Hab vor ein paar Tagen den Hobbit-Trailer im Kino gesehen, das war schon total das HdR-Feeling =) Nach dem Trailer zu urteilen könnte das wirklich gut werden.
Beiträge von Heidi
-
-
Hallo
Ich war letzte Woche im neuen Superheldenfilm "The Amazing Spiderman" und bin total begeistert. Hier erstmal eine kurze Beschreibung von der Cinestar-Seite:
Das neueste Kapitel aus dem Vermächtnis von Spider-Man wird enthüllt: Wie wurde Spider-Man, was er ist?
Dies ist die Geschichte von Peter Parker (Andrew Garfield), einem High School Schüler und Außenseiter, der als kleiner Junge von seinen Eltern verlassen worden ist und seitdem von seinem Onkel Ben (Martin Sheen) und Tante May (Sally Field) aufgezogen wird. Wie die meisten Teenager, versucht Peter herauszufinden, wer er ist und wie er zu der Person geworden ist, die er heute ist. Außerdem findet er seine erste High School Liebe, Gwen Stacy (Emma Stone). Gemeinsam kämpfen die beiden um Liebe, Hingabe und Geheimnisse. Als Peter einen mysteriösen Aktenkoffer entdeckt, der einst seinem Vater gehört hat, fängt er damit an, Nachforschungen anzustellen, weil er verstehen will, warum seine Eltern damals so plötzlich verschwunden sind. Seine Recherchen führen ihn direkt zu Oscorp und dem Labor von Dr. Curt Connors (Rhys Ifans), dem ehemaligen Partner seines Vaters. Nachdem Spider-Man sich auf einen Kollisionskurs mit Connors Alter Ego The Lizard begeben hat, muss Peter einige lebensverändernde Entscheidungen treffen, wie er seine Kräfte einsetzt. Und er formt sein Schicksal, ein Held zu seinMeine Meinung:
Als ich gehört habe, dass es eine neue Spider Man Verfilmung geben soll war ich sehr skeptisch, da es ja noch nicht wirklich lange her ist, dass die "alten" Filme gedreht wurden, daher bestand für mich noch keine Notwendigkeit einer Neuverfilmung. Nachdem ich den Film gesehen habe muss ich jedoch sagen, dass ich total begeistert bin. Die Schauspieler (allen voran Andrew Garfield als Nachfolger von Toby Maguire) sind wirklich sehr überzeugend. Zudem ist die Geschichte nicht 100% die gleiche wie in den vorherigen Filmen, sodass man sich nicht langweilt. Der Film ist generell um einiges düsterer als die alte Trilogie. Trotzdem gibt es auch einige sehr lustige Stellen. Leider habe ich die Comics nicht selbst gelesen, habe mir jedoch sagen lassen, dass diese Verfilmung sehr viel vorlagengetreuer ist, als die alten Verfilmungen.
Also für alle Spiderman-Fans die noch skeptisch sind: es lohnt sich! -
-
Das hört sich ja vielversprechend an =) Von Dorothy Allison habe ich schon ein paar Short Stories gelesen, die ich sehr gut fand. Wenn die anderen Short Stories auch so gut sind, dann ist das bestimmt eine tolle Sammlung. Ich werds mir bald bestellen.
-
Ich habe vor kurzem auch alle drei Hörbücher hintereinander weggehört und bin total begeistert. Hatte vorher schon die Bücher gelesen und bin wirklich zufrieden, wie das von den Sprecherinnen umgesetzt wurde! Wirklich hörenswert =)
-
Ich habe "Will Grayson, Will Grayson" vor ein paar Monaten gelesen, daher ist mein Eindruck nicht mehr ganz frisch. Ich hatte vorher schon "An Abundance of Katherines" von John Green gelesen und war daher schon sehr gespannt auf das neue Buch.
Zu der Wortneuschöpfung kann ich leider nichts sagen, da ich das Buch nur auf Englisch gelesen habe und mir dabei nichts dergleichen aufgefallen ist.
Ansonsten kann ich dir nur zustimmen, evalotta. Ich war einfach nur begeistert während und nachdem ich das Buch gelesen hatte. Die Charaktere sind einfach super dargestellt, man kann sich wirklich in sie hineinversetzen. Besonders hat mir der Charakter Tiny Cooper gefallen, der zusätzlich zu den beiden Wills sehr viel zur Handlung beiträgt.
Ich würde das Buch jedem empfehlen!
-
Hab dieses Jahr leider fast nur Sachen für die Uni gelesen.
Uni:
Robin Jenkins: The Thistle and the Grail
Nick Hornby: Fever Pitch
Agatha Christie: Curtain
Georges Simenon: Maigret und die alte Dame
Kevin Sampson: Awaydays
Friedrich Dürrenmatt: Das Versprechen
Doris Lessing: To Room Nineteen
Sue Kaufmann: Diary of a mad housewife
Raymond Chandler: The Long GoodbyeFür mich:
Nick Hornby: A Long way down
Nick Hornby: About a Boy
Leo Tolstoi: Anna Karenina
Dorothy Allison: Kuckuckskinder
Michal Zamir: Das Mädchenschiff
Kerstin Gier: Auf der anderen Seite ist das Gras viel grüner
John Green: looking for alaska
John Green: Will Grayson, Will Grayson
Bernard Evslin: Vom Kampf um Troja
Mark Welte: In die Füße atmenHm ist doch ausgeglichener als ich dachte.
