Beiträge von Köhli

    der medicus ist eins meiner lieblingsbücher. ich glaub inzwischen hab ichs schon 3 oder 4x gelesen und irgendwann bestimmt wieder. ich weiß noch, als ichs vor 3 jahren das erste mal zuende gelesen hatte, war ich so traurig das es zu ende ist und die geschichte so umwerfend war. hatte kein buch seitdem mehr, was solche gefühle bei mir geweckt hat. liegt vielleicht auch dadran, das der medicus mir die augen fürs lesen geöffnet hat und ich seitdem eine leseratte bin :gruebel


    kann das buch nur empfehlen, "der schamane" war auch ganz ok, und die erben des medicus hab ich noch nie gelesen (soll ja nicht so toll sein?!)


    leider finde ich, das es in der historischen büchersparte nur zwei gute bücher gibt: der medicus und die päpstin, der rest ist meiner meinung nach, immer das gleiche und ich entdecke immer wieder parallelen zu den eben genannten büchern :wow

    habs jetzt innerhalb von 2 tagen gelesen und ich fands wie die vorgängerbücher richtig gut.


    einige kritikpunkte hab ich allerings: (wer das buch noch lesen will, sollte die spoiler lieber nicht angucken ;-) )
    1. ich fand das buch einfach viel zu kurz, 300+ seiten sind einfach (für mich) zu wenig
    2. das ende fand ich jetzt schon ein wenig enttäuschend


    3. einiges hat mich zu sehr an "der köder" erinnert

    4.war mir bei der hälfte des buches schon klar, auf was es am ende rausläuft, ein wenig überraschung hat ich noch, aber das meiste ist so gekommen wie ichs vorrausgesehen hatte


    aber ich fand die charaktere magozzi und rolseth wieder mal toll (jaja, die beiden sind mal erfrischend anders) und auch der schreibstil ist einfach großartig, die spannung bleibt dauerhaft und es wird nie langweilig. ich finde ja "der köder" ist und bleibt vorerst auch das beste p.j.tracy buch, aber memento kann sich sehen lassen, nur leider wars viel zu schnell zuende.

    habs vorgestern beendet und meine meinung zu dem buch ist irgendwie gespalten..zum einen, sind da die charaktere die so typisch für eigentlich jeden horrorfilm sind aber naja, das komische ist, einerseits sind sie mir unsympatisch aber andererseits kann ich ihre gefühle total nachvollziehen, besonders bei eric.
    ich finde man kann sich sehr in das beklemmende gefühl, dass sie dort abgeschnitten sind und irgendwie überleben müssen und so langsam verrückt werden, reinversetzen.
    andererseits musste ich wirklich lachen als ich erfuhr, was das monster sein soll. sorry, aber vielleicht bin ich härteres gewohnt, aber teilweise konnt ich das so überhaupt nicht ernst nehmen. am ende jedoch, als man die macht von dem monster wirklich gespürt hab, kam es grusseliger rüber, aber davon hab ich mir echt mehr versprochen.


    kA, irgendwie beschäftigt mich das buch immernoch, und so soll ein gutes buch ja sein, andererseits gabs faktoren die mich gestört haben, die charaktere die so flach waren zum beispiel..


    im großen und ganzen bin ich dennoch zufrieden und kanns empfehlen ;-)

    ich habs seit einigen tagen und bin noch nicht sehr weit gekommen, bisher nicht schlecht aber irgendwie läufts langsam an. wie quickmix bereits gesagt hat, der anfang ist zäh.


    mich stören ein wenig die charaktere, so studenten die spaß haben wollen und den ganzen tag am strand liegen..aber ich denke trotzdem das buch könnte potential haben..mal schauen ;-)

    friedhof der kuscheltiere ist das einzige king buch, was ich bis zu ende gelesen hab. :-)


    der film war ganz ok, obwohl das ende doch anders war als im buch oder? ist schon so lange her..ich glaub das hat mich damals am film gestört..

    habs jetzt endlich auch durch, hatte es ja schon länger liegen und mein fazit ist, das buch ist wirklich toll und echt brutal, aber leider erst ab seite 150/200. davor fand ich's zum einschlafen.


