Ich darf ihn heute Abend endlich mit Booklooker, Saiya und Knoermel sehen. Das wird ein trauriger Spaß, nehme ich an.
Beiträge von Groupie
-
-
Sieht wirklich toll aus.
-
Mal ne ganz blöde Frage: Ist Brunch Frischkäse?
-
Ist doch am Anfang immer so.
-
Zitat
Original von Lumos
Das hab ich mir auch schon gedacht :grin.
Es fallen bisher krass wenig Tore, gerade, wenn man denkt es wäre eine klare Sache - gegen vermeintliche Außenseiter.
Es macht auch einfach nicht richtig viel Spaß, wenn sich die Gegner einfach stumpf hinten reinstellen. Ich bin mir aber sicher, dass das noch besser werden wird. Hoffe ich zumindest.edit: Ja, das Tor war wirklich schön.
Gleich spielen übrigens die Schweden.
-
Können wir dazu nicht einfach den Stammtisch benutzen?
-
Mit dem Wasser oder dem Befreien?
Bei mir ist kein Wasser an den Boden gekommen. Zwar hat die Folie nicht ganz gehalten, aber die Form war wohl dicht.
Das Befreien hat ganz gut geklappt, auch wenn die Füllung am selben Tag recht weich war. Über Nacht ist sie noch ein bisschen fester geworden, aber es war auch schon am selben Tag O. K. Ließ sich gut befreien.
-
Ich dachte, das wäre dieses Teil, mit dem man auch z. B. Buttercreme um die Torten verteilt.
Ich habe das Buch grade nicht hier. Ich denke, dass man das normalerweise ersetzen kann. Bei einigen Rezepten steht extra dahinter, dass man keine Kartoffelstärke nehmen darf. Wenn das hier nicht steht, kannst du das sicher auch austauschen.
-
Bei Lidl gab es letzte Woche vorgereifte Mangos. Die habe ich genommen und die waren total lecker. Ich hatte ja noch eine halbe übrig, die habe ich mit Wonne beim Backen verspeist. Ansonsten kaufe ich immer die vorgereiften von Edeka. Damit hatte ich bisher eigentlich immer Glück.
-
Ich stimme Maharet zu. Die Form muss auf jeden Fall dicht sein. Ich habe mir beim Wickeln der Alufolie zwar Mühe gegeben und war mir auch eigentlich sicher, dass da nix durch kann, aber das hat nicht ganz geklappt. Ein bisschen Wasser hat es geschafft. Allerdings nicht an den Kuchen.
-
Ja, ihr solltet ihn wirklich testen.
-
Ich habe den bei lieferello bestellt. Bei der letzten Barcomi-Runde habe ich den immer ersetzt. Jetzt weiß ich erst, was mir entgangen ist. Der kann wirklich was.
-
Das ist eine Mischung aus Weizenmehl, Weizenvollkornmehl, Muscovado-Zucker, Butter, Honig und Vanille - so grob.
-
Hier geht es zum Beitrag ...
-
Nein. Ich hatte eine 24er-Springform. Das ging super.
-
Zutaten und Zubereitung:
Alles nach "Vorschrift". Ich habe mich komplett ans Rezept gehalten und diesmal auch keine Gelatine oder so hinzugefügt. Die Zubereitung war relativ easy, zumal ich immer alles in den Thermomix geworfen habe. Allerdings hatte ich viel zu viel Füllung. Ich habe eine 15-cm-Springform, die 6 cm hoch ist. Die habe ich komplett gefüllt und hatte danach immer noch so viel Füllung, dass ich eine ganze (kleine) Puddingform damit füllen konnte. Ich hatte schon überlegt, ob das an der Mango liegen kann (vielleicht habe ich nicht ganz 1 1/2 genommen, sondern 1 3/4), aber so viel mehr hätte ich ja dann auch nicht bekommen dürfen. Beim nächsten Mal werde ich also weniger Masse machen. Bei den Backzeiten habe ich mich ans Rezept gehalten und das scheint auch alles zu passen.Ergebnis:
Ich habe den Kuchen grade erst aus dem Ofen geholt und wir werden ihn auch erst heute Abend probieren, aber ich kann schon mal sagen, dass der Boden so dermaßen lecker gerochen hat beim Backen. Den hätte ich schon direkt so verzehren können. Ohne was drauf. Wenn der nur halb so lecker schmeckt, wie er riecht, dann backe ich den Boden jetzt öfter. Ob das nur am Muscovado-Zucker liegt? Den habe ich heute zum ersten Mal benutzt. Ich bin gespannt und trage dann Fazit und Fotos nach.Fazit:
Das ist einer der leckersten Kuchen, die ich je gebacken habe. Der Boden ist ein absoluter Knaller. Traumhaft. Den werde ich jetzt als Stammboden klauen. Mir war wirklich nicht klar, was dieser ominöse Zucker kann. Zumindest denke ich, dass es am Zucker lag. Oder zumindest auch. Und die Füllung?!? Ebenfalls ein Traum. Wirklich lecker. Nicht zu mächtig, schön frisch. Den habe ich sicher nicht zum letzten Mal gebacken. Ein wirkliches Highlight.Leider habe ich vergessen, den ganzen Kuchen zu fotografieren ...
-
Zitat
Original von Suzann
Das ganze mit Salz und Wodka zu probieren, finde ich sehr spannend. Mal sehen, wie das Vanillearoma dann im Endprodukt rauskommt....
Soso, du kippst also gerne Salz in deinen Wodka? Interessant ... -
Da sind ja ziemlich viele Pistazien drin. Und zwar im Teig und in der Masse zwischen Teig und Schokolade. Ich habe sie auf jeden Fall geschmeckt. Ich mag Pistazien nämlich sehr gern und wäre sonst auch enttäuscht gewesen.
-
Hier geht es zum Beitrag ...
-
Zutaten und Zubereitung:
Ich habe alles komplett nach Anleitung gemacht und den Teig dann in einer 24er-Springform gebacken. Das hat super geklappt.Ergebnis:
Die Tarte ist unfassbar lecker und unfassbar mächtig. Man kann davon wirklich nur ein kleines Stück essen. Oder genießen.Fazit:
Werde ich sicher noch mal machen. Vor allem, weil ich die Hälfte auf den Parkplatz geworfen habe, als ich ins Auto steigen wollte. Vielleicht mache ich beim nächsten Mal aber nur die Hälfte der Menge. Davon kann man nämlich eigentlich wirklich kein zweites Stück essen. Von mir gibt es eine 2, weil die Tarte wirklich traumhaft ist. Allerdings ist der Zeitaufwand auch ein ziemlich großer.