Beiträge von EllaBella

    Zitat

    Original von talinka
    EllaBella: Mormonen haben aber keinen Sex vor der Ehe. Außerdem kann ich schon gut verstehen, daß sie so was nicht schreiben will, wenn ihr Vater das liest. Würde ich auch wirklcih nicht wollen.


    Na ja, also eigentlich finde ichs toll, wenn man damit 2 Jahre wartet, DAS schadet sicherlich niemandem.


    Ja aber, Katholiken haben rein theoretisch auch keinen Sex vor der Ehe und trotzdem haben in der Realität wohl 90 % doch Sex. Ich schätze mal es ist unter Mormonen auch so. Oder doch strenger? Kenne mich nicht aus.


    Also, mit den 2 Jahren meine ich ja Ende Band 3 und Band 4, dann wären Edward und Bella nach meiner Rechnung schon 2 Jahre zusammen. Aber so wie ich Stephenies Antwort verstanden habe, schliesst sie es selbst nach dieser Zeit aus!!

    Zitat

    Original von talinka
    Also die Argumentation, warum Edward und Bella keinen Sex haben find ich ja Blödsinn, auch wenn sie noch so unschuldig sind, wird das doch wohl nach dem vierten Buch nicht mehr so sein, dann müssten ja noch wieder mindestens 12 Monate vergangen sein, oder? Aber wie gesagt, ich finds OK und eigentlich finde ich auch, daß 17jährige noch nicht unbedingt Sex haben müssen, vielleicht sehen das ja mal ein paar durch das Buch ein, wär doch ein schöner Nebeneffekt, oder?*g*


    Also, ich bin auch enttäuscht von Stephenie. Sie scheint ja ultra-altmodisch zu sein. Nur weil man Sex hat, ist man doch nicht versaut oder verdorben!


    Dass sie sowas für den ersten und zweiten Band ausschliesst, verstehe ich voll und ganz, aber dass sie es generell ausschliesst, finde ich schon sehr gewöhnungsbedürftig. Immerhin wird Bella im 3.Band bereits 19 und in Band 4 oder in späteren Bänden ist sie dann schon über 20. und so wie sie rumschmachtet, würde sie dabei sicher keinen Schaden nehmen. Ist das nicht etwas weltfremd, wenn man über 2 Jahre lang einen Freund hat und nichts läuft? Oder will Edward etwa deshalb so schnell heiraten, der Schelm!!

    Ich hoffe doch wohl nicht, dass man bei der Geburt so schlimme Schmerzen hat??? :-(
    Edward oder ein anderer Vampir sagt, dass man sich in jeder Sekunde wünscht zu sterben und so wie es Bella empfunden hat, ist es mehr so, als ob man bei lebendigem Leib verbrennen würde. Sie hat ganz schön heftig rumgejammert und da war das Gift gerade mal in ihrer Hand!
    Ich hoffe ja immer noch, dass Bella das umgehen kann, aber vielleicht muss sie auch in der Not gebissen werden wie Alice, damit sie niemandem anderen in die Hände fällt. Dass Edward es einfach so fertigbringt sie zu verwandeln (ohne Dringlichkeit) glaube ich nicht, ich wundere mich eh, dass die anderen sich darüber nicht mehr Gedanken machen, sondern einfach "dafür" stimmen. Immerhin ist Bella gesund, bei vollem Bewusstsein und hat kein schwaches Blut, ihre Verwandlung wird bestimmt super schmerzhaft!!!

    @LadyInBlack


    :grineine Decke aus Gras!! Ich schmeiß mich weg :lache


    Zitat

    Original von talinka
    Ich hätte so eine Szene lieber, wenn sie schon ein Vampir ist und sie zusammen "jagen" gehen und Edward dann Bella die Kleider vom Leib reißt, weil sie so lange warten mußten.


    Würde mir auch gefallen, allerdings befürchte ich, dass Bella nach ihrer Verwandlung Monate brauchen wird, bis sie einigermassen "normal" ist. Ich mein, zuerst muss sie ja das traumatische Erlebnis der Schmerzen überwinden (ich hab gestern nochmal die Szene gelesen wo ihre Hand brannte und wie Edward sagte, sowas vergisst man nie) und dann wird sie sicher ganz wild sein und Edward wird wohl alle Mühe haben sie auf Schritt und Tritt zu bewachen damit sie keinen Menschen anfällt.


    @all
    Kennt sich jemand mit diesen englischen Namen aus? Sind Carisle, Emmett und Esme gängige Namen? (noch nie gehört) Wie spricht man sie aus?