    ist aber empfehlenswert :wave



    genau das wollt ich auch fragen, dafür hast du schon mal einen riesen pluspunkt bei mir dazu verdient, ;-) denn zweiten kriegste dafür, dass du jena (meine geliebte heimatstadt) erwähnst..nun also meine frage, war das zufall und du hast dir ganz wahllos eine stadt ausgesucht und hast du einen bezug zu jena?

    man man man, ganz schön spannend. bin mal gespannt ob sich meine theorien die ich hab bewahrheiten, aber sicherlich nicht. lieg ja immer falsch :gruebel :grin


    jan find ich irgendwie unheimlich sympatisch, ira ebenso..bei götz bin ich mir noch nicht sicher und steuer und faust sind eben wie sie sind ;-) aber warum heißt der faust genau faust, würde mich mal interessieren. (gibts da bezüge zu goethes faust oder denk ich nur schon wieder zu weit?)


    bin mal gespannt was kitty noch für geheimnisse mit sich trägt und wie die geschichte von sara weitergeht, da muss ja noch ein knaller kommen.


    sebastian, spitzen buch, werds meinem vater dann als nächstes in die hand drücken, der fand "die therapie" schon toll. ;-) ich glaub aber der fühlt sich zu alt um hier mitzudiskutieren :grin

    hallo ihr lieben,


    hab gestern schon angefangen, um genau zu sein im wartezimmer beim arzt..hat sich auch gelohnt das buch mitzunehmen weil ich über eine stunden gewartet hab. war richtig geknickt, als man mich aufgerufen hat. das buch ist bisher echt klasse, les nachher gleich weiter, und wenns weiterhin so spannend ist, bin ich morgen fertig (na hoffentlich nicht) :grin


    ich hab mich schon immer gefragt, wie schwer es für einen autor eigentlich ist, sich namen für die charaktere auszudenken..die müssen ja nach was klingen! :gruebel ich weiß nicht, aber ich find das voll schwer, sich namen auszudenken, steh ich bestimmt allein da mit der überlegung :-]

    ich habs endlich durch, ich glaube ich wurde noch nie soviel abgelenkt beim lesen, deswegen hats länger gedauert. meine meinung zu dem buch ist folgende: zu beginn kam ich nicht so richtig rein in den lesefluss, irgendwie hats nicht so spaß gemacht zu lesen und es war alles vorhersehbar und platt. aber nach vielleicht 80 seiten gings besser voran und ich fands richtig gut. bin heut fertig geworden, das ende war irgendwie viel zu schnell vorbei. hab auf so einen richtigen kracher gewartet aber trotzdem wars sehr ok. die charaktere wachsen einem im laufe des buches sehr ans herz besonders natürlich "einstein". schon ein gelungenes buch. werd meine koontz sammlung bestimmt noch erweitern, ihr habt hier ja auch tolle buchtipps im angebot ;)

    Zitat

    Original von Herr Palomar
    In Mobil Nr.04/07, dem Magazin der Bahn sind diesen Monat Auszüge aus Memento sowie eine Preisfrage zum Buch und ein ganz spannendes Interview mit P.J.Tracy enthalten. :-)


    Also, wer diesen Monat mit dem ICE fährt, sollte mal einen Blick riskieren.


    Hier noch der Link zum Gewinnspiel:
    http://www.db.de/site/bahn/de/…innspiel/gewinnspiel.html


    bin gestern bahn gefahren und habs gelesen, war sehr interessant die personen hinter dem namen mal zu sehen :-)

    das buch war klasse. gehört inzwischen auch zu meinen lieblingen. es war wirklich spannend. manchmal ist mir echt das herz stehen geblieben weils so unheimlich war. sehr empfehlenswert :bruell

    ich finde die bücher von p.j tracy einfach großartig und am besten die 2 polizisten magozzi und rolseth. hab mich wahnsinnig auf das neue buch gefreut, aber leider ist es erst mal wieder gebunden rausgekommen und das ist mir erstens zu teuer und zweitens bevorzuge ich taschenbücher. also muss ich noch warten bis ich es mir holen kann :fetch freuen tu ich mich trotzdem :-)