Hallo!
Hatte die ersten 3 Teile der Rizzoli-Reihe schon über 1 Jahr auf dem SUB, bis ich mich endlich durchringen konnte. Habe das 1. Buch relativ bald nach "Cupido" gelesen (befinde mich jetzt in einer extremen "Thriller-Phase"). und finde den "Chirurgen" um Längen besser, alleine von der Spannung her.
Die Beschreibungen der Morde und wie die Toten zugerichtet wurden, waren schon recht heftig, aber auch sehr interessant, ein bisschen was nebenher lernt man über Medizin und Gerichtsmedizin schon, finde nicht, dass zu viele Beschreibungen dieser Art vorkommen.
Unsympathisch kam Rizzoli auf jeden Fall rüber, das stimmt. Moore fand ich zuerst recht angenehm, aber nur bis zur Liebesgeschichte....die fand ich fürchterlich.
Na ja, es war schon ein sehr spannender Thriller. Und ich lese mittlerweile schon "Todsünde". Komischerweise habe ich bis jetzt kaum Serien vollständig gelesen, jetzt habe ich alle Rizzoli/Isles-Bücher und kann kaum erwarten, auch mehr über das Privatleben der Hauptpersonen zu erfahren.
Lg Sonja