    Zitat

    Original von Green
    Doch ihr Herz setzt einen Schlag aus als sie wie benommen feststellt, er unbekleidet und in voller Schönheit vor ihr steht, mit von dem Werwolf zerfetzten Klamotten zu seinen Füßen.


    Was für ne coole Story! Gefällt mir total gut! Ein nackter Edward, das wär der Hammer im 3. Band. *schmacht*

    Zitat

    Original von talinka
    Hat er bestimmt schon, Alice hilft doch Bella mit dem gebrochenen Fuß beim Duschen und Edward kann doch auch das sehen, was derjenige gerade sieht, dessen Gedanken er liest, oder? ;-)


    Also, das ist ja wohl nicht dasselbe. Ich stelle mir die Nacktszene so vor:


    Bella geht im Meer baden, natürlich züchtig mit einem Badeanzug bekleidet. Im Meer wird sie von Viktoria attackiert, die dort rumlungert. Es kommt zum Kampf, dabei zerfetzt Victoria Bellas Badeanzug und Edward befreit Bella in letzter Minute aus Victorias Klauen. Nachdem die beiden an Land gespült wurden, vergisst Bella natürlich sofort, dass sie eben noch in Todesgefahr war und entdeckt, dass sie nackt ist. Sie wird natürlich schier hysterisch, weil sie denkt, sie wäre zu hässlich und Edward muss sich umdrehen und ihr aus 10 m Entfernung ihre Klamotten zuwerfen. Aber natürlich hat er zwischenzeitlich genug gesehen und so 5 Stunden später, nachdem Bella sich mit ihren Komplexen wieder beruhigt hat, macht er ihr Komplimente.


    Leider fällt mir keine passende Story mit einem nackten Edward ein :grin

    Zitat

    Original von talinka
    Was könnte denn bei Bella für eine Eigenschaft stärker werden? Was meint ihr?


    Ich glaube, dass Bellas Mitgefühl zunehmen wird, wahrscheinlich wird sie automatisch erkennen, wenn Menschen oder ihre Familie in Gefahr sind. Sie macht sie ja jetzt schon ständig Sorgen um Charlie und Renee und Jacob. Vielleicht wird sie auch hilfsbereiter und rettet hie und da jemanden.
    Die Idee mit der inneren Schönheit von LadyInBlack gefällt mir aber auch.


    Zitat

    Original von talinka
    Na ja, Stephenie Meyer ist ja Mormonin, da ists wohl kein Wunder, daß sie das so schreibt,wenn sie ihren Glauben auch wirklich lebt, oder?


    Nun ja, sie muss ja nicht automatisch soooo superkonservativ in ihren Ansichten, vielleicht sieht sie das privat eher lockerer. Ich mein, sie muss da ja keinen Softporno abliefern und ins Detail gehen, sie könnte es ja auch umschreiben oder knapp halten. Immerhin und das finde ich schon lustig, hat Bella den Sex schon gleich am ersten Tag des Zusammenseins angesprochen. Ganz schön heftig, für jemanden der angeblich schüchtern ist.


    Edward muss ja umwerfend aussehen, wenn sie sich sogar sowas traut! :-]

    Zitat

    Original von Dunni
    PS: Könntet ihr euch Orlando Bloom als Edward-Darsteller vorstellen???? Ich irgendwie nicht... :gruebel


    Orlando Bloom ist 30 und eindeutig zu alt und zu wenig geheimnisvoll!


    Edward könnte Bella ja mal nackt sehen (zufällig natürlich und unbeabsichtigt und aus 10 m Entfernung) und ihr dann ein Kompliment machen. Mehr kann ich mir in BzM nicht vorstellen! :lache

    Zitat

    Original von Dunni
    Hallo Leute!


    Wie kommt ihr eigentlich darauf, dass Daniel Radcliffe Edward spielen sollte?? Hat Stephenie Meyer das mal gesagt??


    Nee, ich habe ihn nur als Beispiel für einen 17 jährigen genannt und als abschreckendes Edward-Beispiel.


    Zu dem Sex: als meiner Meinung nach müssen 17jährige nicht Sex haben, aber wenn sie jetzt noch ein weiteres Jahr zusammen sind, fände ich es natürlich, wenn sie meehr als nur Küssen ausprobieren...

