Der Einstieg in das Buch fiel nicht schwer. Mit Aidans interessantem Charakter bin ich sofort neugierig geworden. Was ist das für ein Mann, der ein Lager in der Wildnis angenehmer findet als ein Hotelzimmer?
Schnell werden im ersten Kapitel auch die anderen Hauptcharaktere benannt.
Irgendwie habe ich sie im Kopf in zwei Lager geteilt.
Auf der einen Seite Aidan, Brian und Gillian, Nicolas und Ashley auf der anderen Katrina, Charles, Cynthia, Caleb und Stephen.
Gillian als auch Katrina glauben in der anderen jeweils das zu sehen, was sie sich für sich selber wünschen und irren sich so dabei.
Katrina als geschieden Frau hat einen schweren Stand in der Gesellschaft, scheint mir dafür aber trotzdem sehr selbstbewusst. Sonst wäre sie wahrscheinlich auch nicht dazu in der Lage, den Hochzeitshandel mit Aidan zu gut hinzunehmen. Jedenfalls auf den ersten Blick. Obwohl die Hochzeit ein Arrangement ist, muss für Aidans Persönlichkeit Katrinas Vergleiche mit Stephen übel sein.
Zum Äußeren: Das Cover gefällt mir sehr gut, nützlich sind die Karten am Anfang und am Ende des Buches. Gut ist die Liste über die Personen. Obwohl die Personenzahl noch recht gut überschaubar ist.
@ Laila - Die Bilder sind wirklich schön!
@ Herr Palomar- Zur Person von Charles: Ich glaube auf ihm als Bruder einer geächteten Schwester lastet viel Verantwortung. Obwohl er so kühl erscheint, möchte er bestimmt nur , dass seine Schwester wieder in die Gesellschaft integriert wird.