An alle WW-Fans,
ich kann nur sagen, dass das WW-Konzept für mich das beste Diät-Konzept ist, was es gibt. Die Ernährung ist ausgewogen und gesund, man darf essen, was man will - solange die Punkte stimmen - , man hat keinen Hunger oder Heißhunger und man nimmt rasend schnell ab.
Ich habe vor 2,5 Jahren mit WW 20 kg abgenommen und halte meine Gewicht seit dem problemlos. Selbsverständlich darf man nicht in alte Essgewohnheiten verfallen, aber das ist meines Erachtens doch auch gar nicht möglich.
Denn ich habe doch gelernt, dass z. B. eine Pizza ca. 20 bis 22 Punkte hat und wenn ich nur 18 Punkte am Tag essen darf, dann weiß ich doch, was auf mich zukommt.
Das heißt nicht, dass ich keine Pizza esse, aber am nächsten Tag muß ich eben wieder besonders darauf achten, im Rahmen meiner Punkte zu bleiben, sonst setzt die Pizza eben an.
Man lernt bei WW doch sehr schön, einen Blick dafür zu bekommen, was man essen darf und was nicht. Und man lernt, kalorienarm und trotzdem schmackhaft zu kochen. Wie kann man da wieder zunehmen?
Also ich lebe nach dem Motto:
Nichts schmeckt so gut wie Schlanksein sich anfühlt.
Denn ich habe unglaublich an Selbstbewußtsein gewonnen und bin soooo froh, dass ich endlich schicke und moderne Sachen tragen kann. Als ich 20 kg mehr hatte, war ich zum Schluß seeeehr unglücklich und habe mich überhaupt nicht mehr wohl gefühlt.
Ach übrigens, ich habe NULL Sport gemacht und war zum Zeitpunkt des Abnehmens bereits 47 Jahre alt. Also es geht!!!
Übrigens, man muß auch GENUG essen , um abzunehmen, damit der Stoffwechsel beschäftigt ist und nicht auf Sparflamme schaltet. Das mißachten leider viele. Wer nichts oder wenig ißt, nimmt nicht oder nur wenig ab und anschließend um so mehr wieder zu (Ping-Pong-Effekt). D. h man muß jeden Tag "seine Punkte aufessen", damit der Stoffwechsel angekurbelt wird.
Wer dann noch Sport macht, ist auf der total sicheren Seite und kann noch mehr essen oder sich für etwas besonderes aufsparen.
Also für mich ist WW das einzig Wahre. Ich kann es nur jedem empfehlen!!