    Zitat

    Original von bellafan
    was meint ihr was hat sie da geschrieben wenn es heißt das buch ist nich ganz "jugendfrei"??hat irgendwer hier mir erzählt...ich mein ich bin nich ganz doof ich weiß schon dann wovon der ungefähr handeln könnte a)zuviel gewalt (?) b) sex... oder? aber wenn bella und edward schon im zweiten band dann müsste das doch heißen dass sie schon verwandelt ist oder? (sie will ja nie darüber schreiben und deswegen hat sie es vielleicht nicht veröffentlichen wollen)


    Ich könnte mir schon vorstellen, dass es um Sex geht, aber in den USA ist man ja viel prüder als sonstwo auf der Welt und deshalb bin ich mir sicher, dass Bella und Edward keinen Sex vor der Ehe haben werden, falls überhaupt jemals. Und ausziehen werden sie sich garantiert auch niemals.


    Das Buch ist sowieso in dieser Hinsicht absolut geeignet für streng katholische oder streng gläubige. Ich mein, wo gibt es denn sowas: Küssen nur ohne Zunge und immer nur ganz kurz und Kuscheln nur mit Decke dazwischen!! Das ist superbrav!

    Zitat

    Original von talinka
    Ich bin schon dafür, daß Bella irgendwann verwandelt wird, denn sonst kann sie Edward nie ganz verstehen und sie können sich auch nie richtig nahe sein, das hält doch auf Dauer keiner aus..


    Ich fände es schon sehr hart, wenn Bella verwandelt wird. Das Leben als Vampir hat zwar so seine Vorteile (keine Krankheiten mehr, garantiert langes Leben), aber es ist auch nicht so schön als mordendes Wesen rumzulaufen. Klar, Menschen töten auch Tiere, aber ich glaube es ist schon was anderes, wenn man (jede Woche??) ein Wildtier selbst eigenhändig umbringen muss. Und gegen den Drang einen Menschen anzufallen, müsste sie ja auch ständig ankämpfen und wäre auch ständig von sich selbst angewidert. Jedenfalls scheinen mir die Vampire (Jasper und vor allem Edward) nicht gerade glücklich über ihre Instinkte zu sein.


    Ausserdem wäre sie irgendwann ganz allein auf der Welt (wenn ihre Eltern und Freunde tot sind) und neue Freunde finden, ist ja als Vampir auch schwer.


    Ich frage mich wie Stephenie diesen Konflikt lösen will. Ich hoffe sie "stellt" sich den Details und beendet die Serie nicht mit dem Vampirbiss und lässt den Rest offen. Denn ich möchte eigentlich schon wissen, wie es Bella dann als Vampir oder Edward als Mensch (falls Rückumwandlung möglich) ergeht.


    Zitat

    Original von talinkaDas ist ja das Schlimme,daß sie alles ändern können. Was ich auch nicht wirklcih verstehe, ist, warum Stephenie Meyer die Rechte verkauft hat? Für sie muß das doch noch schlimmer sein, wenn sie etwas sieht,was gar nicht dem entspricht, was sie sich vorgestellt hat. ..


    Ich hätte die Rechte auch verkauft, auch wegen des Geldes, man kann schliesslich nie genug haben. Ich glaube Mitspracherecht bei Filmen geht nicht, das macht wohl kein Regisseur mit. Ich denke MTV wird noch die restlichen Bücher abwarten und alles oder mehrere Bücher in einen Kinofilm packen. Dass es eine Kinoserie wie Harry Potter wird, glaube ich nicht. Eine Fernsehserie könnte ich mir aber sehr gut vorstellen.


    Denke die Gefahr ist auch da, dass der Kinofilm floppt, je nachdem wie er gemacht wird.


    Ja genau, diese Rothaarige meinte ich.
    Und mit Harry Potter Darsteller meinte ich Daniel Radcliffe.

    Zitat

    Original von talinka
    Das erste? Von denen, wo fünf untereinander gepostet sind? Ist das nicht Emily Browning, oder schmeiß ich die grad durcheinander?


    Keine Ahnung wie dieses Mädchen heisst und woher die Filmausschnitte sind, es hat so rote lange Haare. Ist das E. Browning? Dann müsste sie aber ne ziemliche Typveränderung durchgemacht haben. Ich kenne sie nur von Fotos mit dunkelbraunen Haaren und Pony um im 3. Film habe ich sie eindeutig "identifiziert".


    Ja das Problem mit Edward ist, dass er schon muskulös sein sollte, aber ein normaler 17jähriger ist das ja nicht unbedingt. Der Harry Potter ist ja auch gerade 17 und wie ich finde kein bischen passend (auch vom Body her nicht, obwohl er ja angeblich 5 mal die Woche im Fitnessstudio rumhängt). Ausserdem hat er Haare auf der Brust.

