Beiträge von bücherwurm2612

    Früher hab ich das gerne mal gemacht, wenn sich ein Buch so zäh zu lesen war und es noch viele Seiten bis zum Ende hatte oder wenn es so spannend war. Dann hab ich manchmal so am Ende geschaut, ob es z.B. gut ausgeht oder wer am Ende noch da ist.
    Aber das hab ich nicht allzu oft gemacht.


    Mittlerweile mache ich das nicht mehr und zwinge mich immer zum Weiterlesen, um zu wissen wie es ausgeht. Aber der "Drang" hinten nachzuschauen ist auch nicht mehr so groß wie früher :-)

    Ich hab das Buch auch gelesen, allerdings auf Deutsch, nachdem ich die Verfilmung mit Leonardo DiCaprio gesehen habe und ich den Film nicht schlecht fand. Zudem denk ich, dass es so eines der Werke von Shakespeare ist, das man wenn möglich mal lesen sollte, weil es so unglaublich bekannt ist :-)


    Mir hat das Buch eigentlich gut gefallen und man hat es auch gut verstanden. Man muss ich aber erst an die Sprache gewöhnen und auch manchmal etwas nachdenken, weil doch schon einige Metaphern drinnen sind und die Sprache alt ist.

    Ich habe das Buch erst Anfang des Jahres gelesen und es hat mir sehr gut gefallen. Das beste Buch von Marc Levy.


    Die Idee alleine mit Gott und Luzifer, die sich darum streiten, wem die Welt gehört und dafür ihre Gesandte auf die Erde schicken ist schon interessant. Zudem sind diese beiden Abgesandten sehr symphatisch beschrieben :-)


    Das Buch ist witzig, aber trotzdem hat ernste und tiefere Ansätze. Das Buch fesselt einen richtig, auch wenn jetzt nichts groaßrtig spannendes geschieht. Trotzdem möchte man wissen wie es weitergeht.


    Ein lesenswertes Buch.

    Ein interessantes Buch für Zwischendurch. Ich wollte das Buch eigentlich gar nicht lesen, weil es ja ein Fantasybuch ist und dann auch noch in einem englischen Internat spielt, was ein bisschen an Hanni und Nanni erinnert, nur dass da die Fantasy fehlt und "Gemmas Visionen" in der viktoranischen Zeit spielt.


    Aber als ich es gelesen habe, fand ich es doch interessant und gut. Es hat mich zwar meist nicht so gefesselt, außer bei ein paar Stellen, aber ich bin zügig durchgekommen.
    Es ist auch keines der Fantasybücher, die komplett in einer anderen Welt spielen, sondern die Handlung spielt meist in dieser Welt und die Mädchen betreten dann noch eine andere Welt, die schön dargestellt wird.
    Auch über das viktoranische Zeitalter kriegt man einiges mit, auch wenn es manchmal zu kurz kommt. Man bekommt aber trotzdem einen Eindruck von der Zeit und wie junge Mädchen da gelebt haben.
    Die Figuren sind sehr realistisch beschrieben wirken nicht eintönig.


    Den 2. Teil will ich auch noch lesen, da das Ende dieses Buches doch nicht alles geklärt hat :-)

    Ein sehr schönes Buch!
    Ich bin kein großer Fan von Cornelia Funke (hab weder die "Tintenherz" noch "Die Wilden Hühner" gelesen), aber "Herr der Diebe" ist echt ein tolles Buch.
    Bim ersten Mal lesen fand ich es nicht so toll, weil es mich nicht so gefesselt hat, aber beim zweiten Mal lesen ein Jahr später hat mir das Buch richtig gut gefallen. Die Charaktere sind symphatisch, die Story ist spannend und auch etwas tiefgründig. Zudem ist Venedig eine tolle Location, die genau zum Buch passt, und man bekommt auch einen guten Eindruck von der Stadt.


    Also insgesamt ein lesenswertes Buch :-)

    Ich hoffe, dass Deutschland Europameister wird.


    Aber leider spielen sie dafür im Moment nicht gut genug. Aber vielleicht ändert sich das ja bis morgen und sie werden wieder sicherer :-)


    Ich glaube aber, dass die Niederlande gewinnen. Die sind bis jetzt die beste Mannschaft, da muss man sich nur an die Spiele gegen Italien und Frankreich erinnern.
    Im Finale sehe ich sie zeimlich sicher und daneben entweder Portugal oder Deutschland :-)

    Am meisten lese ich im Sommer in den Sommerferien, weil ich gerne draußen im Schatten sitze und lese (aber auch nur wenn es nicht ganz heiß ist, sondern angenehm). Und ansonsten lese ich noch gerne im Winter, in den Weihnachtsferien, weil ich da schon keine Lust habe raus zu gehen, wenn es so kalt ist, und lieber drinnen lese.

    Ich räum gerne mal mein Regal um und sortiere die Bücher neu. Das mach ich aber nicht so oft, sondern nur wenn ich gerade mal Lust und Ziet habe, vielleicht so 2 mal im Jahr. Öfters nehm ich es mir auch vor, hab aber dann keine Lust alles neu zu sortieren.
    Bei mir im Regal stehen auch nur die neueren Bücher mit einem schönen Einband. Und im Schrank hab ich noch ältere Bücher, die ich teilweise von Cousinen irgendwann mal geschenkt bekommen habe und schon sehr vergriffen aussehen. Die sortier ich auch nicht um oder raus ins Regal, sondern die bleiben einfach im Schrank, wo sie niemand sieht.

    Ein Happy End ist schön, aber es muss nicht sein, wenn es nicht zum Buch passt. Außerdem kommen manche Happy Ends so übertrieben friedlich und glücklich rüber, sodass es wieder unglaubwürdig wirkt, weil dann zu viel "Friede, Freude, Eierkuchen" ist.
    Das Ende muss einfach zum Buch passen, und manchmal passt eher ein trauriges oder offenes Ende.

    Zitat

    Original von siamang
    blackcat : Dankeschön.
    Ja, das ist wirklich anders. Frage mich aber gerade, warum sie das anders gemacht haben. Naja, vllt war das dramaturgisch besser für den Film.
    Kanns kaum noch abwarten ihn zu sehen. Noch 1 Monat warten.




    Mir hat der Film gut gefallen, aber der Anfang ist sehr langgezogen und es dauert etwas lang, bis es dann zur eigentlichen Handlung kommt.
    Es ist auch gut, dass die Handlung jetzt um die Zeit spielt, weil man sich das alles dann besser vorstellen kann und es so realitätsnaher wirkt. Die Umsetzung gesamt ist sehr gut gemacht.

    Mir hat der Film wirklich gut gefallen, obwohl ich normal kein Fan von Tanzfilmen bin und den 1. Teil nicht gesehen habe.
    Die Handlung ist zwar etwas schwach an manchen Stellen, aber es stehen ja auch die Tanzszenen im Vordergrund, und die sind wirklich gut gemacht :-) Wirklich empfehlenswert.