Hallo zusammen,
habe das dritte Buch gestern ausgelesen und ich muss sagen, dass es mir wirklich supi gefallen hat!! So eine schöne Geschichte *hach*
Die Reihe steigert sich von Buch zu Buch, fast von Seite zu Seite
Aber jetzt hab ich es durch und bin traurig dass es vorbei ist...
Viel zu meckern gibt es nicht. Es war durchgehend spannend und fesselnd geschrieben, einzig auf ein paar Handlungsstränge hätte ich verzichten können:
Rothen als Spion nach Sachaka, war irgendwie überflüssig, da dies mehr als schnell im Sande verlaufen ist. Vielleicht sollte das seine "Fürsorge" um Sonea noch betonen?! Hätten man meiner Meinung nach jedenfalls weglassen können.
Savara, nicht direkt überflüssig, aber zu wenig Infos wurden über sie geliefert, man erfährt ja quasi nichts über sie und ihre Motive, dadurch wirkt es so, als ob Cery einfach nur einen Ersatz für Sonea kriegen sollte.
Das ges. Ende ging mir dann dafür etwas zu schnell, da hätten ruhig noch ein paar Seiten kommen dürfen. So hat man sich als Leser so schnell verlassen gefühlt "Wie, das wars jetz?!?!"
In allen drei Büchern fand ja irgendwie in der Mitte eine ziemliche Wendung statt. Die im dritten Buch fand ich besonders gelungen.
Zum Schluss:
Nach dem zweiten Buch wusste ich nicht was ich von Akkarin halten sollte und war am Anfang des dritten Buchs enttäuscht das Dorrien keine große Rolle mehr zu spielen schien, aber im laufe des Buches wird Akkarin wirklich zu DEM charakter, daher fand ich das Ende wirklich hart... *seufz* und sooooooooo traurig, auch wenn man mit so etwas rechnen konnte, denn es passt zu Akkarin und der ganzen Geschichte.
Ich hätte ihn trotzdem lieber überleben gesehen
Mit der Schwangerschaft, naja... es "mildert" das Ende für Sonea etwas auf und gibt halt die Gelegenheit für eine Fortsetzung, allerdings seh ich dieser mit gemischten Gefühlen entgegen, da mir einige Hauptfiguren doch sehr fehlen würden. Hm.
Aber ein paar Fragen bleiben offen:
als Akkarin Soena erzählt, wer seine drei Blutsteine tragen sagte er quasi "Takan, Lorlen und jemand an einem nützlichen Ort" Wer soll denn dieser jemand an dem nützlichen Ort sein?? Kann sein, dass ich das nicht gepeilt habe, bitte um Hilfe
Alle Fragen rund um Savara natürlich... und warum hat sie beim Endkampf bloß nicht eingegriffen?! *grml*
Warum wollte Akkarin nicht die Magie der Arena nutzen?
Hm. vorhin sind mir noch viel mehr Fragen eingefallen, verdammt
Hab jetz einfach vorsichtshalber alles was etwas verraten könnte gespoilert