    Zitat

    Original von bellafan
    EllaBella


    zu frage2: ich würde mir wünschen dass viktoria zwar nicht mehr viel vorkommt, dafür aber endügültig von der bildfläche verschwindet, dass das thema rosalie näher behandelt wird sodass wir noch mehr über sie erfahren, dass charlie edward irgendwann verzeiht, dass sich die cullens und werwölfe irgendwie einigen, und dass jakob sich wieder mit bella verträgt und edward das versteht, UND dass die werwölfe NICHt an einem bestimmten "zentralen" punkt in ihrem vertrag festhalten...
    allerdings würde ich die verwandlung direkt lieber für den vierten oder nachfolgenden band (wenn es noch einen geben solle *fleh*) aufsparen, also dass sie es nur planen und vielleicht ganz am schluss machen oder vorhaben, und dass sie nicht gleich am anfang heiraten sondern wenn erst am schluss oder im vierten band....


    Ich glaube auch nicht, dass die Verwandlung in Band 3 kommt, vielleicht eher in Band 5 oder im letzten Band. Ich weiß nicht so recht, ob ich mir die Verwandlung für Bella wünschen soll, denn das Leben als Vampir oder als Unsterblicher hat auch so seine Nachteile. Das Problem mit dem Altersunterschied muss natürlich gelöst werden, aber vielleicht könnte Edward auch wieder zum Menschen werden, was ich dann wahrscheinlich besser finden würde.

    Hi,


    also ich habe mir jetzt paar Videos angesehen und das erste finde ich ganz nett. Die rothaarige Schauspielerin passt zu Bella, nur diese komischen Frisuren mit den Knoten im Haar würde Bella nie tragen.
    Emily Browning finde ich nach wie vor unpassend, sie sieht zum Teil so asiatisch aus, wenn sie spricht und könnte gut ein japanisches Mangamädchen spielen, aber keine verträumte tollpatschige 17jährige.


    Den Edward stelle ich mir etwas erwachsener vor als in den Filmen, vor allem etwas altmodischer und zeitlicher im Styling. Die Zeichnungen wo er so einen runden Kopf hat und die Bubifrisur, nee das geht gar nicht. Edward sollte schon männlich wirken und nicht so bubihaft!!! Ich hoffe, sie nehmen nicht diesen Harry Potter Darsteller.


    Aber wir werden ja sehen was kommt, ich glaube jetzt schon, dass es irgendwo ne Enttäuschung für mich wird, denn bisher war ich von fast allen verfilmten Büchern enttäuscht.

    Zitat

    Original von nini
    2.@EllaBella:doch sie liebt emmet wirklich,sie sagt doch auch das sie sich umbringen würde wenn ihm was passierte.


    OK, ich seh's ein, das wird wohl nichts mit Jacob und Rosalie, aber trotzdem sollte Jake 'ne Freundin kriegen, sonst wird er noch genauso depressiv wie Bella vor lauter Liebeskummer.


    Übrigens habe ich jetzt paar Outtakes gelesen und auch "Edward: Auf einen Blick" und ich bin doch überrascht, wie negativ Jessica schon am Anfang über Bella denkt. Ich hatte Jessicsa eigentlich für recht harmlos gehalten, oberflächlich zwar, aber dass sie schon vom ersten Tag an so abwertende Gedanken hat, macht sie schon sehr unsympatisch.


    Zu der Pizza: die Pizza muss er wohl rauswürgen, aber irgendeine Art von Ausscheidung oder Stoffwechsel müssen Vampire meiner Meinung nach auch haben. Denn wenn sie dauernd Blut trinken, nehmen sie Eisen aus dem Blutfarbstoff auf und Salze aus dem Blutplasma und sie können wohl schlecht Unmengen von Eisen und Salzen im Körper akkumulieren.


