Beiträge von Estha

    Okay, ich versuche es auch mal. Habe bislang noch nie gemacht. Korrigiert mich, bitte, falls, was falsch gemacht worden ist



    Andreas Eschbach; Freiheitsgeld; 1; Monatshighlight

    Lize Spit; Ich bin nicht da; 1,25

    Andreas Suchanek; Interspace One; 1

    James Fallon; Der Psychopath in mir; 2

    Anna Kim; Geschichte eines Kindes; 2

    Rainer Löffler; Die Blutliste; 2

    Yael Inokei; Ein simpler Eingriff; 2

    V.S. Gerling; Die Ewigen; 3,5

    Theresia Enzensberger; Auf See; 3

    Heute Nacht habe ich mit diesem Thriller angefangen:

    ASIN/ISBN: B0B72L9RNR

    Der Anfang war ganz gut. Nur ich weiß noch nicht, in welche Richtung die Reise geht. :/


    »Ich habe etwas Schreckliches getan, Grace. Ich hoffe, du kannst mir verzeihen ... «

    Grace ist seit dem Tod ihrer besten Freundin Charlie nicht mehr dieselbe. Sie wird immer wieder von Charlies letzten Worten heimgesucht und öffnet auf der Suche nach Antworten eine alte Erinnerungskiste von ihr. Schon bald wird klar, dass es vieles gab, das Grace nicht über ihre beste Freundin wusste.

    Da taucht auf einmal Anna auf, eine Frau, die behauptet, Charlies Schwester zu sein. Für Grace wird Anna zu einer neuen Familie, und schon bald hat Anna es sich im Haus von Grace und ihrem Freund Dan gemütlich gemacht.

    Ich habe grad gesundheitlich eine schlechte Phase. Das macht mich launisch, was ich gar nicht mag.

    Und gestern habe ich mich geärgert: :hau

    Ich bin gestern auf einen Betrüger gekommen. Wurde in Social Media angeschrieben, eine alte sterbenskranke Dame will mir eine sehr große Summe Geld vererben. Ich meinte, kein Interesse, spenden sie das Geld. Sie ließ nicht locker... Dann habe ich sie gemeldet und blockiert. Diese Betrügermaschen, gehen mir echt auf den Keks.

    Und "Wege zur inneren Kraft"

    ASIN/ISBN: 3863343468


    Kurzbeschreibung. /Amazon

    Die Besinnung auf unsere Charakterstärken erdet uns in Zeiten, in denen man das Gefühl hat, den Boden unter den Füßen zu verlieren. Doch wie kann man den eigenen Charakter besser kennenlernen und festigen? Jürgen Hennig, ein führender Experte auf dem Gebiet der Persönlichkeitspsychologie, lädt in diesem Buch dazu ein, die individuellen Charakterstärken kennenzulernen und aufblühen zu lassen. Anhand von 24 verschiedenen Eigenschaften aus den Bereichen: Weisheit & Wissen, Liebe & Menschlichkeit, Mäßigung, Gerechtigkeit, Spiritualität & Transzendenz und Mut. Ein wegweisender Ratgeber, der dabei hilft, die eigene Persönlichkeit zu entfalten und seine Lebensziele langfristig zu verwirklichen.

    Bei mir sind zwei Bücher neu: "Ihre Schwester"

    ASIN/ISBN: B0B72L9RNR


    Kurzbeschreibung: Amazon

    »Ich habe etwas Schreckliches getan, Grace. Ich hoffe, du kannst mir verzeihen ... «

    Grace ist seit dem Tod ihrer besten Freundin Charlie nicht mehr dieselbe. Sie wird immer wieder von Charlies letzten Worten heimgesucht und öffnet auf der Suche nach Antworten eine alte Erinnerungskiste von ihr. Schon bald wird klar, dass es vieles gab, das Grace nicht über ihre beste Freundin wusste.

    Da taucht auf einmal Anna auf, eine Frau, die behauptet, Charlies Schwester zu sein. Für Grace wird Anna zu einer neuen Familie, und schon bald hat Anna es sich im Haus von Grace und ihrem Freund Dan gemütlich gemacht.

