ZitatAlles anzeigenOriginal von Vandam
"Zu meiner Zeit" hatten nur Rocker, Schausteller, Seeleute und Knastologen ein Tattoo. Naja, vielleicht noch Fremdenlegionäre. Mein Nachbar betrieb ein Tattoo-Studio. Auf die Idee ist er gekommen, als er für zweieinhalb Jahre im Gefängnis saß.
Eine junge Kollegin von mir hat ein paar 10-cent-große fünfzackige Tattoo-Sterne auf Hand und Arm verteilt, *das* finde ich nett. Ich liebe Sternchen. In irgendeiner TV-Werbung ist eine Frau zu sehen, die einen Skorpion auf die Hand tätowiert hat. Fasziniert mich ebenfals.
Allerdings ... wenn frau sich Bildchen auf den Körper tätowieren lässt, an Stellen die auch "öffentlich" sichtbar sind, muss sie sich halt im Klaren darüber sein, dass fürderhin Auftritte als Dame ausgeschlossen sind. Wer damit eh nix am Hut hat - feel free. Mit einem seriösen Auftritt beißt sich ein Tattoo. Finde ich. Könnt ihr euch eine tätowierte Staatschefin oder Königin vorstellen?
Vor ein paar Jahren trat eine Sängerin in einer TV-Show auf, im dezenten Abendkleid, recht anspruchsvolles Programm ... aber ein großflächiges Tattoo auf einem Oberarm. Sah für mich ein bisschen nach "Halbwelt spielt Lady" aus. Aber, siehe oben, ich gebe zu, ich bin diesbezüglich etwas spießig sozialisiert.
Amüsiert hat mich ein sternchentätowierter Niederländer, den ich mal im Urlaub am Strand sah. Auf dem Rücken verteilten sich ein halbes Dutzend ca. 5 cm große Sterne. Also nur eine Outline-Zeichnung. In einem Stern stand ein Frauenname. Zwei Sterne waren schon dunkel ausgefüllt. Ich nehme an, die blauschwarze Farbe überdeckte jeweils die Namen Verflossener. Da hatte er also noch drei Schüsse frei. Wenn's mehr Damen werden, muss er halt noch ein paar Sterne nachlegen.
Ich kann Booklooker nur zustimmen...Kleider?? Nein danke...als Dame fühle ich mich bestimmt nicht.
Meine Tattoos sind so großflächig und ich hätte gerne noch mehr. Bin unter Bikern groß geworden und da sind alle tätowiert.
Schlimm finde ich dann Engstirnigkeit, Intoleranz. Was ich mir anhören darf wegen meinen Tattoos. Auch in Bezug auf meinen Job. Entweder die Leute finden es total genial oder total scheiße. Ein dazwischen gibt es nicht.
Wäre doch mal cool, wenn es ne tätowierte Königin gäbe. Endlich weg von der Spießigkeit...