Der Preis für Cola light ist höher als für Milch. Wird komischerweise anstandslos akzeptiert. Da stimmt doch etwas nicht.
Beiträge von bertrande
-
-
Humpenflug@ Es ist wie ein Wunder, dass wir diese ganze Rohmilch so anstandslos überstanden haben. Wir haben gar nicht gemerkt, dass wir ständig durch Bakterien geschädigt wurden.
Aber vielleicht wurden diese Bakterien von den anderen Bakterien gekillt, die wir uns bei unseren anderen Aktivitäten geholt hatten. (Wenn wir z.B. barfuß in Mistfladen standen) -
Meine Tochter hat eine katholische Schule besucht. In ihrer Klasse gab es zwei muslimische Mädchen, eine Zeugin Jehovas, Evangolen und auch Mädchen ohne Religion. Die mußten halt den Ethik-Unterricht besuchen, wie schon gesagt - in Bayern Vorschrift.
Probleme gab es für diese Mädchen aber keine. Im Gegenteil. Die Erziehung zur Toleranz gehörte zum Unterricht.
Das ist wahrscheinlich von der jeweiligen Schulleitung abhängig. -
Das ist schon hart. Diese Bauern!! Der Güllegeruch hat sich noch nicht ganz verzogen, da muß ich hinter den ganzen Viehtransportern herschleichen. Jetzt schleppen sie die Rinder auf die Alpen.
Das tragen wir mit Würde. Und ärgern uns auch nicht, wenn die Transporter im Herbst wieder in der Gegenrichtung unterwegs sind, gell?
-
Zitat
Original von LilStar
Ich sehe das ganze auch nicht als Unterdrückung der Persönlichkeit oder freien Entfaltung, sondern eher als Chance. Die Persönlichkeit kann ich auch nach der Schule noch mit diversen Outfits unterstreichen, wenn ich das denn möchte. In diversen Berufen muss ja auch Berufskleidung getragen werden, da spricht doch auch niemand von Unterdrückung. Oder ich kann endlich ein wenig mehr auf charakterliche Individualität setzen.
Ein ganz anderer Punkt ist, dass das Gemeinschaftsgefühl unter den Schülern ungemein gestärkt werden kann, durch solche Dinge und auch das ist heutzutage recht wichtig, weil es immer mehr zu einer unwichtigen Nebensache wird.
*unterschreib*
Die Tatsache, dass schon Jugendliche beim Schönheitschirurgen
eine normale Nase umoperieren oder den Busen vergrößern lassen,
dass soviele Mädchen magersüchtig werden, dass Familien mit kleinen Einkommen zuviel Geld ausgeben, damit das Kind die richtige Marke tragen kann usw., hat mir zu denken gegeben.
Die Bewertung des Äußeren ist an einem Punkt angelangt, der mir nicht mehr behagt.
Ich bin ein überzeugter Individualist und finde deshalb, dass es an der Zeit ist, diesem Diktat entgegenzusteuern. -
Ohrenschüsseln. Das sind Trinkschüsseln mit flachen, ohrenähnlichen Griffen oben am Rand.
Ich suche alle Flohmärkte ab, finde keine Ohrenschüsseln, aber anderes!!
Da bringe ich dann immer leicht seltsame Dinge mit heim: Ein kleiner alter ausgestopfter Alligator mit dreeinhalb Beinen war auch mal dabei. Er tat mir so leid.
Bilder sammle ich auch (wenn man das so nennen kann - ich kann eigentlich bloß nicht widerstehen und kaufe nicht wie ein richtiger Sammler
mit System).
Da sind auch mehrere Bilder dabei, die ich nirgendwo aufhängen kann.
Wahrscheinlich muß ich, wenn das so weitergeht, irgendwann mal ein kleines Museum eröffnen... -
Ich bin für Schuluniformen. In vielen Ländern klappt es gut damit.
In der Schule meiner Tochter gab es zwar keine offiziellen Schuluniformen, aber ich hatte auf Schulfesten doch den Eindruck, die Schülerinnen seien uniformiert, so ähnlich sahen sie sich durch das Nachahmen von Teenie-Idolen. Von Entfaltung der Individualität konnte da eigentlich nicht mehr die Rede sein, eher von Nachahmungszwang.
Meine Tochter war übrigens für ein Einführen von Schuluniformen, da sie den Zwang durch die "inoffizielle, (wesentlich teurere, weil ständig wechselnde) Schuluniform" und die Hänselei, der weniger wohlhabende Schülerinnen ausgesetzt waren, die dabei nicht mithalten konnten, abstoßend fand.
Vielleicht könnte sich die Individualität sogar besser entfalten, wenn sie mehr im Kopf als in der äußeren Hülle stattfindet. -
Billigstschraubenzieher beim Kauf von Losen. Haufenweise.
