Klingt ja sehr interessant, ich wollte auch Fräulein Millas Gespür für Schnee schon länger lesen, aber irgendwie hab ichs nie geschafft. Schade, naja vielleicht schaff ich es dieses Mal.
Lg Kaede
Klingt ja sehr interessant, ich wollte auch Fräulein Millas Gespür für Schnee schon länger lesen, aber irgendwie hab ichs nie geschafft. Schade, naja vielleicht schaff ich es dieses Mal.
Lg Kaede
Ich hab die ganze Reihe vor längerer Zeit gelesen und mir hat es super gefallen. Ich mochte die Figuren sehr, vor allem Nadia und Alex' Großmutter, Kate Cold. Die Idee mit dem Panther und dem Falken auf dem Cover hat mich auch sehr gut gefallen.
Insgesamt muss ich sagen eindeutig 4,5/5 Punkten auf meiner persönlichen Liste der besten Bücher.
Lg Kaede
Wir haben vor einer Zeit mit unserer Schulklasse an einem Projekt zum Thema Feinstaub teilgenommen und im Zuge dessen eine Umfrage gemacht. Dabei ist herausgekommen, dass sich die meisten sehr wohl um die Umwelt sorgen, aber nichts tun, weil sie a) zu faul sind oder b) glauben, dass es ja doch nichts hilft.
Ich weiß, ich höre mich jetzt an wie so eine Weltverbesserungstante, ok manchmal bin ich das, aber ich denke, dass jeder was tun muss. Manchen Leuten muss man einfach in den A**** treten, denke ich.
Im Zuge des oben genannten Projekts haben wir auch Vorschläge gemacht, wie zum Beispiel, dass man die Busse doch mit Partikelfilter ausstatten könnte oder eine Art von City-Maut einführen könnte, Förderungen für den Verzicht auf ein Auto usw. Bis heute haben die Politiker noch nicht damit angegeben,entschuldigung, aber so kommt es mir vor, dass sie das gemacht haben.
Naja, aber an alle Eulen, die schon fleißig was für die Umwelt tun!!!
Lg Kaede
Edit: Ach wegen der Busse habe ich mich geirrt, heute hab ich mehrere Busse mit dem Aufkleber "Dieselpartikelfilter" gesehen, find ich toll, dass die Politiker das endlich gemacht haben.
Man kann zum Beispiel die ganzen roten Standby- Lichter ausschalten, den Computerbildschirm zum Beispiel. Ich mein, ganz ehrlich, braucht man das wirklich, sind die paar Schritte zum Fernseher schon zu viel?
Naja, das versuch ich immer zu machen, manchmal vergess ichs natürlich, aber ich bin überzeugt, dass es was hilft, wenn ich es mach.
Kaede
Wegen der super Rezi hab ich mir das Buch auch gekauft.... und ich muss sagen, ich war begeistert!
Auch wenn Pendergast mir manchmal etwas zu kalt war und mit den Kinderreimen, das war wirklich ....
Aber gut, es klang plausibel, wenn man sich vorstellt, dass das Kind keinen Kontakt zur Außenwelt hatte.
Echt grausam, ein Kind so einzusperren, das ist doch echt :rotekarte.
Aber so etwas kommt tatsächlich vor, auch wenn ich sonst gegen jegliche Strafen bin, die körperlichen Schaden hinterlassen, jemanden der sowas macht, sollte mann und dann
Das Buch hat mir aber insgesamt sehr gut gefallen und ich werde sicher noch ein Buch von Preston/Child lesen.
Lg Kaede
Also ich hab den Band schon gekauft und auch angelesen. Mir gefallen die Geschichten echt super, ich bin ja auch ein Fan von Sherlock Holmes, und ich kann sie jederzeit empfehlen. Die kurzen Geschichten sind irgendwie toll, in der Mittagspause kann man schnell eine lesen und sich entspannen, aber Vorsicht: Suchtgefahr!!
Ich bin auch der Meinung, dass man vielleicht beim Bücherladen im Bahnhof vielleicht besser bedient ist.
Auf der anderen Seite lockt der billige Preis unter Umständen neue Kundschaft und unentschlossene Käufer entscheiden sich dann am Bahnsteig noch so ein Büchlein zu lesen.
Zumindest, dass es sowas gibt, rückt doch das Lesen wieder in den Mittelpunkt.
Naja, vielleicht bringts ja was, so nach dem Motto: Bücher gibts auch noch!
Lg Kaede
Wir haben Matilda im Englischunterricht gelesen, ist schon eine Weile her. Aber ich kannte den Film da noch nicht und fand das Buch spitze, obwohl wir damals schon etwas älter waren als 8 ;-). Dann hab ich mir auch den Film angesehen und hab zu meiner eigenen Überraschung festgestellt, er ist gar nicht so schlecht, klar das Buch ist besser... Aber ich denke, dass es für eine Kinderbuchverfilmung doch ganz gut ist.
Lg Kaede