Beiträge von Shiho

    Ich find die Triologie auch total klasse und schon allein das sie öfter mal in Vendig spielt is ein absoluter Pluspunkt :-]. Der zweite Band ist zwar größtenteils nur dazu da, dass es ihn gibt und sie merken, dass sie eigentlich wo anders hin müssten, aber dennoch ist diese Triologe einfach großartig. Ich hab sie schon sehr oft gelesen und das Ende ist und bleibt so traurig. Auch ich habe mal ein Referat über dieses Buch gehalten, aber das Ende habe ich natürlich nicht verraten...^^.
    Fazit: Auf jeden Fall lesen...und die Triologie um die Wellenläufer kann ich auch nur empfehlen (auch wenn das jetzt keicht off-topic ist...)

    Hi, ich habe bis jetzt erst den 1.Teil gelesen und fand ihn zwar gut, aber er gehört nicht zu meinen absoluten lieblings Büchern. Aber ich denke ich werde die anderen auch lesen wenn ich Zeit finde. Sind die folgenden Bände "besser" als der erste oder "schlechter"? Oder kann man das schlecht vergleichen?

    Also eine Trioligie die hier noch ganz gut reinpasst wäre vielleicht: das Elfenportal, der Purpurkaiser und der Elfenpakt von Herbie Brennan. Die fand ich persönlich ziemlich gut. Aber ich muss sagen es gibt noch mehr Fantasy das ich sehr gut fand/finde...auch die nebelsängerin von Monika Felton finde ich sehr lesenswert, leider bin ich noch nit dazu gekommen die Folgebände zu lesen weswegen ich nicht wirklich viel zu der "Saga" sagen kann, nur zu ihrem Auftakt.

    Am allerliebstens lese ich im Bett (vor allem da ich immer sehr lange zum einschlafen brauche), und ansonsten eigentlich überall. Und vor allem wenn man ich im Auto sitze muss ich immer ein Buch dabei haben, ansonsten ist mir das viel zu langweilig (weswegen mein Orientirungssinn auch nicht besonders gut ist...^^). Aber generell kann ich eigentlich überall lesen, insofern das Buch so gut ist, dass ich alles um mich herum vergessen kann.

    Also ich fand die Triologie auch gut und hab sogar mal ein Referat über den ersten Teil gehalten :grin. Ich mochte glaube ich panthaleimon immer ganz gern (ich hoffe ich habe ihn nicht fasch geschrieben). ich muss *vreni* aber rechtgeben, das ende war auch mir etwas zu kitschig. Und entschuldigt das ist jetzt vielleicht sowas wie ein "halb-of-topic"...ich habe auch das "Buch" Lyra's Oxford gelesen, weil ich mehr über Lyra lesen wollte, aber erstens is das nicht wirklich ein Buch sondern es is einfach total dünn (ich schätze ma höchstens 70 kleine seiten mit bildern und groß geschrieben) und insgesammt war die Geschichte auch nicht gut. Ich hatte das Gefühl der Autor hätte gerne an seinen Erfolg angeknüpft aber einfach keine richtigen Ideen mehr gehabt. Nun ja nichts destotrotz war die/ist die Kompass-Triologie auf jeden Fall sehr lesenwert.

    Ja ok valkyrja, so sollte das eigentlich nicht gemeint sein (ich hatte mir noch überlegt ob ich dazuschreiben sollte das das nur meine meinung ist aber ich dachte das wäre klar...)...So hätte ich es machen sollen...nun ja also für alle...ich fand dieses buch nicht gut aber bildet euch eure eigene meinung.

    Ich kann nur einen Kommentar zum ersten Teil abgeben, bzw. zur ersten Hälfte dieses Buches. Also ich muss sagen ich habe es erst einmal lange vor mich hingeschoben (mindestens 4 Jahre...)es zu lesen obwohl ich es zu Hause hatte und hatte damals eigentlich noch keinen Grund dazu...nur so etwas wie eine Vorahnung wie es scheint. Und als ich dann begonnen habe, hörte ich nach der Hälfte auf (und das ist eigentlich überhaubt nicht mein Stil). Dieses Buch fand ich furchtbar langweilig...und auch die Geschichte mit den Ogern (oder hießen sie so ähnlich...) fand ich nicht gerade spannend und passte für mich einfach nicht in die Gesamtgeschichte und in ein gutes Buch.
    Also ich würde allen davon abraten dieses Buch zu lesen...und wenn es jemanden dennoch interessiert würde ich empfehlen es sich auszuliehen...

