Beiträge von Cornelia

    Zitat

    Original von Booklooker
    Und das Taschenbuch soll wirklich 22 Euro kosten? :yikes


    Ja, der Preis macht der Verlag, da habe ich keinen Einfluss :-(. Ist aber eine edlere Form des Taschenbuches, sehr groß in den Abessungen 23 cm x 14,5 cm und Klappenbroschur.


    Aber eine Leseprobe gibt es auf meiner Internetseite:
    Leseprobe "Der Löwe des Kaisers" :-).


    Wenn alles gut geht, wird es aber im November über HistoCouch.de eine Verlosung geben. So mal als kleiner Tipp ;-)

    Liebe Forumsmitglieder,


    vielleicht erinnert sich noch jemand an mich. Vor zehn Jahren habe ich meinen ersten Roman, "Morituri - Die Todgeweihten", veröffentlicht. Dieses Werk wurde beim Rowohlt-Verlag als Taschenbuchausgabe unter dem Titel "Die Gladiatorin" herausgegeben. Es folgte ein zweiter Roman, "Die Gärten von Damaskus", den ebenfalls der Rowohlt-Verlag als Taschenbuch - Titel: "Die Rose von Damaskus" - aufgelegt hat.


    Vor wenigen Tagen erst und nach langer Schreibpause ist mein neuestes Werk, "Der Löwe des Kaisers - Der Aufstieg", erschienen


    Zum Inhalt:


    Deutsches Königreich, 1152


    Auf der Burg Wallberg in Bayern werden die Zwillinge Einhard und Gunnar von Arsberg zu angehenden Rittern des Reiches erzogen. Äußerlich mögen sich die beiden gleichen, doch während Einhard, von Vernunft getrieben, alles ernst nimmt, lebt sein Bruder Gunnar zügellos und erobert die Herzen der Frauen im Sturm.
    Die recht sorglose Zeit auf Wallberg geht jedoch eines Tages für beide Brüder zu Ende, die Geschicke nehmen ihren Lauf und Einhard und Gunnar müssen sich ihrem eigenen Schicksal stellen, als sich ihre Wege trennen.
    Während Gunnar dem Kaiser Friedrich Barbarossa gegen die Lombarden folgt, wird Einhard Gefolgsmann des mächtigsten Fürsten des Reiches: Heinrich dem Löwen.


    ISBN 978-3-906739-47-2
    Historischer Roman
    592 Seiten
    Oktober 2015


    Der Roman ist der erste Band der "Löwen-Reihe". Der zweite Teil, "Der Löwe des Kaisers - Der Fall", erscheint etwa April 2016.


    Liebe Grüße
    Cornelia

    Hallo Herr Palomar


    Meine Forenzeiten sind zwar schon ein paar Jahre her, aber hier blieb mir nichts anderes mehr übrig, hier musste ich einfach mal wieder die alten Zeiten aufleben lassen :-]


    Zitat

    Original von Herr Palomar
    Cornelia Kempf ist eine frische Stimme im gut besetzten Genre des historischen Romans, die herausragt, den deutschen Verlagen aber anscheinend durch die Lappen gegangen ist.


    Vielen Dank für das Lob :blume! Dieses treibt mir ja nahezu die Schamesröte ins Gesicht. Es freut mich aber richtig, dass dir das Buch so gut gefallen hat.


    Zitat

    Gute Arbeit hat der schweizer KaMeRu-Verlag mit der farblichen und motivischen Umschlaggestaltung geleistet.


    Das zu hören, bzw. zu lesen freut auch meinen Verlag.


    Zitat

    Noch eine Warnung zum Schluss: Die Gärten von Damaskus ist ein Roman, bei dem man nicht aufhören kann, weiter zu lesen. Wer also seinen Schlaf braucht, sollte das Buch nicht abends anfangen. :-)


    Für Schlafsüchtige besteht Hoffnung: Ostern steht vor der Tür, da macht das dann nichts ;-)


    LG und vielen Dank nochmals
    Cornelia