Beiträge von eyre

    Zitat

    Original von Heike
    kurzfristig einen privaten Alan Rickman-Fanclub gegründet haben. :wow Dabei ging es allerdings weniger um Scherenschnitte etc., sondern darum, sich regelmäßig zu beschickern und die besten Filme noch einmal anzuschauen. "Robin Hood" ("Warum mit einem Löffel, Vetter?"- "Weil es mehr weh tut!") haben wir noch geschafft, aber dann hat sich das leider auch wieder verlaufen ...


    Oh Gott - der Film ist so kitschig, aber Alan Rickman so genial ... oder "Sinn und Sinnlichkeit": "The air is full of spices." Ein Satz und der Mann hat es ...


    sind eigentlich die Schauspieler mit Theatererfahrung besser? Manchmal habe ich das Gefühl ja ...


    das immer einen Platz für Alan Richman neben sich frei habende eyre

    Zitat

    Original von Queedin
    eyre,


    ich muss einfach noch einmal nachfragen: handelt es sich bei Dir um eine "banale" Operation, wo der Protagonist mehr oder weniger hilflos daliegt und das Fachchinesisch der Ärzte nicht versteht - oder steckt mehr dahinter, was ich nicht verstanden habe?


    Ja, die Situation sollte einen OP-Saal nachempfunden sein, aber mir erschien es wichtig, dass der Gast, der unangemeldet der Runde beiwohnt, keinen Kontakt aufnehmen kann. Die Ärzte unterhalten sich nicht, sondern kommunizieren auf die einzige Art, die auch der Gast verstehen könnte: Blicke. Doch sie achten nicht auf ihn, schließen ihn aus und selbst in einer aufregenden Situation wird er außen vor gelassen, obwohl er der Anlass ihrer Kommunikation ist. Diesen emotionalen Moment des "Außenvorseins", der Verrat oder das Ignorieren seiner Anwesenheit wollte ich erfassen.


    Ist der Gast wütend, verzweifelt oder resigniert?


    das gerne ich-perspektivisch schreibende eyre

    Frau E. blinzelt nach all den Tagen in den verregneten Abend und ist froh - eigentlich wollte sie das letztere magere Gehalt sofort für Bücher ausgeben, aber hier innig geliebter Bruder bat sie, sich ein Headset und eine Kamera zu besorgen, damit man skypen kann...


    So saß sie eben zwei Stunden lang Bild an Bild mit Brüderchen, trank wunderbaren Früchtetee und habe mein Geld "für die Familie" investiert.


    die tapfere und weiter thomas mann lesende Frau E.

    Zitat

    Original von Doc Hollywood
    Ich kenne nur den Trailer, aber der sieht ein bisschen nach 80er Jahre Fantasy-Trash aus. :-) Krull meets Flash Gordon meets Tag des Falken.


    Tja - der Trailer zeigt nicht ansatzweise, was in dem Film steckt :wave


    das am liebsten noch mal schauen wollende eyre

    Zitat

    Original von Tom


    Der Gast: Eher lose Verbindung zum Thema.


    Das die meistens meinen Text nicht verstanden haben, ist spannend, aber die Verbindung zum Themenstellung ist eindeutig vorhanden. Fremde und Sprache, von der der Gast ausgeschlossen bleibt.


    das widersprechende und :wave eyre

    Oh nein - habe es schon geahnt - aber es schon das Traumschiff habe ich gemieden. Das Erstling ist sehenswert ... Bully sollte sich umorientieren, um als Filmemacher ernst genommen zu werden.


    das deutsche komödien zwiespältig gegenüberstehende eyre

    Zitat

    Original von Booklooker
    Seit drei Tagen gibt es diesen Thread und ihr habt schon wieder alles voll gepostet... Habt ihr nix anders zu tun??? :lache


    Tja - abgesehen vom Chat bleibt der ganze Mist stehen und gibt noch Punkte im Account ... außerdem muss ja immer gezeigt werden, bis zur welcher Seite man HP gelesen hat.


    die auch gerne nur blödsinn schreibende Frau E.

    Frau E. hat endlich ihren Kastanien-Käse-Salat fertig und schaut völlig resigniert, da ihr das Geld für Bücher fehlt. Traurige Welt. Also beugt sie sich traurig über die vergilbten und stinkenden Blätter der Büchereibücher, streicht ein zerknittertes Blatt glatt und versucht die ganzen Unterstreichungen und Randnotizen zu ignorieren.

    Zitat

    Original von deny
    Aber wenn ich mich entscheiden muss, ob ich den Flim anschaue oder nicht, dann kann da ein/e Schauspieler/in schon eine Entscheidungshilfe sein :-)


    Ja - besonders gegen den Film - manchmal hat man Lust auf Popcornkino, aber wenn da z. B. Tom Cruise, Keira Knightley oder so viele andere, die wirklich keine guten Schauspieler sind, aufgezählt werden, passe ich.


    Keanu Reeves z. B. oder Nicolas Cage sind nur "gutaussehende" Gesichter, aber fallen stets ihren Nebendarstellern um Längen zurück. Sie haben das Glück in guten Filmen mitzuspielen, aber nicht gut zu sein ;0).


    Zu den Regisseuren: Ridley Scott und auch die Coppola mag ich sehr.


    @Doc
    Wegen "Hostel" muss ich sagen, wusste ich nur, dass Tarantino eine Empfehlung gegeben hat, aber nicht mitproduzierte. Abgesehen davon finde ich das Genre allgemein abartig - aber es gibt eine Fangemeinde und auch meine Mitbewohnerin - eine vernünftige, korrekte und liebenswerte Medizinstudentin - kennt nichts Besseres als in diese Massakerdinger zu gehen. Wer´s braucht.


    das nur die von Tarantino gemachten Filme vergötternde eyre

    Zitat

    Original von flashfrog
    Ist doch nur ein Spiel. :-)


    GENAUUUUUUU ... so seh´ich das ... Wettbewerb bleibt Wettbewerb. Wenn man also mitmacht, hat man Ambitionen, egal wie stark ausgeprägt oder nicht - und wenn es nur interessiert, was die allgemeine Forumsleserschaft dazu meint.


    Ich stimme Doc zu - als ich mich diesen Monat das zweite Mal überhaupt mit dem Schreibwettbewerb auseinandersetzte, überkam mich das Bedürfnis mal was anderes zu schreiben als dieser "tralalaaa"-Mist. Es ist wie als wenn man an einem Kartentisch steht, in die Karten sieht und weiß, ich kann es besser.


    Ob es dann besser ist, sei dahingestellt. Aber mal was anderes.


    Ich glaube, meine zukünftigen Ambitionen könnten die sein, vorauszudeuten, wie die Leserschaft darauf reagiert. Diesmal hatte ich schon mit meiner Freundin gewettet, welcher Text von Männchen oder Weibchen verfasst wurden ... wir lagen ziemlich gut.


    Also Ihr Lieben - WEITERMACHEN :kiss


    das immer mensch-ärgere-dich-nicht spielende (und gewinnende) eyre