LG
Termi -
Herzlich Willkommen, Alex
LG
Termi -
Schreibwettbewerb rotfuchs: The winner is …
Gesucht und gefunden! Gesucht wurde in dem im Juli 2006 ausgeschriebenen rotfuchs-Schreibwettbewerb ein Nachwuchsautor im Genre Fantasy/Science-Fiction, dem der Gewinn des Wettbewerbs die Veröffentlichung seines erstens Romans und ein Honorar von 10.000 Euro einbringen würde.
Die Resonanz war immens: 600 (!) Einsendungen, entsprechend lange hatte die Jury zu tun (neun Monate!). Gefunden wurde der Berliner Andreas Hartmann und sein beeindruckender Debütroman Die Reise zum Wolkensee, eine rasant und packend erzählten fantastischen Geschichte mit stark märchenhaften Zügen.
Die Reise zum Wolkensee hat sowohl die Fachjury (Peter Schwindt, Fantasy-Autor; Konrad Heidkamp, Die ZEIT; Jörgpeter Ahlers; Redakteur NDR Mikado; Brigitte Briese, Chefredakteurin Bulletin Jugend + Literatur; Birgit Schollmeier, Buchhändlerin; Christiane Steen, Programmleiterin rotfuchs) als auch die von den Berliner Leseratten gestellte Kinder- und Jugendjury überzeugt, genauer gesagt: begeistert. Der Roman für Kinder ab 10 Jahren wird im Herbst 2008 bei rotfuchs erscheinen.
Zum Autor: Andreas Hartmann, Jahrgang 1973, ist – nach eigener Aussage – «einer der letzten gebürtigen Berliner, der noch in seiner Heimatstadt lebt». Er arbeitet freiberuflich als technischer Übersetzer, Autor und Lektor; in seiner freien Zeit übt er sich ernsthaft im Taiji und Ninjutsu.
Na dann:
Herzlichen Glückwunsch
LG
Termi -
Danke Ferrah. Ich denke Glück ist genau das, was ich brauche. Aber he, man soll die Hoffnung nie aufgeben. Immerhin hat Termonia beim Peena Wettbewerb den zweiten Platz belegt.
Nachzulesen auf www.peenae.deLG
Termi -
-
Hallo ihr Eulen,
macht denn bei diesem Wettbewerb keiner von euch mit? Ich habe meinen Roman Termonia dort eingeschickt und werde langsam aber sicher doch ganz schön nervös. Über 600 Manuskripte sind dort eingegangen. Ich bin gespannt wer das Rennen macht.
LG
Termi -
Hallo,
ich habe den Greif auch gelesen und muss sagen, dass mir die Geschichte viel zu langatmig war. Teilweise sind die Ereignisse so verworren, dass ich mehrmals zurückblättern musste, um den Faden nicht zu verlieren. Auch hatte ich das Gefühl, dass der Prota in einer Tour am wandern ist. Von A nach B, um über C dann vielleicht doch irgendwann mal nach D zu gelangen, aber nicht bevor der arme Mark dann doch noch mal nach A zurück muss.
ZitatMark hat verdammt viel Glück und kommt eigentlich immer mehr oder weniger glimpflich davon, was mit der Zeit langweilig wurde. Der Greif ist zwar gruselig, kommt aber in dem ganzen Buch für meinen Geschmack viel zu wenig vor. Stattdessen schickt er immer einzelne Monster oder Wesen vor, die mit etwas Geschick gut zu besiegen sind.
Dem kann ich mich nur anschließen. Aber diesen Begleiter von Mark, der ihn erst auf den Dächern verfolgt und dem Mark dann das Leben rettet, ich glaub er heißt Yesariel oder so ähnlich, den fand ich Klasse.
LG
Termi -
Hallo und herzlich willkommen
LG
Termi -
-
Ich gestehe:
ich bin ein Rückenkiller
Aber nur bei meinen eigenen Büchern. Fremde Bücher behandele ich sehr pfleglich.
Lg
Termi -
Hallo Nele
ZitatZur Zeit wohne ich in einem Dorf in Niedersachsen
Darf ich fragen in welchem Dorf von Niedersachsen Du wohnst? Ich komme nämlich auch aus einem Dorf in Niedersachsen. Vielleicht ist es ja das selbe Dorf
LG
Termi