    Zu der Sportfrage: also noch viiiiiel schlimmer als Sport Schwänzen, finde ich das tagelange Wegbleiben der Cullens bei Sonnenschein. Und es ist ja nicht mal so, dass die Cullens dann eine Krankheit vortäuschen, sondern offenbar weiß die ganze Stadt, dass sie zum "Wandern" gehen. Hallo, wie abgefahren ist das denn?
    Als Schuldirektor würde ich sowas nie durchgehen lassen, denn was wenn plötzlich alle anderen Schüler auch auf die Idee kommen, dass sie an manchen Tagen was besseres als Schule zu tun haben? Soweit ich weiß herrscht in den USA zwar keine Schulpflicht und man kann auch zuhause unterrichtet werden, aber wenn man mal angemeldet ist an der Schule, kann man trotzdem nicht nach Gutdünken auftauchen oder wegbleiben (selbst wenn man gute Noten hat)


    Und mit welchem Argument bleibt Carlisle spontan von der Arbeit fern (schliesslich könnte es da ja dringende Operationen geben) oder reicht er da immer rechtzeitig Urlaub ein?

    nini


    Ich finde die Übersetzung auch sehr frei, zum Beispiel habe ich diesselbe Szene bei BzM S. 303 gefunden: Klingt hier so, als ob Rosalie von irgendwoher aufgetaucht wäre.


    "Rosalie kam als nächstes in die Familie. Mir wurde erst viel später klar, dass Carlisle gehofft hatte, sie könnte für mich zu dem werden, was Esme für ihn war - er hielt sich mit seinen Gedanken sehr zurück, wenn ich in der Nähe war."


    Oder diese Szene im Schaukelstuhl S. 330:


    "Ich liebe dich"flüsterte ich.
    "Du bist mein Leben" antwortete er schlicht.


    Nun auf englisch:S. 314


    "I love you" I whispered.
    "You are my life now" he answered simply.


    Also, ich finde den englischen Satz "Du bist JETZT mein Leben" viel schöner und romantischer..

    Witzig, ich lese auch gerade die englische Ausgabe als Vorbereitung auf Bd. 3. Also, die Szene spielt im Bus, nach dem Ausflug auf der Lichtung: S. 289


    "Carisle brought Rosalie to our family next. I did'nt realize till much later that he was hoping she would be to me what Esme was to him - he was careful with his thoughts around me......"


    Edit: ich meine natürlich keinen Bus, sondern Bellas Transporter

    Zitat

    Original von talinka
    EllaBella: Wenn ich mich da richtig entsinne, ging es dabei nicht konkret um eine Frau, sondern nur darum, daß Emmett Edward verstehen kann, weil er auch schon mal das Blut eines Menschen so unwiderstehlich fand, daß er ihn gebissen und damit umgebracht hat und das ist ihm zweimal passiert. Ich weiß nicht wirklich, was das mit Rosalie zu tun hat und damit, daß sie mit Jake flirten soll.


    Zu Emmett: also ich hab es so verstanden, dass es Frauen waren, weil dies in diesem Kontext kam.


    Zu Sache mit Rosalie und Jacob: ich glaube wir reden aneinander vorbei. Ich habe mir die Fortsetzung vorgestellt, rein hypothetisch! Und für mich sind da zum Beispiel nach Band 2, zwei Dinge offen: 1. Rosalie ist immer noch geheimnisvoll und 2. der Konflikt mit Jacob.


    Dass Jacob und Rosalie miteinander kooperieren könnten, finde ich nicht abwegig, da beide nämlich nicht wollen, dass Bella zum Vampir wird. Rosalie könnte sich mit Jacob einlassen um dies zu verhindern. Schliesslich wurde sie gegen ihren Willen zum Vampir, damit Edward nicht allein bleibt und vielleicht macht sie ihn deshalb unterschwellig immer noch dafür verantwortlich.
    Und bei Jacob ist es so, dass er alle Vampire hasst und erfahrungsgemäß schwindet Hass nur, wenn man sich mit der Materie auseinandersetzt und sie verstehen lernt. Aber er wird sich wohl kaum mit Edward anfreunden, aber ein weiblicher Vampir wäre da vielleicht geeigneter ihm zu zeigen, dass die Cullens auch Gefühle haben und nicht mordende Bestien sind.


    Wir wissen eigentlich nichts über Rosalie, zum Beispiel wie groß ihr Frust über ihr Dasein ist usw. Und da Beziehungen nun mal nicht immer so stabil sind, finde ich es auch nicht abwegig, wenn Rosalie fremdflirten würde oder von mir aus mit Jacob über ihre Gefühle spricht.


    Wie gesagt, alles sind nur rein hypothetische Überlegungen. Und natürlich wünsche ich mir bei Bella und Edward Friede Freude Eierkuchen, ich möchte nicht, dass sie wieder streiten und dass es wieder mit "ich bin so gefährlich, ich muss dich verlassen" weitergeht.

    Edward erzählt Bella, dass es Emmett auch schon passiert ist, dass eine fremde Frau so verführerisch roch (wie für ihn Bella), nur konnte Emmett sich nicht beherrschen und hat sie umgebracht.