3 Punkte: "Der Stuhl"
2 Punkte: "Eingeschneit"
1 Punkt: "Mutprobe"
Beiträge von Kaede
-
-
Zitat
Original von Jammyfellow
Für mich einer der besten Krimis der letzten Jahre. Ich konnte das Teil nicht mehr aus der Hand legen bis ichs durch hatte!
Absolut fesselnd!!!Da kann ich nur zustimmen. Ich hoffe, dass es noch viele weitere Thriller des Autors geben wird.
Lg Kaede
PS: Als ich das Buch gekauft habe, fragte mich die Buchhändlerin, ob ich denn wohl starke Nerven habe. Muss ja ganz schön Eindruck gemacht haben, das Buch.
-
Klingt interessant. Muss man die vorherigen Bände gelesen haben um das Buch zu verstehen?
Lg Kaede
-
Und schon ist noch ein Buch auf meiner Wunschliste gelandet, es klingt einfach toll. Mal schaun, vll hab ich ja zu Ostern Zeit, es zu lesen.
-
Ich habs geschenkt bekommen und auch prompt gelesen und ich muss sagen ich war sehr enttäuscht. Die Beschreibungen von Traynors neuem Job und seiner Freundschaft mit der schwarzen Familie, ja schön. Nur der Fall war mir schlicht und einfach nicht spannend genug, Er war nicht sonderlich naja, atemberaubend. Es war mir einfach zu wenig Spannung im Gerichtssaal.
Lg Kaede
-
Zitat
Original von Amelievalesca
ICH FAND DAS BUCH SUPER!!!Das heißt auch sehr erschreckend, weil die schriftstellerin so unglaublich real die Gefühle der Opfer und des Täters besxchreibt, dass es mir schon gruselte, aber es ist einfach toll geschrieben! Habe es in einem Rutsch durchgelesen und finds schade,d ass ich es schon durchhabe!
Deswegen gibts von mir 5 Sterne!!!
Ich kann nichts anderes sagen als
Lg Kaede
-
Bei den Eulen werde ich noch zum bookaholic, hier werden einfach zu viele gute Bücher vorgestellt.
Aber hey, wozu gibt es eine Wunschliste. Rauf damit.
Danke milla für die ReziLg Kaede
-
Klingt so, als müsste ich den unbedingt einmal lesen. Ich wollte schon lange einen Krimi lesen, der in Asien spielt. Ich finde den Handlungsort einfach sehr interessant.
So, jetzt is er auf meiner Wunschliste.Lg Kaede
-
Danke für die Erinnerung!!
Lg Kaede
-
Ich fand das Buch, nachdem ich es eher so nebenher gelesen habe, sehr spannend und musste dann sofort zu einem weiteren von Tess Gerritsen greifen. Naja, ein wenig konstruiert kam es mir auch vor, aber ganz ehrlich, mich hats nicht gestört. Immerhin waren alle Zusammenhänge logisch.
Und so wies aussieht, muss ich doch glatt "Die Chirurgin" lesen. Wann soll ich denn das noch machen
Lg Kaede
-
Mir fällt spontan "das Orakel von Oonagh" von Flavia Bujor ein. Ich fand es sehr spannend.
Dann wären da noch "Die Meister der Zitadelle" von Sherryl Jordan. Okay, die magischen Elemente werden hier eher als Randerscheinungen dargestellt, aber das macht das Buch nicht weniger spannend. -
Meine Empfehlung ist die Schattengilde-Trilogie von Lynn Flewelling.
- Das Licht in den Schatten
- Der Gott der Dunkelheit
- Unter dem VerrätermondDiese Trilogie gehört zu meinen absoluten Lieblingsbüchern, durchweg spannend und sehr faszinierend. Der dritte Band ist dann ganz anders als die ersten zwei, ich würde sagen, fast noch besser, es geht um politische Intrigen und einen Mord.
Vielleicht schaust du ja mal rein.Lg Kaede
-
Auch ich gehöre zu denen, die das Buch trotz einiger Schwächen lieben um nicht zu sagen
Lg Kaede
-
Ich hab das Buch auch vor einiger Zeit gelesen und ich lese es immer wieder, da es mir super gut gefällt
Ich habe auch die Jugendbuchausgabe, die leider den Nachteil hat, dass sie sehr viele Knicks bekommen hat beim Lesen(ich hab aber wirklich aufgepasst!), aber natürlich stimme ich zu, dass sie einfach besser aussieht.