    Obwohl die Tür geschlossen war, türmte sich ein schmaler Streifen Sand auf den abgenutzten Bodendielen auf und schob sich zentimeterweise in den zugestellten Korridor hinein. Sand fand immer einen Weg, und es war ein müßiges Unterfangen, diesen ständig zu entfernen. Sie hatte es aufgegeben, bevor sie jemals damit anfangen hatte.

    Wusste ich es doch, dass die Zeilen mir sehr bekannt vorkommen. Hab erst vor kurzem das Buch beendet. Viel Spaß beim Lesen. :wave

    ASIN/ISBN: 349250499X

    Eigentlich schon ausgelesen, aber noch kein neues angefangen.


    Kurzbeschreibung: /amazon

    GÜNSTIGER EINFÜHRUNGSPREIS NUR FÜR KURZE ZEIT Das atemberaubende Finale von »Laser Blue«: In einer Welt, in der es keine Grenzen gibt, kann alles passieren. Und du kannst nichts dagegen tun. Gleichberechtigung und Wohlstand – durch ein Systemupdate der Regierung Kanadas soll das endlich erreichbar sein, und Toronto wird dank Violetta und ihrem Team zum Zentrum der friedlichen Revolution. Laser Blue genießt währenddessen sein einfaches Leben in der unabhängigen Siedlung Port Hope. Bis er eines Morgens an einem fremden Ort aufwacht, als Gefangener in einer virtuellen Realität. Um sich zu befreien, bleibt ihm nichts anderes übrig, als sich den Herausforderungen der geheimnisvollen neuen Welt stellen. Doch wer hat ihn hier eingesperrt, und wer ist Jessa, die zusammen mit ihm ums Überleben kämpft? Ein letztes Mal muss Laser Blue alles geben, um diejenigen zu retten die er liebt. Selbst, wenn das bedeutet, sich selbst zu verlieren.

    In dem Buch "Die Seele des Spukhauses" von Helena Gäßler ist im Printbuch die Schreibschrift der Textstellen grau auf gelblichem Papier - war auch kaum lesbar. Dazu kam noch, dass mir das Buch im Endeffekt nicht sonderlich gut gefiel.

    Das ist ärgerlich. Wenn die Schrift schlecht zu lesen ist, und dann auch noch schlechtes Buch. Da würde ich schlechte Laune bekommen. Aber bei Ebooks gibt es auch so etwas, wenn Schrift z.B. heller als sonst ausfällt, um etwas zu betonen, ist es auch schwierig zu lesen.

    Dass Sneijder unsympathisch ist, haben einige in den Rezis geschrieben. Jedoch die meisten fanden ihn später, als sie ihn besser kannten, genial und konnten nachvollziehen, warum er so ist, wie er ist.

    Maarten S. Sneijeder ist der beste Misanthrop, den ich kenne. :freudeUnd der wächst tatsächlich einem ans Herz. Allerdings viel ändern tut er sich nicht. Er ist schon ein Früchtchen, den man ertragen muss. Aber die Reihe ist genial. :thumbup:

    Über die Autorin: /Piper Verlag

    Jana Maria Lüpke, geboren 1985, schreibt seit frühester Kindheit Geschichten, Kinderbücher und Romane. „Laser Blue“ ist ihr erster Jugendroman. Für Pro7Sat.1 Media schrieb sie die Hörspielreihe „Maxi's Zeitreisen“. Sie hat Psychologie studiert und als Dozentin für kreatives Schreiben an diversen Designschulen in Deutschland gearbeitet.


    Kurzbeschreibung:/Piper Verlag

    Gleichberechtigung und Wohlstand – durch ein Systemupdate der Regierung Kanadas soll das endlich erreichbar sein, und Toronto wird dank Violetta und ihrem Team zum Zentrum der friedlichen Revolution. Laser Blue genießt währenddessen sein einfaches Leben in der unabhängigen Siedlung Port Hope. Bis er eines Morgens an einem fremden Ort aufwacht, als Gefangener in einer virtuellen Realität. Um sich zu befreien, bleibt ihm nichts anderes übrig, als sich den Herausforderungen der geheimnisvollen neuen Welt stellen. Doch wer hat ihn hier eingesperrt, und wer ist Jessa, die zusammen mit ihm ums Überleben kämpft? Ein letztes Mal muss Laser Blue alles geben, um diejenigen zu retten die er liebt. Selbst, wenn das bedeutet, sich selbst zu verlieren.