Na ja, die Lose sind wenigstens für einen guten Zweck.Wenn in dem Kästchen lauter Gewinnlose wären und nur zwei davon wären Schraubenzieher, ich würde sie garantiert kriegen.
-
Ich fahre 2 Wochen nach Leipzig um in einer Sommerakademie zu malen.
Und an den Abenden genieße ich die Stadt.
Anfang September geht es dann noch nach Sylt.
Schade - für das Mini-Eulentreffen bin ich zu früh dran. -
Zitat
Original von Seestern
Eigentlich war es wirklich lustig. Es war ein Erlebnis der etwas anderen Art. Manchmal habe ich mich schon gefragt, ob ich grade in nem Film bin, das lag aber eher an den Leuten, die da warenSeestern @ Dieses Gefühl habe ich auch öfter. Nicht nur bei solchen Parties....
-
Zitat
Original von Seestern
Auf eine Tupperpartie werde ich mit Sicherheit nicht gehen ... Vorerst ... Also nicht, bevor ich 30 bin ...
Seestern, bitte geh zur Tupperpartie. Ich möchte unbedingt noch so einen Bericht von Dir lesen. Herrlich !
-
Wer ist schon so konsequent, dass er immer nur nach der inneren Überzeugung handelt? Das zieht sich doch durch alle Bereiche des Lebens, dass Zugeständnisse gemacht werden, nicht nur wenn es Religion betrifft.
Ob da ein Kind wider besseres Wissen auf das Gymnasium geschickt wird, um später bei der Bewerbung bessere Karten zu haben, ein Künstler an der Bar einer Kunstmesse über Galeristen seinem Zorn Luft macht und 5 Minuten später einen dieser Galeristen liebenswürdigst begrüßt, es wird zähneknirschend gefastet, um einem Schönheitsideal standzuhalten, es gibt Beispiele ohne Ende.
Meine Kinder wurden zwar getauft und waren bei der Kommunion, sollten sie auf eigenen Wunsch aus der Kirche austreten, wäre das für mich überhaupt kein Problem. Ausgeschlossen wurde aus diesem Grund in unserem Ort noch niemand.
-
Zitat
Original von Batcat
@ NicoleKokolores?
Herrlich! Ich mag aber auch so schöne altmödische Wörter wie "blümerant" oder "Fisimatenten".
Das kenn ich noch aus meiner Jugend, mit drohendem Blick ausgesprochen: MACH MIR BLOSS KEINE FISIMATENTEN - VERSTANDEN?
Die sind wirklich schön.
Da sind noch ein paar so "Altertümer": Es "pressiert"(es eilt) oder das ist "kommod" ( bequem).
-
"Cool" ist ein herrliches Wort, denn "cool tun" bedeutet ja das krasse Gegenteil von "cool sein". Das Wort "uncool" mag ich allerdings gar nicht.
-
Bei mir ist das gerade umgekehrt. Obwohl ich sonst Fan sowohl von Hitchcock wie den beiden Hauptdarstellern des Filmes bin, war ich bei Marnie vom Buch mehr fasziniert. Gerade, weil die Gründe für die Kleptomanie von Marnie eben so subtil behandelt werden.
Da war mir dann beim Film zuviel zusätzliche Handlung.
Mir ist aber klar, dass der Film ohne diese Anreicherung wahrscheinlich auch nicht so gut geworden wäre.
Ich hätte das Buch nicht vorher lesen sollen.
Bei Rebecca hatte Daphne du Maurier angeblich darauf bestanden, dass Hitchcock an der Handlung nichts ändern durfte. -
Zitat
Original von hurz
Auf dem Klo nerven mich eher die wichtigen Kollegen, die sich für so wichtig halten, auch dort telefonieren zu müssen.
Da versuche ich, wenn in der Nacharkabine hallofoniert wird, lautstark Darmwinde abzulassen.Das nennt man dann:" Kommentar dazu abgeben"...
-
Wenn jemand "Die Oberen" sagt, bringt mich das auf die Palme. Mein absolutes Hasswort, gleich nach "Mahlzeit".
-
Na ja... Bei Oliver Geissen z.B. ist der Ausdruck "Unterschichtfernsehen" schon angebracht. Um diese Sendung genießen zu können, sollte der obere Teil des Körpers (wo das Hirn sich befindet) nicht stark ausgebildet sein.
-
Zitat
Original von Prombär
Warum fächert man vor seinem Gesicht mit den Händen, um nicht heulen anzufangen?
Das tut doch fast jeder, oder? Aber warum?Vielleicht soll das für den anderen das Zeichen sein "Sag jetzt bloß nichts mehr, sonst geht´s los" ??
-
Warum passiert es eigentlich so oft, dass man plötzlich an jemanden denkt, den man schon lange nicht mehr gesehen hat und ihm dann am gleichen Tag begegnet? Und nicht selten einen Tag später nochmal über den Weg läuft.