Mit Engelsfürst habe ich nun den letzten Teil der Trilogie eingestellt. Alle 3 Bücher würde ich auch für 2 Tickets abgeben!
Beiträge von Joschi
-
-
Diese Fortsetzung habe ich in der Rekordzeit von 1d gelesen, was für die spannende Schreibe spricht. Trotzdem bin ich inhaltlich nicht ganz zufrieden. Den vorangegangenen Büchern wurde mit Macht versucht noch eins drauf zu setzen, dabei hätte man diese Geschichte sicher auch unabhängiger gestalten können. Die Charktere entwickeln sich nur wenig weiter und hätten doch eigentlich mehr potential gehabt.
Elenas Schwangerschaft empfand ich auch als überflüssig, zwei Menschen die sich lieben, hätten auch ohne Kind wieder zusammengefunden, so kommt es einer Verpflichtung gleich! -
Engelsfluch kommt für mich nicht an seinen Vorgänger heran. Manche Dinge scheinen sich zu wiederholen. Wieder gibt es einen Vater der vermeintlich auf der falschen Seite steht. Wieder ein bis dahin unbekanntes Familienerbe, was mir in seiner Art unglaubwürdiger erscheint.
Trotzdem hat es mich sehr gut unterhalten!Betroffen macht mich aus aktuellem Anlass das Erdbeben von dem geschrieben war. Das ist fast unheimlich!
-
Jörg Kastner; Die Tulpe des Bösen; 2
Markus Heitz; Ritus; 2
Inge Löhig; Der Sünde Sold; 1,5
Jörg Kastner; Engelspapst; 1,5 -
Durch die Büchereulen bin ich überhaupt erst auf den Autor Jörg Kastner aufmerksam geworden. Durch die Teilnahme an diversen Leserunden lernte ich Jörg als spannenden und gut recherchierenden Schreiberling kennen. Nun habe ich begonnen seine früheren Werke zu lesen.
Der Engelspapst ist spannend geschrieben. Die Geschichte der katholischen Kirche hinsichtlich Schweizer Garde und eine weitere, ich will es mal Interpretation nennen, der biblischen Geschichte um Jesus Christus erweiterte mein Wissen in diesem Bereich. Auch wenn die Fülle an Information die Geschichte verlangsamte, sprach es mich an.
Gleichzeitig erhielt man einen Eindruck vom Vatikan und Rom, als wäre man selbst dort gewesen. Eine bessere/schönere Ortsbeschreibung bekam ich bisher höchstens von Frau Kastner!
Die Figuren sind vielschichtig, und die Zweifel Alexander Rosin's, was ist richtig, was falsch, nachvollziehbar.
Welchen weiteren Weg Alexander und Elena gehen, werde ich nun im nachfolgenden Roman erlesen und bin schon sehr gespannt! -
Da ich nun mal wieder mehr Zeit zum Lesen habe, würde ich bei dieser Leserunde gern mit machen!
-
Und außerdem:
-
Bei mir gleich neu:
-
Der "Sünde Sold" für mich ein sehr spannender Krimi, den ich fast in Rekordzeit gelesen habe. Auch wenn mich einige sprachliche Eigenheiten des Kommissars verwunderten und die Mordszenarien nicht unbedingt für Zartbesaitete geeignet sind!
Die Autorin legte viel Wert auf die Gestaltung der Charaktere und deren Motive. So erleben wir eigentlich zwei unterschiedliche Mörder und ich kann mich nur schwer entscheiden, welcher grausamer ist! -
Spannend und unterhaltsam, zeitweise wirkt es überzogen, ich bin dennoch gespannt wie sich alles auflöst!
-
Insgesamt fand ich es spannend und unterhaltend zu lesen. Die vielen offenen Fragen frustrieren mich derzeit eher, da mir Sanctum nicht vor Ostern zur Verfügung steht!
-
Zitat
Und natürlich bringt Eric jede Frau in höchstens fünf Minuten mindestens einmal zum Höhepunkt nerv
An diesen Stellen dachte ich immer, so kann das nur ein Mann schreiben! (Und weißer Lac(h)kmantel, Porsche.....).
-
Ein Follett mal eben für zwischen durch, ohne große Erwartungen, einfach spannend zu lesen und gut!
-
Nachdem ich jetzt endlich zum lesen komme (Ein Umzug und eine seeehr lange Internetfreie Zeit sind heutzutage schon sehr hinderlich!), fallen mir nur einige Details auf. Das Outfit von Erik schreit geradezu nach Klischee und einen Handyton vom A-Team finde ich irgendwie Klasse, aber das sich im Jahr 2004 jemand dafür entscheidet :gruebel..,?
Die Zeitsprünge finde ich etwas gewöhnungsbedürftig, der moderne Teil sagt mir mehr zu. Man merkt es hat ein Mann geschrieben, aber das ist auch gut so!
-
Und hier auch die Weltbildausgabe:
-
Allerdings die Weltbild - Hardcover - Ausgabe:
-
Und dieses noch:
-
Und noch neu:
-
Und nochmal alt:
-