Ich bin gerade mit meiner Mum in Amsterdam und habe erfahren, dass mein Vater Organist war und den Prostituierten gern Bachs Toccata in D-Moll vorgespielt hat.
John Irving ~ "Until I find you"
Ich bin gerade mit meiner Mum in Amsterdam und habe erfahren, dass mein Vater Organist war und den Prostituierten gern Bachs Toccata in D-Moll vorgespielt hat.
Aufkleber gehören auf keinen Fall auf ein halbwegs qualitäts- und niveauvolles Buch. Wenn ein Buch gut ist, dann verkauft es sich von alleine.
Hat ein Buch einen sog. "Bestseller"-Aufkleber, lass ich eh die Finger davon, denn dann ist für mich klar, dass man es nicht lesen brauch....rausgeschmissenes Geld.
Liebe Grüße,
Aimée
Normalerweise lese ich immer bis zum nächsten Absatz oder Kapitel.
Wenn aber was dazwischenkommt, z. B. ich muss aus der Bahn aussteigen, wenn ich noch pünktlich kommen will oder das Tele klingelt, dann muss ich wohl oder übel irgendwo mitten in der Geschichte aufhören. Ich les dann aber, wenn ich wieder da bin, den letzten Abschnitt nochmal, um wieder reinzukommen.
Liebe Grüße,
Aimée
Ohne Buch geh ich schon gar nicht mehr aus dem Haus.
Nein im Ernst: Da ich eh meistens Bahn fahre, hab ich immer mein Buch in der Tasche, wie so viele andere Dinge. Daher sind meine Taschen auch immer recht groß.
In der Berufsschule hab ich es dann auch mit, man weiß ja nie, wann es mal zu langweilig wird hier...und für die Mittagspause natürlich.
Liebe Grüße,
Aimée
1. Margaret George ~ Maria Stuart
2. Cornelia Wusowski ~ Elizabeth I.
3. Margaret George ~ Heinrich VIII. - Mein Leben
4. Donna W. Cross ~ Die Päpstin
5. Frank Schätzing ~ Tod & Teufel
Liebe Grüße,
Aimée
Ich habe gerade erfahren, dass mein Onkel verstorben ist und mir sein ganzes Vermögen von 20.000 Pfund vermacht hat. Das alles habe ich von der Person erfahren, die mein Cousin ist, was ich vorher auch nicht wusste.. *Verwirrung*
Charlotte
:
Na da hast du aber gerade mal noch die Kurve gekriegt, was?
Vielen Dank für die liebe Begrüßung!
Noch gar nicht lange hier, und schon fühle ich mich hier wie zu Hause....ich vergesse sogar schon mein anderes Stammforum, weil ich nur noch eulen will!
Es gibt soooo viel zu entdecken, täglich aufs neue... *freu*
Liebe Grüße,
Aimée
Hallo Eyre!
Ich habe mir Jane Eyre letztens gekauft, bin gerade am Lesen (ca. bei der Hälfte) und ich muss sagen: Begeisterung pur! Ganz ehrlich. Vor Klassikern habe ich ja immer ein wenig Respekt, aber dieser hier liest sich unerwarteterweise ganz leicht und flüssig. Mir gefällt die Sprache, die zwar recht umständlich und blumig ist, aber nie kitschig!
Ich mach mich jetzt wieder ans Lesen...
Bye bye,
Aimée
Aloah Ferrah!
Ein ganz liebes willkommen auch von mir!
Ich bin auch noch nicht soo lange hier, mir gefällt es aber so gut, dass ich mein anderes Forum glatt vernachlässige! *schäm*
Lektorin würde ich auch gerne werden....das wäre ein Traum. Aber ich habe keine Ahnung, ob man da auch als Quereinsteiger anfangen kann.
Ich werd mich mal schlau machen.
Liebe Grüße,
Aimée
Danke für die Info!
Ich bin gerade mal 9 Tage bkf.
Aber dank Geburtstag nächste Woche, wo ich wieder fein Gutscheine bekomme, werden das hoffentlich noch viieele bkf Tage werden, an denen ich mich weigern werde, in die Stadt zu fahren, an denen ich KEINEN CENT für Bücher ausgeben werde..... da glaub ich ja nicht mal selbst dran.
Ähm..hallo!
Ich hab da mal ne Frage:
Was bedeutet bkf?
Am liebsten lese ich natürlich auch im Bettchen. So schön kuschelig, vor allem, wenn man krank ist.
