Beiträge von SoryuAsuka

    Ich habe mal also absolute "Fussball-desinteressierte" für Deutschland gestimmt, da ich gelesen habe, dass Deutschland bisher immer die EM gewonnen hat, wenn sie das erste Spiel gewonnen haben.


    :lache


    Ist natürlich zu überlegen, ob es bei den anderen Teilnehmern nicht auch solche oder ähnliche Statistiken gibt. :gruebel

    Ich bin im Moment auf so einem richtigen Liebesromane-Trip und habe mir daher dieses Buch gekauft.


    Insgesamt fine ich es sehr gelungen. Gut ist auch, dass das Ende doch anders ist, als erwartet.


    Manche Szenen sind mir etwas zu langatmig, aber insgesamt hat mir das Buch gut gefallen.


    Werde mir auf jeden Fall noch das ein oder andere Buch von Sparks kaufen.

    Nachdem ich hier die ganzen positiven Meinungen zu dem Buch gelesen habe, habe ich es mir gekauft und auch innerhalb kürzester Zeit gelesen.


    Ich muss sagen, es hat mir sehr gut gefallen. Ein kurzweiliger Schmöker für Zwischendurch. Genau das Richtige, um sich damit auf dem Balkon bei dem Wetter ein paar schöne Lesestunden zu machen.


    Es werden bestimmt noch mehr Bücher dieser Autorin auf meinem Sub landen und nach und nach gelesen.

    Ich fand das Buch gut. An manchen Stellen etwas langatmig aber gut.


    Besonders klasse finde ich, dass



    Wenn es ein weiteres Buch geben wird, werde ich das auch lesen. Und hoffentlich streiten sich Sara und Jeffrey dann nicht wieder die ganze Zeit. Es könnte doch mal ein Happy End für die Beiden geben.

    Ich fand den Teil auch sehr gelungen.


    Vor allem ibb und obb waren super. Oder auch die Preisverleihung, wo alle in der ersten Reihe gesessen haben.


    Den vierten Teil werde ich auf jeden Fall auch lesen.


    Diese Bücher sind echt zu empfehlen, an Leute die skurille Bücher lieben.

    Ich habe die Sünderin gelesen und fand es sehr verwirrend.
    An vielen Stellen habe ich überlegt, erzählt sie wieder nur eine Lüge oder ist es dieses Mal die Wahrheit?


    Die ganze Geschichte ist sehr verstrickt, wird am Ende aber gut gelöst.
    Das Buch bekommt 8 von 10 Punkten von mir.

    Ich kann mich der hier herrschenden Meinung nur anschließen.


    Erst habe ich mich auf das Buch gefreut, dann habe ich angefangen zu lesen und gehofft, dass es noch besser wird. Und dann habe ich es abgebrochen, weil ich meine kostbare Lesezeit nicht mit so einem Schund verplemper wollte.


    Hätte ich nur vor dem Kauf auch mal die Rezis hier gelesen, aber manchmal vergesse ich das halt einfach. :-(

    Dieses Buch habe ich innerhalb kürzester Zeit gelesen und finde es echt klasse.


    Die Mutter von Emily finde ich in dem ganzen Buch am schlimmsten und sie kommt als einzige dem Geheimnis auf die Spur. Sie hat ja schließlich Emilys Tagebuch gefunden und auch gelesen. Schade, das niemand dahinter kommt, dass sie es verbrannt und damit wichtige Beweise vernichtet hat.


    Das Buch bekommt auf jeden Fall 10 von 10 Punkten.

    Ich habe das Buch auf dem Flug in den Urlaub gelesen und muss sagen, dass ich etwas enttäuscht davon bin.


    Ich habe vorher zwei Bücher von ihr gelesen und weil ich "Beim Leben meiner Schwester" echt gut fand, habe ich mir noch "Bis ans Ende aller Tage" und dieses hier gekauft.


    Es geht zwar um zwei total unterschiedliche Themen, aber trotzdem hatte ich hier streckenweise das Gefühl, dass sie viele Szenen aus "Bis ans Ende aller Tage" einfach nur für dieses Thema umgeschrieben hat. Das fand ich etwas einfallslos und daher wußte ich ziehmlich schnell, wie die ganze Geschichte ausgehen wird.


    An und für sich ist das Buch wirklich gelungen. Die Geschichte ist fesselnd geschrieben und behandelt ein hochbrisantes Thema. Wer möchte nicht wissen, was einen Jugendlichen zu solch einer Tat treibt?


    Gut gelungen finde ich auch, dass der Anwalt wieder eine Rolle spielt und auch dieser Charakter sich weiterentwickelt hat, aber diese Wiederholungen fand ich wirklich sehr einfallslos.