    Also eigentlich bin ich generell der Typ der immer nur ein Buch liest...eins nach dem anderen. Doch im Moment siehts irgendwie anders aus...da mir das unendliche Licht zu unendlich wurde habe ich das unterbrochen. Und Bücher die ich mir leihe schiebe ich auch generell ein, da ich die so schnell wie möglich dem Besitzer wiedergeben möchte. Aber ansonsten is gleichzeitiglesen eigentlich tabu...zumindest meistens... :-)

    Also ich muss sagen ich habe sehr gerne meine eigenen Bücher, aber manchmal ist es auch praktisch sich Bücher von Freunden zu leihen...vor allem dann wenn die Bücher einen zwar ansprechen aber net zu 100% interressieren. Und wenn ich ein geliehenes Buch dann toll fand dann wird das gekauft, zum immer und immer und immer wiederlesen. :grin

    Also manche Bücher sin schon nach einem Tag "verschlungen" worden und für manche brauch ich schon so ne Woche...is eigentlich total unterschiedlich. Kommt natürlich drauf an wie dick das Buch is, wie gut und auch wie viel Zeit die Schule noch fürs lesen lässt...(eindeutig zu wenig ;-()...Und mal eben zu eurem HdR gespräch...ich hab nach der hälfte des zweiten Buches aufgehört...

    Leider kann ich überhaubt nicht schätzen, aber da ich einiges an Reihen und so hab denk ich ma so an die 100 kommen schon zusammen, vielleicht sins aber auch 200...wie gesagt ich kann nicht schätzen und zum nachzählen hab ich grad keine zeit (nicht das das so viele Bücher wären, aber trotzdem...). Nun ja ich muss aber auch sagen, dass man als Schüler noch nicht so die Möglichkeiten hat :-]...aber dennoch is meine Tendenz eindeutig steigend... :grin

    Also erst mal muss ich sagen ich finde dieses Buch...TOLL!SUPER!UMWERFEND! Die Frage is wie kann man dieses Buch loben ohne nicht alles genannte noch einmal wieder aufzuwärmen? Das Buch, sowie sein Autor sollen sich hiermit sehr gelobt fühlen... :-]. Das einzige was mich gestört hat (was aber wahrscheinlich nur mir so gegangen ist und der güte dieses supertollen Buches keinen Abbruch tut)war die Geschichte von Eliza...was aber höchstwahrscheinlich daran liegt das ich sie nicht mag^^, dies sollte hier nur mal so nebenbei erwähnt sein... ;-)
    Und es stimmt..., dass die Schrift viel größer ist als bei Lycidas, was auch bei Lumen der Fall ist.

    DAS is erst mal verdammt traurig...ich hatte mich so auf Herbst gefreut, zwar fand ich, dass das schon noch lange hin ist. Aber jetzt...nicht mal mehr dieses Jahr??? :yikes
    Nun ja und um mal meinen Senf zu euren Spekulationen abzugeben, wer denn der dritte Reiter wird :-). Also ich für meinen Teil glaub das es Arya wird...obwohl ich sie überhaubt nicht mag...aber ich bin der Meinung das es viele Anzeichen gibt die dafür sprechen...

    Also ich muss sagen als ich dieses Buch gelesen habe war ich richtiggehend fasziniert...es zog mich so in seinen Bann das man von lesen kaum noch reden kann (so wie das mit allen guten Büchern nun einmal ist). Ich las um zu wissen was als nächstes passiert und war am Ende traurig das es vorbei war. Nun ja...ich denke ich kann mich allen hier anschließen, wollte aber selber einmal anmerken, dass ich dieses Buch toll finde und jedem der gerne Fantasy liest empfehlen würde (aber natürlich erst ma den ersten Teil versteht sich :-])