Beiträge von wennja

    Bei den Büchern von Mark Twain: Tom Sawyer und Oskar Wilde: Dorina Gray würde ich auch mitlesen, die wollte ich immer schon mal lesen und hab es bis jetzt noch nicht geschafft. Da wäre doch eine Leserunde der richtig Anlass.

    Ich habe 2008 43 Bücher gelesen. Das 43. Buch lese ich gerade zu Ende.


    Dabei war für mich der leseschwächste Monat der April mit nur einem Buch.


    Der lesestärkste Monat war der Juli mit sieben Büchern, da hatte ich aber auch Urlaub :-)


    Ich schaffe ca. 3 Bücher im Monat zu lesen.


    Abgebrochen habe ich nur ein Buch (Der siebte Tod v. Paul Cleave)


    Die meisten Bücher waren historische Romane, Belletristik u. Krimis, ein paar Kinderbücher u. Sachbücher.


    Jedes Jahr schaffe ich mehr Bücher zu lesen.

    Die ca. ersten 100 Seiten haben mir nicht sonderlich gefallen. Die Handlung "dümpelt" nur so dahin. Es wurden nur die Beziehungen der Freunde u. der Familie untereinander beschrieben, das fand ich alles ein wenig zu langatmig und langweilig. Ich denke das hätte man kürzer beschreiben können. Nach ca. 100 Seiten passiert dann ein Mord und ab da wird es auch interessant. Ich habe nicht erraten wer der Mörder ist und wie alles zusammenhängt.


    Ich bin am Ende doch froh, das ich das Buch nicht abgebrochen habe, ich habe es nicht bereut. Es war ein schöner Krimi und mir hat besonders gefallen, dass dieser Krimi ohne blutrünstige Beschreibungen auskommt. Einfach ein schöner ruhiger gemütlicher Krimi, der einem ein befriedigendes Gefühl gibt.


    Ich werde auch auf jeden Fall die weiteren Fälle lesen, ich möchte wissen wir es mit Mitchel & Markby weitergeht.

    Habe im Oktober folgende Bücher gelesen:


    Libba Bray; Der geheime Zirkel 01. Gemmas Visionen; 1,5
    Judith Lennox; Das Haus in den Wolken; 2
    Sergio Bambaren; Die Rose von Jericho; 1,5
    Susanne Eder; Die Verschwörung der Fürsten; 1,5
    Simon Beckett; Die Chemie des Todes; 1 Monatshighlight
    Sebastian Fitzek; Der Seelenbrecher; 1,5


    War ein super Monat, alle Bücher waren Klasse !

    Ich hatte gestern auch das Buch "Dem Tode nahe" im Briefkasten ! Ich fand zwar in der Leseprobe so Ausdrücke wie "Fickbude" etc. störend und habe das unter Leseeindrücke vermerkt, aber vom Thema find ich das Buch spannend und wollte es auch gerne weiterlesen. Habe ja ein Lesexemplar ergattert, freu mich !

    Ich kaufe meine Bücher am allerliebsten in meiner Stammbuchhandlung. Dort kann ich mich auch hinsetzen und ein bißchen in den Büchern lesen, bevor ich mich für ein bestimmtes Buch entscheide.


    Aber ab und zu kaufe ich auch Bücher bei Amazon, wenn ich mal keine Zeit habe im Buchladen vorbeizugucken und ich genau weiß welches Buch ist haben möchte.

    Ich habe vor vielen Jahren eine Reitbeteiligung auf einem wunderbarem Pferd mit dem Namen "Wennja" gehabt. Und weil ich den Namen seitdem nicht mehr gehört habe u. dieser Name in keinem Forum vergeben ist, benutze ich diesen seit vielen Jahren.


    Eine Freundin von mir hat ihre Tochter vor 8 Jahren "Wenja" (allerdings nur mit einem "n" geschrieben) genannt, weil sie den Namen so toll fand.


    Liebe Grüsse


    Wennja

    Ich wohne in Niedersachen, dort wo viele andere Urlaub machen, am wunderschönen Harz.