-
Ich lese gerade "In die Füße atmen" von Mark Welte
Kurzbeschreibung: Achtung, Lampenfieber. Jan und Lina träumen von ganz unterschiedlichen Dingen: Er von ihr - und sie von der Schauspielschule. Als Lina den Sprung auf die berühmte Otto-Falckenberg-Schule schafft, ergattert auch Jan dort einen Platz. Allerdings ist dafür ist ein kleiner Betrug notwendig. Das ist kein Problem, denn Jan gibt es doppelt: Sein Zwillingsbruder Henrik ist das genaue Gegenteil von ihm: Große Klappe und absolut angstfrei. Für Jan ist die Schauspielschule das größte Risiko, das er je eingegangen ist. Aber Lina ist jedes Risiko Wert. Das Theater entpuppt sich als Kosmos mit eigenen Gesetzen: Pfeifen ist verboten, die Sitzordnung in der Kantine rätselhaft, und der erste Satz im großen Theater ein komplettes Desaster. Aber spätestens die magische Weihnachtsfeier versöhnt Jan mit dem Wahnsinn des Theaterlebens. Und schließlich hat er früh gelernt: Als Zwilling ist es schwer, eins zu werden mit dem Universum. Stück für Stück kämpft sich Jan an seine große Liebe heran. Und dabei kann er alles brauchen, was er auf der Schauspielschule lernt: Fechten, Flirten und in die Füße atmen.
Mein erster Eindruck: Ich bin jetzt noch nicht so weit, aber bis jetzt finde ich das Buch ziemlich lustig. Allerdings kommen mir einige der Charaktere sehr klischeebeladen vor. Wenn man aber gerade etwas sucht um nur abzuschalten und Spaß zu haben ist es genau das Richtige!
-
Hey
Wenn ich auf der Seite nach einem Buch suche und ihr es findet, muss ich es dann auf jeden Fall kaufen? Logisch, dass ich es haben will, wenn ich es suche, aber natürlich nur wenn es nicht zu teuer ist.
LG Heidi
-
Syddy : Jaaa, Peter Pan ist echt super
Ich mag außerdem:
Cinderella
Die Schöne und das Biest
Arielle
Schneewittchen
Tarzan (ja, fällt irgendwie aus der Reihe^^)
und wie gesagt Peter Pan. -
Oh man, das hört sich ja echt heftig an, ich glaub das Buch werd ich mir auch mal besorgen.
-
-
Hallo Bott
Tausend Dank für deine Hilfe
Das müsste das Buch sein, was ich gesucht hab. Jetzt wo ich weiß, wer die Autorin ist und dass das Buch wirklich "Charlotte heißt kann ich auf jeden Fall mal in der Buchhandlung nachfragen.LG Heidi
-
Halli Hallo
Ich bin (mal wieder) auf der Suche nach einem Kinderbuch, kenne aber leider den Autor nicht und bin mir auch bei dem Titel sehr unsicher.
Die Hauptperson des Buches heißt Charlotte (und eigentlich dachte ich auch, dass das Buch "Charlotte" hieß, aber leider habe ich kein Buch mit dem Titel gefunden, das der Handlung meiner Erinnerung entspricht).
Folgendes weiß ich noch von der Handlung:
- Charlotte ist die Gefangene von einer bösen Hexe (glaub ich jedenfalls^^)
- sie freundet sich mit einem Monster (ich glaube es war so etwas wie eine Fledermaus) an, das ebenfalls dort lebt
- Charlotte und das Monster können die Hexe hinterher irgendwie austricksen und entkommenVielleicht kennt ja jemand von euch das Buch, meine Suche war bisher leider erfolglos.
LG Heidi
-
Hey Aqualady,
ja das Buch habe ich auch schon gesehen, auf Deutsch heißt es glaube ich "Buttermilchküsse".
Danke für die Information, dann werde ich wohl noch warten müssen bis "The Betrayal of Bindy Mackenzie" auf Deutsch erscheint.lg Heidi
-
Oh okay tut mir Leid, danke fürs Verschieben.
-
Naja als ich den Beitrag geschrieben hab, war es noch nicht so bekannt^^
-
Hallo
Ich habe bisher zwei Bücher von Jaclyn Moriarty gelesen und zwar "Der Club der nackten Wahrheiten" und "Der Tag der zuckersüßen Rache". Jetzt habe ich gelesen, das die Autorin ein weiteres Buch herausgebracht hat und zwar "The Betrayal of Bindy Mackenzie". Leider konnte ich nirgendwo finden, ob es das Buch auch in Deutsch gibt.
Kann mir da jemand weiterhelfen?LG Heidi
-
Ich habe das Buch vor kurzem gelesen, es gefällt mir echt gut und ich würde es jedem weiter empfehlen...
-
Hey Grisel
Danke, danke, danke
Bei deinem Link gehts zwar nicht genau um das Buch, was ich gesucht hab, sondern um den zweiten Teil der Reihe. Ich hab jetzt gerade den Autor gegoogelt und das Buch gefunden, was ich gesucht habe.
Für alle, die es interessiert: Heiße Spur aus Afrika von Andreas Schlüter