Beiträge von ricki

    Zitat

    Original von Leseratte87
    Leider geht es mir nicht wirklich besser. Aber das es mir so geht, ist ja auch nicht erst seid heute, sondern schon viel länger.


    Jedenfalls habe ich beschloßen mir ein oder zwei Bücher mal wieder zu gönnen. Irgendetwas muss man ja haben. :wave



    Hallo Leseratte,


    ich bin auch schon in der dritten Woche krank. Leider hält mich das nicht davon ab, neue Bücher zu kaufen. Wozu gibt es das Internet? Amazon, Ebay, Bokklooker, Tauschticket und und und..........Ich schaue mich ständig nach neuen Büchern um, die ich einfach haben muss!!!!


    Ich werde nie geheilt.. :help


    Wünsche Dir von Herzen gute Besserung und kauf ruhig ein paar Bücher - ist doch Balsam für die Seele....


    Liebe Grüße
    ricki :wave

    Hallo Eulen,


    ich hab´s schon wieder getan...Obwohl ich mir eine buchkauffreie Zeit verordnet hatte, habe ich gestern bei Ebay Das Lied der Rosen ersteigert.


    Außerdem habe ich über Amazon günstig gebraucht erstanden: Die Nebel des Morgens von Viola Alvarez . Mit Signatur der Autorin!!!!



    Es wird noch mal ein böses Ende mit mir nehmen.....


    Liebe Grüße
    ricki :grab

    Hallo lieben Eulen,


    vielen Dank für eure Tipps. Ich sehe schon, es geht vielen so wie mir. Also werde ich wohl den Abbau des SUBs aufgeben und (vielleicht nur fast) so weiter machen wie bisher. Alles andere wäre nur eine Qual.


    In der Suchtklinik bleibe ich trotzdem. Hier fühle ich mich gut aufgehoben und verstanden.


    Vielleicht schaffe ich es ja trotz allem mal, eine Zeit lang ohne Neukäufe von Büchern durchzuhalten.


    Ganz liebe Grüße
    ricki :kiss

    Hallo Leidensgenossen,


    ich bin neu hier im Forum, werde mich aber direkt in Eure Suchtklinik einweisen.
    Bei mir vergeht auch keine Woche - ach, was sag ich - kein Tag, an dem ich nicht irgendein Buch oder Bücher kaufe oder zumindest intensiv danach Ausschau halte (bei Amazon oder Ebay). Mein Wunschzettel bei Amazon umfaßt zur Zeit 192 Artikel :wow. Meine SUBs und RUBs sind riesig und mit dem Abarbeiten kommt man nicht nach.


    Heute erwarte ich auch wieder eine Lieferung von Amazon. Meine Tochter brauchte neue Englisch-Bücher. Gute Gelegenheit für mich :gruebel auch ein ( oder zwei oder drei...) :teufel Bücher zu bestellen. So wanderten wie von selbst der neue FITZEK, das 2. Buch der NICCOLO-Romane von D. Dunnett, die Bücher NULL, SECRETUM und DIE GUTE EHEFRAU von Stewart O´Nan mit den den Einkaufskorb.
    Bei Ebay habe ich auch drei Bücher ersteigert: DIE EISMALERIN, Q und das 1. Buch der NICCOLO-Roman (Niccolos Aufstieg).


    Vielleicht habt Ihr gute Tipps für meinen strapazierten Geldbeutel, meine überquellenden Bücherregale und die blankliegenden Nerven meines Ehemannes.......


    Liebe Grüße
    ricki :cry

    Hallo Eulen,


    vielen Dank für Eure nette Begrüßung. Jetzt weiß ich endlich, was SUB heißt. Mein SUB ist auf jeden Fall ganz schon groß.
    Bemühe mich sehr, ihn abzuarbeiten. Werde darüber berichten.


    Bis später
    ricki :-)

    Hallo Eulen,


    für mich war Hapes Reisebericht das beste, was ich 2006 gelesen habe....und ich lese nicht wenig.
    Mit viel Charme und Witz erzählt er über seine Pilgerreise auf dem Jakobsweg. Trotz des vordergründigen Humors regt Kerkeling zum Nachdenken an, ohne dem Leser seine eigene Meinung oder seine Erkenntnisse aufdrängen zu wollen.


    Ich kann nur sagen... Hut ab Herr Kerkeling.


    Liebe Grüße
    ricki :wave

    Hallo Eulen,


    ich bin neu bei Euch und möchte mit dem Buch, das ich zur Zeit lese, den Einstieg in Euer Forum wagen.
    Leider kann ich den ganzen Jubel und die Begeisterung, die um die "Totenleserin" gemacht wird, nicht so ganz nachvollziehen.


    Ich finde den Schreibstil der Autorin ziemlich ungeschliffen und so habe ich eine ganze Zeit gebraucht, bis ich mich an den Stil gewöhnt hatte. Die Spannung finde ich auch nur mäßig und die Geschichte wird nur langsam vorangetrieben.


    Interessant ist der Hintergrund der Geschichte, dass es in Salerno eben auch Frauen erlaubt war, Medizin zu studieren und die berühmte Ärztin Dr. Trotula in die Geschichte einging. Sie dient als Vorlage für den Roman.


    Auch wenn ich mit meiner Meinung ziemlich alleine bin, mich haut der Roman nicht vom Hocker. Werde ihn wohl verkaufen.


    Liebe Grüße
    ricki :wave

    Hallo liebe Büchereulen,


    ich habe mich vor ein paar Tagen in Eurem Bücherforum angemeldet, nachdem ich schon oft mit großen Interesse Eure Beiträge und Rezensionen gelesen habe.


    Vielleicht kann ich mit meinen Beiträgen auch mal zur Erweiterung des Bücherhorizontes beitragen.


    Kurz zu mir, ich bin 47 Jahre alt und manage ein kleines erfolgreiches Familienunternehmen (Mann, 2 pubertierende Kinder und 2 Hauskatzen). Nebenbei bin ich Bücherholic und lese für mein Leben gern. Mich interessiert so ziemlich alles:
    Krimis, mittelalterliche Romane, romantische Belletristik (nicht zu kitschig) und auch Biographien. Nicht so sehr mag ich Fantasy.
    Ich besitze unglaublich viele Bücher und kaufe trotzdem immer wieder neue. Leider kann ich mich nur sehr schwer von Büchern trennen. Mit dem Lesen komme ich kaum nach, da mir auch nicht so viel Zeit zur Verfügung steht.


    Als Neueinsteiger interessiert mich als erstes die Frage, was SUB bedeutet. ich bin einfach noch nicht dahinter gekommen (vielleicht "Stapel unterm Bett" :lache).


    Ich freue mich auf jeden Fall darauf, mich Euch zu kommunizieren und mich über einige Bücher etc. auszutauschen.


    Also bis demnächst, liebe Grüße
    ricki :wave