Da ich morgens aber immer ne halbe Stunde zur Berufsschule brauche, pack ich auch immer sofort mein Buch aus. Hat auch den Vorteil, dass man den Abschaum um sich herum nicht sehen muss....
Auf Klo verbringe ich nicht so viel Zeit, als dass es sich lohnen würde, ein Buch anzufangen.
Komischerweise kann ich in freier Natur bzw. am Strand gar nicht lesen, obwohl ich im Sommer fast nur am Strand zu finden bin. Aber man ist dort immer so abgelenkt von anderen Sachen...von Stimmen, Geräuschen, dann die Hitze, das Rauschen des Meeres... komisch, aber ist so.
Liebe Grüße,
Aimée
Ich bin immernoch in Thornton, auf meinen Hausherren wurde durch eine Dienerin ein Mordanschlag verübt, der zum Glück fehlschlug, doch jetzt hat sich mein Hausherr zu Freunden verdrückt und lässt mich mit meinen verwirrten Gefühlen zurück....
Meiner Meinung nach sind sämtliche Cover der Harry-Potter-Bände einfach....
Und die Taschenbuchausgaben von T. C. Boyle - dieses grün oder blau oder was das sein soll...da braucht man ja ne Sonnenbrille.
Am schönsten sind sämtliche Cover von Diogenes, die sehen zwar alle fast gleich aus, haben aber Stil und sind klassisch.
Liebe Grüße,
Aimée
Ich hatte in der Schule 7 Jahre Französisch, eine Menge ist meiner Meinung nach schon wieder verloren gegangen, 2 Jahre nach Abi. Leider. Ich würde meine gar nicht so üblen Kenntnisse gerne wieder aufmöbeln. Hab aber Angst, mir ein französisches Buch zu kaufen, weil ich Angst habe, ich verstehe gar nichts und muss jedes Wort nachschlagen.
Im Unterricht haben wir die ganzen 7 Jahre lang nur ein "Buch" gelesen, und das war das Drehbuch zu "Le fabuleux destin d'Amélie Poulain". Hätte ich den Film nicht x-mal gesehen, hätte ich wahrscheinlich auch nicht so eine Freude daran gehabt...
Liebe Grüße,
Aimée
Wie bei vielen hier werde ich meist auf ein Buch aufmerksam, das die von mir bevorzugten Genres abdeckt. In Buchläden bin ich nämlich immer in denselben Ecken zu finden.
Werbung/Kritiken etc., vor allem auf der Rückseite, interessieren mich gar nicht, denn von einem vermeindlich "fantastischen" Buch wurde ich schon öfters enttäuscht. Erst recht, wenn die Kritiken von der "Brigitte" oder "Bild" kommen...da lass ich es gar nicht erst dauf ankommen.
HC fallen schon mal ganz weg....aus finanziellen Gründen...die guck ich mir gar nicht ernsthaft an.
Also auf zu den TB.
Oft lasse ich mich von den Diogenes-Katalogen und vom Thalia-Magazin inspirieren, die bringen mich schon mal dazu, mir ein paar Werke genauer anzusehen.
Es gibt aber auch Autoren, von denen würde ich bind alles kaufen....
Ein gewisser Bekanntheitsgrad ist also förderlich, auf ganz neue lasse ich mich selten ein.
Aber die beste Werbung, die du bekommen kannst, ist ja nun mal das, was du gerade machst: nämlich hier bei den Büchereulen.
Schon recht clever von dir.
Liebe Grüße,
Aimée
SUB 2007
1. T. C. Boyle – „World’s End“
2. John Irving – “Until I find you” (amerikanische Originalversion, ich tu mich da so ein bisschen schwer mit der englischen Sprache…)
3. Margaret George – „Kleopatra“ (2 Bände)
4. Isabel Allende – „Eva Luna“
5. Martin Andersen Nexö – „Morten der Rote“
6. Rebecca Gablé – „Das Lächeln der Fortuna“
7. Anna Seghers – „Das siebte Kreuz“
8. Dieter Noll – „Die Abenteuer des Werner Holt“
Das wär’s erstmal….von meiner ellenlangen und niemals enden wollenden Wunschliste mal abgesehen...
Liebe Grüße,
Aimée
Ich bin seit 3 Monaten in Thornton als Gouvernante eines kleinen Mädchens, das ich unterrichten soll...gerade habe ich den grimmigen Hausherren kennen gelernt.
Ich war auch bass erstaunt, dass Dieter Bohlen als Autor genannt wurde...