Da bin ich auch dabei
Beiträge von sundary
-
-
Zitat
Original von Eli
Wenn ich weiter so viele Bücher abbreche wie in den letzten Wochen, dann wird mein SUB nur so dahinschmelzen.
Ich breche selten bei einem Buch ab, aber in diesem halben Jahr habe ich wohl ein wenig daneben gegriffen:* 1977 – David Peace - mit dem Buch wurde ich einfach nicht warm, bis zur Hälfte gelesen und dann Schluß
* Die Einkreisung – Caleb Carr - sicherlich mag es ein gutes Buch sein, mein Männe fand es toll, aber ich konnte mich damit nicht anfreunden
* Die Anstalt – John Katzenbach - hab ich nach 250 abgebrochen, zieht sich ja wie Kaugummi, werde ich aber sicherlich auch noch zu Ende lesen* Assassini – Thomas Gifford - Hörbuch nach der 2. CD abgebrochen
-
Mein Zwischenstand beim SUB-Abbau ist für mich eher nicht zufriedenstellend:
gelesen:
* Tess Gerritsen - Schwesternmord (gelesen im Dezember)
* Giorgio Faletti - Im Augenblick des Todes (gelesen im April)
* Peter James - Stirb schön (gelesen im Januar)
* Jeffery Deaver - Der gehetzte Uhrmacher (gelesen im Februar)
* Michael Robotham - Adrenalin (gelesen im März/April)
* Dennis Lehane - Streng vertraulich (gelesen April/Mai)
* Hans Bankl - Im Rücken steckt das Messer (gelesen Mai)nicht gelesen:
* Dennis Lehane
- Regenzauber
- Kein Kinderspiel
- In tiefer Trauer
- Absender unbekannt
* Nigel McCrery
- Spinnennetz
- Die Fremde ohne GesichtIch wollte eigentlich meine Liste bis Ende Juni abgearbeitet haben, aber da ich zwischendurch andere Bücher gelesen habe, ist das Soll nicht erfüllt worden.
Konsequenz: Buchkaufverbot (außer die bereits vorbestellten :grin) mein Männe kontrolliertMeine Lesestatistik insgesamt für das erste Halbjahr besagt:
Bücher:
gelesen: 16
abgebrochen: 3 - eines davon wird später weiter gelesenHörbücher:
gehört: 7
abgebrochen: 1 -
OHHH Wie schön... da freu ich mich aber riesig!!!
-
Hörprobe gehört... ICH WILL MEHR!!!!
Freu mich schon auf die Lese- (Hör-)Runde -
-
-
Mein bester Freund ist zur Zeit im Dienst auch da...
Bei solchen Meldungen macht man sich schon Sorgen, ob er heil nach Hause fährt...
Für mich ist es immer wieder unverständlich, wie Menschen so aufeinander gehen können... Demos sind ja schön und gut, aber nicht mit solchem Ausgang... auf der anderen Seite stehen ebenfalls Menschen, die nur ihren Job tun müssen, nicht gefragt werden, ob sie wollen oder nicht... egal welche Meinung sie zu allem haben.
Menschen mit Familien, Freunden und Kindern.
Durch diese brutale Gewalt wird sich auch nichts ändern! -
Ich komme gerade von Einkauf und habe mir "Bücher" und "Hörbuch-Report" mitgebracht. Mal schauen, ob ich was nettes in ihnen finde
-
Dann werde ich beim einkaufen wohl mal die Augen aufreißen müssen und mich durch die Zeitschriften wühlen, vielleicht werde ich ja doch noch fündig... Ich denke jede Ausgabe beinhaltet nicht unbedingt etwas für mich. Beim Abo ist man da ja immer so gebunden und kann nicht mal sagen, nö die will ich dieses Mal nicht.
-
Ich habe folgende Felder benannt:
Band - damit ich die Reihenfolge der Serien im Blick habe
Rezensionen - damit ich später auch mal weiß, was ich da gelesen habe
Lesebeginn - damit ich nachher beim zählen der Tage nicht endlos grübeln mußausgeschaltet sind bei mir:
Kategorie - für mich unwichtig Genre reicht mir
Standort - meine Bücher befinden sich entweder alle in den Regalen oder sind verborgt -
-
Ich nutze die Wunschliste ausgiebig...
