1. Welches ist das längste und/oder langweiligste Buch, durch das Du Dich, aus welchen Gründen auch immer, erfolgreich hindurchgekämpft hast?
Ich glaube, da gibt es nicht wirklich eins, weil ich die Bücher meistens gleich zur Seite legen, wenn ich mit ihnen absolut nichts anfangen kann.
2. Von welchem Autor (natürlich auch Autorin) kannst Du behaupten: Von dem (oder der) habe ich wirklich _jedes_ Buch gelesen.
Mary Higgins Clark
3. Welches ist Dein liebster Klassiker (vor mindestens 50 Jahren veröffentlicht)?
Gute Frage ... Zählt auch Anne Frank?
4. Welchen Titel hast Du in den letzten Jahren sicherlich am häufigsten verschenkt?
Ich verschenke ziemlich selten Bücher, aber ich habe einigen "Dämon" von Matthew Delaney empfohlen.
5. Von welchem Autoren würdest Du nie wieder freiwillig ein weiteres Buch in die Hand nehmen?
Danielle Steel
6. Welches Buch hast Du mehr als 2 Mal gelesen?
Das Tagebuch der Anne Frank
7. Welchen Titel hast Du erst nach einigen Seiten beiseite gelegt und dann tatsächlich später nochmals in die Hand genommen und durchgelesen?
"Drachenfeuer" von Wolfgang Hohlbein
8. Wenn man Dich 3 Wochen in eine Mönchszelle in Klausur stecken würde, und Du darfst nur 3 Bücher mitnehmen, welche drei Titel würdest Du wählen?
(3 Bücher für 3 Wochen?! ) Mary Higgins Clark "Hab acht auf meine Schritte", Nora Roberts "Der weite Himmel" und Karen Rose "Der Rache süßer Klang"
9. Bei welchem Titel sind dir schonmal ernsthaft die Tränen (nicht vor Lachen!) gekommen, obwohl es doch nur ein Buch war?
Cecelia Ahern "P. S. Ich liebe Dich"
10. Welches sonst recht erfolgreiche Buch ist Dir bis heute ein großes Rätsel geblieben, d. h. Du hast es einfach nicht verstanden?
Puh, da fällt mir auf Anhieb keines ein. Vielleicht "Nathan der Weise". Das haben wir in der Schule gelesen und hätte die Lehrerin nicht erzählt um was es geht ...