    Hätte ich "Bis ans Ende aller Tage" nicht gelesen, hätte dieses Buch auf jeden Fall eine 1 bekommen.

    Die Sache mit dem Lesestein konnte ich mir auch nicht vorstellen, aber dank Beos Link, weiß ich jetzt auch was gemeint ist. :grin


    Ich bin sehr gespannt, wie die Geschichte zwischen Crestina und Laura weitergeht. Aber auch Matteos Intelligenz finde ich höchst interessant.

    Zitat

    Original von Morgaine
    Und warum ist da denn nun ein Einhorn im Rennwagen? Sonst war da doch immer ein Zusammenhang zwischen Bildchen und Story...


    Naja, ich habe mir da einen Zusammenhang herleiten können, vielleicht etwas abwegig, aber ich hatte einen. :gruebel


    Der Minotaurus lebt doch in der Tierwelt (wie ein großer Zoo) für nicht mehr gebrauchte Tiere (Charaktere bleiben bei der Verschrottung der Bücher übrig und auch Tiere). In diesem Buch leben unzählige Einhörner, weil gerne darüber geschrieben wird, aber längst nicht alle Bücher gut sind. Irgendwo am Anfang des Buches fragt Thurs doch, ob es in diesem Buch auch ein Einhorn gibt und da sagt man ihr doch, dass es unzählige gibt. Und der Rennwagen hat natürlich was mit Miss Havisham zu tun. Das war mein Gedanke :lache


    Auch witzig, Thurs "Haustier" hat ihr Ei endlich fertig ausgebrütet. Echt knuffig. :-]

    Ich fand Miss Havishams Tod auch sehr traurig und es hat mich mal wieder neugierig auf Große Erwartungen gemacht. Ich würde also an einer Leserunde teilnehmen. Ich hoffe, dann habe ich mehr Zeit als im Moment.


    Die Maus war echt genial in der Gerichtsverhandlung, aber der König und die Königin, die einfach keine Ahnung hatten, waren auch klasse.

    Nachdem ich gestern noch den zweiten Teil angefangen habe, musste ich heute einfach weiterlesen und habe alles andere stehen und liegen gelassen.


    Das Buch zieht mich förmlich in seinen Bann.
    Von den bunten Fresken ist ja in Venedig nicht viel übrig geblieben. Und obwohl es schon lange her ist, dass ich in Venedig war, kann ich die Orte doch teilweise vor mir sehen, wenn ich die Beschreibungen im Buch lese.


    Die Kinder haben alle ihre ganz eigenen Charaktere und mal fühlt förmlich mit ihnen. Ich hoffe sehr, dass Antonio über den Juden auf den rechten Weg findet. Im Moment scheint es nur nicht so darauf hinauszulaufen. Er rettet Laura ja das Leben und bringt sich selbst dafür in Gefahr.


    Jetzt werde ich schnell weiterlesen, um zu erfahren wie es weitergeht. :lesend

    Ich habe auch endlich den ersten Teil fertig und finde es wahnsinnig spannend.


    Die Andeutungen um Lauras Fähigkeiten und die Sprünge zwischen den Hauptfiguren verlangen geradezu danach weiterzulesen.


    Die letzten Seiten mit dem Maskierten hatte ich für mich so interpretiert, dass Lauras Mutter, Laura auf jeden Fall nicht im Raum haben wollte und dass sie den Maskierten auf jeden Fall kannte. Sie hat ja auch ihren Mann aufgefordert, nicht das Messer zu ziehen. Lauras Eltern, bzw. zumindest ihre Mutter haben den Mann gekannt.


    Ich bin gespannt, wie die Geschichte weiter geht. Leider habe ich im Moment nur nicht die Lesezeit, die ich gerne hätte. :-(

    Zitat

    Original von Idgie
    Ich mag am Urlaub die Abwesenheit von Alltag


    Und genau deshalb ist fuer mich Urlaub unbedingt mit wegfahren verbunden, denn zuhause ist immer Alltag. Ich habe mir letztens einen Tag frei genommen und dann kam es zu Engpaessen und ich bin wieder eingesprungen. Wenn ich weg bin, geht das nicht und das ist dann Urlaub.


    Ich oute mich einfach mal, ich mag Pauschalreisen mit moeglichst viel am Stand rumgammeln. :-] Aber den ein oder anderen Tagesaufflug mache ich auch mit.


    Es kommt auch immer auf die Stimmung an, manchmal bekomme ich auch Lust mir eine Stadt anzugucken und dann machen wir einen Kurztrip fuer ein paar Tage.