Beiträge von Aimée

    Zitat

    Original von Lese-Rienchen
    ... und dann höre ich häufig einen online Radiosender für Mittelalter und Fantasy Musik, hauptsächlich Instrumentalmusik. Völlig kostenlos und hier zu finden: http://www.radiorivendell.com/


    Wow, danke für den Tipp!
    Ich höre den Sender gerade und finds total interessant! :write

    Ich habs vorhin zu Ende gelesen - nach über einer Woche! :help
    Solange lese ich nie an einem Buch, was weniger als 400 Seiten hat.


    Richtig enttäuscht bin ich allerdings nicht, mir war ja klar, dass ich den ersten Krimi von I. lese und von daher kann man da auch mit keiner sonderlich hohen Erwartung herangehen.
    Der Schreibstil war eigentlich ganz okay, was mich aber gestört hat, war, dass wie bereits erwähnt, die Handlung nicht explizit durch die Polizei (insbes. Kommissar Erlendur) vorangetrieben wird, sondern eher von Angehörigen von Opfern und Zeugen aus alten Zeiten. Dadurch hat man den Erlendur kaum kennen gelernt, geschweige denn sich mit ihm gedanklich angefreundet.


    Die Story gefiel mir sehr gut - bis das Ende kam. Das war dann doch zu sehr an den Haaren herbeigezogen und verkrampft, die Lösung wurde einem förmlich ins Gesicht geklatscht und *schwupps* war das Buch auch schon zu Ende. Alles wird unter den Tisch gekehrt, als wenn nie etwas gewesen wäre und die Drahtzieher sind nach wie vor auf freiem Fuß. Ich hatte das Gefühl, als wenn I. keine Lust mehr hatte, weiterzuschreiben und nun ganz schnell zum Ende kommen müsste. Vielleicht würde da aber vom Verlag auch gnadenlos gekürzt. ;-)


    Einen Negativpunkt bekommt das Buch noch, weil mir die Hintergründe zum Mord zu schnell herauskamen, das ging Schlag auf Schlag, sodass man schon recht schnell erahnen kann, worum es geht und da hat man dann als Leser kaum noch eine Chance, seinen eigenen Kopf und seine Phantasie anzustrengen, um des Rätsels Lösung nahe zu kommen.


    Insgesamt ein durchwachsener Lesespaß, aber ich werde wohl dennoch mehr von diesem Autor lesen, gute Ansätze sind ja schon mal da und viele Eulen hier haben ja auch eine positive Meinung zu seinen weiteren Krimis. :-]

    Das Cover ist mir wirlich zweitrangig.
    Ich wähle Bücher nach dem Inhalt aus, sprich, was ich hier im Forum oder anderswo gelesen habe. Wenn das Cover "hässlich" bzw. nicht sonderlich anspricht, dann ist mir das auf deutsch gesagt wurscht. Ich will es lesen und nicht anstarren.
    So richtig grässliche Cover habe ich aber in meinem Regal gar nicht. Liegt vielleicht daran, dass ich bestimmte Verlage bevorzuge und da habe ich noch nie ins Klo gegriffen. :-]

    Die allermeisten Klappentexte sind wirklich haarsträubend!


    Am schlimmsten finde ich es, wenn "INformationen" in Form von Fragen gestellt werden, so nach dem Motto:


    "Wird er den Mörder finden, bevor der Mörder ihn findet?"


    "Werden sie das Geiheimnis lüften?"


    "Wird sie in ihm die wahre Liebe finden?"


    Man könnte endlos so weitermachen....


    Die Kotzgrenze ist da bei mir ganz schnell erreicht! :bonk

    Zitat

    Original von Momo


    Mich auch nicht.


    :write
    Ich hatte zwar vor wenigen Wochen ne Mail bekommen, in der sie sich für meine Rezi bedanken und meinten, sie werden sich demnächst melden.
    Hm, naja ein Buch ist noch nicht angekommen. :gruebel

    Baby,
    deine Signatur straft dich Lügen.
    Wenn einem nichts mehr einfällt, wird man persönlich gegen andere User (das beziehe ich nicht nur auf mich, gel?)


    Ich wünsch dir noch einen schönen Tag. ;-)

    Zitat

    Original von Babyjane
    @ Aimee
    Hm.... die Frage ist, wer hier ignorant ist?
    Ich, weil ich sage jeder Bürger hat das Recht seine Meinung frei zu äußern oder du, weil du Menschen, die eine andere Meinung vertreten, als du dieses Recht absprechen willst.


    Oder derjenige, der nicht richtig lesen kann und einem das Wort im Mund umdreht? ;-)

    Zitat

    Original von Vanity
    Zum Thema Meinungsfreiheit, da geht es wirklich nicht um Schwule oder Lesben hier geht es darum dass das braune Volk mit gewissen Menschengruppen so verfahren will wie zu Hitlers Zeiten.


    Wer anderen den Tod an den Hals wünscht, bekommt nicht meine Absolution zur Meinungsfreiheit.


    :write :write :write


    Ich denke, das ist auch das, was Waldläufer (und meine Wenigkeit) auszudrücken versuchten. Aber manch ein ignoranter Mensch versteht so einiges falsch - vielleicht, weil man nicht verstehen WILL? ;-)

    Hm, naja die KLamotten bei Hager & Mager sind zu einem guten Teil auch so geschnitten, dass man da auch nur reinpasst, wenn man extrem dünn oder Chinesin ist. Aber wenn man sieht, wo die Klamotten produziert werden, brauch man sich darüber auch nicht wundern.
    Wenn ich als kleines Persönchen von keinen 160 cm und mit "normaler" Figur ne Jacke aus besagtem Laden in größe 40 tragen muss, damit sie nicht spannt, dann frag ich mich, wie man aussehen muss, wenn man in ne 36 passen will (was meine eigentliche Größe ist).

    Jaa...
    Nun, ich fand ihn schon immer nervig.
    Schon komisch. Kaum ist einer tot, wird er als der beste Sänger, Schauspieler, Komponist or whatever proklamiert. :rolleyes


    *sich schon mal warm anzieht in Erwartung virtueller Haue* :lache

    Zitat

    Original von Bernard
    Und was, wenn es überhaupt keinen Zusammenhang gibt zwischen CO2 und der Temperatur auf der Erde? Beziehungsweise einen umgekehrten Zusammenhang - nicht: Die Erde wird wärmer, weil es mehr CO2 gibt, sondern: Es gibt mehr CO2, weil die Erde wärmer wird (weil nämlich CO2 hauptsächlich durch die Erwärmung der Ozeane entsteht)?
    Wenn der Mensch den Klimawandel überhaupt nicht beeinflusst? Wenn es vielmehr an der Sonne liegt? Wenn es sich daher von allein wieder erledigt? So wie anscheinend häufig in der Erdgeschichte geschehen?


    :write Hättest du es nicht schon vorher geschrieben....ich wollte da gerade ansetzen. ;-)


    Ich glaube nicht daran, dass der Mensch allein schuld ist. Wir messen uns selbst eine zu große Bedeutung bei. Wir sind nur kleine Ameisen auf einem großen Planeten, die irgendwann aussterben werden. :lache