Dort trage ich natürlich meine Bücher ein, die ich unbedingt haben muß, die die vorbestellt sind und auch Wanderbücher, die demnächst noch ins Haus flattern.
Wir haben das Programm auf eine externe Festplatte gepackt, so das wir von jedem PC und Laptop, den wir besitzen darauf zurückgreifen können, was ganz praktisch für meinen Männe und mich ist, bei der Suche nach Geburtstag- und Weihnachtsgeschenken :grin.
Da die Bücher mit amazon verlinkt sind, geht die schnelle Buchbestellung ganz flink -
Ich teste auch mal an... Da ich in unseren kleinen Buchläden nicht fündig geworden bin, habe ich auf das Zwei-Hefte-Test-Abo zurückgegriffen.
-
Moin Moin von Nordkind zu Nordkind
Viel Spaß... und besorg Dir schonmal ein neues Bücherregal, das wirst du demnächst brauchen -
-
Prombär ...
Dann lösch doch einfach die Übersetzer etc. raus, so das nur Tess Gerritsen steht
Mach ich auch immer@ SchwarzesSchaf...
Das neu nummerieren alphabetisch nach Autoren ist ganz einfach und ohne viel Arbeit...
"Autoren" im Tabellenkopf anklicken und schwubs alphabetisch sortiert - dann in der Funktionsliste auf Bearbeiten - Datensätze neu nummerieren - Datensätze nummerieren beginnend mit: 1 (z.B.) - OK- und schwubs sind die Bücher durchweg in alpabetischer Reihenfolge neu nummeriert.
Das mach ich so alle 2 Monate, da das ein oder andere Buch dazukommt oder auch gelöscht wird, wenn ich´s nicht mehr habe -
Mein derzeitiges Hörbuch:
Cecelia Ahern - Vermiss mein nicht
Als Sandy Shortt zehn Jahre alt ist, verschwindet ein Mädchen aus ihrer Klasse. Seit dieser Zeit sucht sie leidenschaftlich nach allem, was vermisst wird: nach Socken, Schlüsseln und später auch nach Menschen. In ihrer Suchagentur macht sie Angehörigen von spurlos Verschwundenen Mut, denn sie gibt niemals auf. Als Sandy aber den Auftrag bekommt, den Bruder von Jack Ruttle wiederzufinden, verirrt sie sich bei einer Recherche im Wald und verschwindet schließlich selbst - an einen geheimnisvollen Ort, den alle nur "Hier" nennen. Dort begegnet sie Menschen, die sie schon lange zu finden versuchte, und auch jemandem, den sie fast vergessen hätte: sich selbst. Währenddessen macht sich Jack auf die Suche nach Sandy ... -
Mein Fazit:
Ich habe dieses Buch schon vor einiger Zeit gelesen und mir vor kurzem nochmal das Hörbuch zu Gemüte geführt, wobei mir die Papierversion mehr an die Nieren gegangen ist, was sicherlich auch mit daran liegt, das ich den Inhalt des Buches ja bereits kannte.
Zur Papierversion:
Einfach nur zum Herzzereißen schön...
Ganz ehrlich, auch wenn´s jetzt peinlich wird, aber das Buch habe ich nur gelesen, wenn ich ungestört war und meine Taschentücher bei mir hatte. Stellenweise hab ich schallend gelacht und bin dann wiederrum in Tränen erstickt.
Es gibt wenige Bücher, die so emotional auf mich wirkten. -
Mein Fazit:
Das Buch ist im Vergleich zum Vorgänger nicht ganz so emotional geschrieben, was vielleicht mit am Schreibstil liegen mag, der auf mich aber nicht störend wirkte.
Im Großen und Ganzen ist es für mich ein gutes Buch, mit kleinen persönlichen Aha-Effekten, denn ich bin in der glücklichen (oder vielleicht auch unglücklichen) Lage auch so einen Freund zu besitzen ;-).