    Meine Meinung:

    Dies ist das 3. und abschließende Band der Reihe: Laser Blue. Die Autorin hat mit dieser Reihe eine ansprechende Dystopie geschaffen, die meiner Meinung nach, gut gelungen ist. Leider habe ich die ersten Bücher der Reihe nicht gelesen und bin rein zufällig beim 3. Band gelandet. Doch in der Gesamtheit kann ich durchaus annehmen, dass auch die ersten Bücher sehr gut gelungen sind. Jedoch würde ich auf jeden Fall den Lesern empfehlen, diese Geschichte der Reihe nach, zu lesen. Mir fehlte stellenweise der Bezug zu den Anfängen der Story, allerdings man konnte auch ohne Vorwissen einsteigen.


    In dieser Reihe geht es um die zukünftige Welt, und zwar 2089. Natürlich ist diese Welt vollständig digitalisiert. Die Autorin wirft sehr wichtigen und auch aktuellen Fragen auf, wie weit darf die Digitalisierung gehen, wie weit darf die Überwachung stattfinden, wie ist es in einer gläsernen Gesellschaft zu leben. Alle Menschen werden mehr oder weniger zum Einheitsbrei, es gibt wenige Unterschiede, es gibt wenig eigene Gedanken und Ziele, die Bevölkerung ist mit Medien beschäftigt und zerstreut, sodass es keine Zeit bleibt, um wichtige Fragen zu stellen. Besonders gut fand ich den Bezug zu der Frage: Gewalt, Sex und Verbrechen. Wie viel Gewalt und Sex in den Medien dargestellt werden darf und wie kann man es verhindern, dass die Menschheit gegenüber diesen Themen abstumpft.


    Der Roman ist packend geschrieben, sodass ich auch ohne Vorkenntnisse der Reihe, durchaus Interesse an der Handlung fand. Was mir weniger gefallen hat, ist der Gebrauch von dem F... Wort. Ich zuckte praktisch jedes Mal zusammen, wenn ich es auf jeder Seite mindestens einmal las. Die Autorin sagt selbst, dass sie ein Buch für die Jugendlichen erschaffen wollte, und somit hat sie auch versucht, die Sprechart zu übernehmen. Mich hat es gestört, ich hätte auch ohne F... Wort verstanden, in was für einer misslichen Lage der Protagonist ist.


    Nun ja, es ist nur ein kleiner Kritikpunkt. Sonst kann ich die Reihe an die Liebhaber der Dystopien und zukünftigen technisch hoch entwickelten Welten gerne empfehlen. Die Geschichte ist gut geschrieben. Und auch von der Thematik aktuell und bedeutend. Allerdings möchte ich noch mal betonen, liest die Bücher der Reihe nach. Von mir gibt es 4 Sterne.

    ASIN/ISBN: 349250499X

    Oftmals strengt mich zu kleine Schrift in einem Buch sehr an.

    Sollte es augenmäßig schlechter werden, müsste ich auf'm e-book lesen.

    Kann ich verstehen, denn ich wollte auch sehr lange nichts von Ebooks wissen. Aber dies war gerade mein Hauptproblem, die Augen wollen nicht mehr so wie früher. Ich sehe schon recht schlecht. Da sind die EReader ein Segen für mich. Inzwischen bin ich so sehr dran gewöhnt, dass ich es mir nicht mehr anders vorstellen kann.

    20 Euro ist es mir persönlich nicht wert.

    Wäre mir auch zu viel, ganz ehrlich. Da ich keine Printbücher mehr lese, geht es einfacher und kostengünstiger für mich. Onleihen, Angebote. Der Thriller ist spannend, aber ich würde an deiner Stelle auch abwarten, bis es günstiger zu bekommen ist. Schade, dass für dich Ebooks nicht infrage kommen, da hat man einige Vorteile.

    die Bücher von Andreas Gruber sind super,

    Finde ich auch. Ich finde Gruber einer der besten Thriller Autoren Deutschlands. Und dieses Buch "Das Judas Schrein" meine ich, ist ein feiner Horror. Habe ich damals mit 4,5 Sternen bewertet.