LiebeR SiCollier,
ich wusste noch von der letzten Runde, dass ich da auch was falsch gemacht hatte, aber ich dachte, ich hätte "R" geschrieben, und dann hätte das R weggemusst- aber es war wohl umgekehrt. Jetzt bin ich wieder auf dem Laufenden!
ZitatOriginal von LeaKorte
Ich denke, diese Epoche war in der menschlichen Historie wohl diejenige, in der der Toleranzgedanke wirklich gelebt wurde - mit allen den Einschränkungen, die es immer geben wird, wie z.B. dass Musliminnen keine Andersgläubigen heiraten dürfen, Jüdinnen ebenfalls nicht, (...)
ZitatMit anderen Worten: sowohl Deborah als auch Raschid taten bei der Hochzeit etwas Verbotenes. Kein Wunder, daß Raschid dann nichts gegen Jaime einwenden konnte.
Nein, das betrifft nur die Frauen! Deborah hätte nicht gedurft, Raschid durfte schon! Es geht darum, dass in der Männergesellschaft davon ausgegangen wird, dass der Mann ohnehin die Religion des Kindes bestimmt. Auch die Christen durften nicht heiraten, wen sie wollten (Religion), die Gesetze hierzu wechseln immer mal. Mal gab es "nur" Exkommunikation, mal größere Strafen.
Herzliche Grüße
Lea