In meinem Buch war zusätzlich eine Postkarte "Buchling sucht Buchling ... zum Lesen, Reden, Phantasieren, Dichten, Rezitieren, Relaxen und Träumen". Die ist einfach total lieb So mit einem gelben Hintergrund mit einem Buchling und einem Stapel Bücher drauf.
Lg Kaede
-
Achso, dass wusste ich ja gar nicht. Steht aber schon auf meiner Wunschliste, Danke!
Lg
Kaede -
ja, mit Katie Holmes, DAS war eindeutig eine Fehlentscheidung, aber was solls, so mies war sie auch wieder nicht.
Lg Kaede -
Ich hab den Film gerade auf DVD gesehen und ich fand ihn super komisch.
Worums geht(kino.de):
Tabakindustrie-Lobbyist Nick Naylor (Aaron Eckhart) versteht sich meisterlich auf das Schwätzen, weshalb man ihn gerne an vorderster Front einsetzt im öffentlich-medialen Meinungsstreit zwischen Befürwortern und Gegnern schärferer Gesetze gegen das Rauchen. Ausgerechnet jetzt aber, wo Naylor nach Kalifornien reist, um den krebskranken Marlboro Man von weiteren Klagen abzuhalten, droht der beinahe entfremdete Sohn und Reisebegleiter ihm ins Gewissen zu reden.Ich finde vor allem seine Kommentare so lustig, aber auch die Runde TAG ist extrem komisch. Das Ende finde ich dann fast am besten.
Wie hat euch der Film gefallen?
Fandet ihr ihn auch so lustig?Lg Kaede
-
Ich hab den Film grad gesehen und mir gefällt er sehr.
Worum es geht (geklaut von Kino.de):
Der weltberühmte Dirigent Daniel Dareus (Michael Nyqvist) wird vom körperlichen Kollaps aus der vormals steilen, internationalen Karrierebahn geworfen. Er kehrt in sein schwedisches Heimatdorf zurück und findet nach einer klärenden Phase der Rekonvaleszenz eine neue Bestimmung als kreativer Leiter des ortsansässigen gemischten Kirchenchors. Dort verliebt er sich bald in die hübsche Lena (Frida Hallgren) und betätigt sich als Lebenshelfer in der Not, was jedoch nicht überall auf christliche Gegenliebe stößt.In den ersten 25 Minuten hab ich mir gedacht, dass ich den Film wohl nicht zu Ende schauen werde, die sind einfach sterbenslangweilig. Dann aber wurde der Film immer besser, die Charaktere und die Wandlung, die sie durchmachen sind einfach toll. Auch die Konflikte innerhalb des Chors und mit dem Dorfpfarrer gefallen mir.
Die Musik ist außerordentlich und die Schauspieler sind wirklich talentierte Sänger.Leider ist das Ende kein glückliches, aber es war klar, dass dieser Film kein Happy End hat. Ich finde, dass das Ende sehr gut passt, auch oder gerade wegen seiner Traurigkeit (Der Protagonist stirbt auf einer Toilette und hört wie sein Chor die ganze Halle zum Singen bringt. Dann sieht man ihn durch ein Weizenfeld laufen und er findet sich selbst als kleinen Jungen.Lg Kaede
-
Bei mir ist es so, dass ich sowieso eher eine unregelmäßigere Leserin bin, manchmal nichts, manchmal wenig und manchmal lese ich unglaublich viel in einer ganz kurzen Zeit. In den Sommerferien zum Beispiel, hab ich eine ganze Woche damit verbracht, die Schattengilde- Romane zu lesen, sonst hab ich eher wenig gemacht oder besser gesagt fast gar nichts.
Also finde ich meine Lesekrisen gar nicht mal so schlecht.Lg Kaede
-
Ich lese eigentlich ziemlich schnell, so am Wochende ein oder zwei und in den Ferien natürlich. Oft hab ich aber auch einfach keine Lust (ich weiß, klingt komisch), aber ich will am Wochende lieber mit meiner Familie was unternehmen, wenn möglich auch ins Kino gehen oder so.
Lg Kaede