    Wo ich direkt vor der Haustür mit meinem Hund loswandern kann.


    Liebe Grüsse


    wennja

    In meinem Freundeskreis sind die meisten Leseratten. Wir tauschen auch viele Bücher untereinander aus und reden darüber.


    Ich lese so im Durchschnitt 4 Bücher pro Monat, die meisten meiner Freunde aber höchstens 2 Bücher im Monat, da dauert es manchmal ein bißchen länger bis wir über bestimmt Bücher reden können.

    Vielen Dank für diese Rezi.


    Ich habe das Buch auch auf meiner Wunschliste stehen und bin froh, dass ich es jetzt getrost streichen kann. Wieder ein Buch weniger.


    Kann es mir dann mal irgendwann aus der Bücherei leihen und muß es nach Deiner Rezi nicht unbedingt kaufen.

    Zitat

    so sieht meine Sub-Veränderung aus diesen Monat. da ich erst im April mit bookcook begonnen habe, ist der Vergleich nicht so ganz aussagekräft. Aber schon interessant, was meine Mitgliedschaften hier und bei Tauschticket so angerichtet haben!


    Bei mir ist es ähnlich. Zuerst habe ich mich bei Tauschticket angemeldet und dann kurz danach hier bei den "Büchereulen" und mein SUB ist von ca. 40 Büchern auf über das doppelt angestiegen.

    Ich kann Bücher auch nicht wegwerfen.


    Bücher die mir nicht gefallen haben tausche ich wieder ein. Und Bücher die sich nicht tauschen lassen, weil es zu viele Exemplare in den Tauschbörsen gibt verschenke ich.


    Ich wohne in der Nähe eines Altenheims die sich immer über geschenkte Bücher freuen.

    Ich habe diesen Monat folgende Bücher gelesen:


    Kathy Reichs: Tote lügen nicht 0/+ Rezi
    Nancy Atherton: Tante Dimity u. das geheimnisv. Erbe ++ Rezi
    Nancy Atherton: Tante Dimity u. der verschw.Verdacht ++ Rezi
    Mary Sharratt: Der Liebesbund + Rezi
    Birgit Riebe Straße der Sterne + Rezi


    Links zu den Rezi`s habe ich auch angefügt, mußte zwar 2 x editieren, aber jetzt hat es geklappt.

    Ich führe auch seit diesem Jahr eine Liste von den Büchern die ich bei mir ungelesen rumstehen habe, dort hatte ich Anfang des Jahres 46 Stück stehen.


    Aber seit ich hier im Forum bin werden es von Tag zu Tag mehr. Habe gerade gesehen, das es im Moment 78 Stück. Habe viele Bücher in letzter Zeit günstig ergattern können (Mängel Exemplare, Ertauscht, Restexemplare).


    Unsere Bücherei zieht in ein anderes Gebäude und ist auch bis zum 23.06.07 geschlossen, aber bei dem Vorrat könnte sie auch noch länger geschlossen bleiben :-)

    Ich lese Buch Serien auch immer in chronologischer Reihenfolge.


    Hintereinander aber höchstens 4 Bücher, sonst wird man das zu einseitig.


    Ich finde auch, das bei manchen Serien die Bücher immer schlechter werden, aber ich lese sie dann trotzdem, nur kaufe ich sie mir dann nicht mehr sondern leihe sie aus der Bücherei aus. Diana Gabaldon`s Highland Saga habe ich nur bis Band 4 gekauft.

    Mir hat die "Straße der Sterne" auch gut gefallen. Ich wollte unbedingt wissen wie die Geschichte von Pilar weitergeht.


    Allerdings am Anfang fand ich es ganz schön verwirrend die vielen verschiedenen Geschichten und dann die dazugehörigen Personen. Ich war total durcheinander und habe gedacht das bringe ich alles total durcheinander. Aber umso weiter ich gelesen habe, umso mehr konnte ich mir merken und es fügte sich alles zusammen.


    Fand ich schon fazinierend wie sich am Schluß alles auflöste.


    Es war ein schönes Lesevergnügen und ich werde bestimmt weitere Bücher der Autorin lesen.