Scarlett war 16, als sie geheiratet hat und sie hat nicht weiter, als bis zum Altar gedacht und wem sie mit ihrer Hochzeit schaden will.
Sie kannte Charles nicht und er stirbt nach 2 Monaten und dann noch nicht mal als Kriegsheld, sondern an einer Lungenentzündung. Das setzt ihn in ihrer Wertung natürlich herab.
Ich habe vergessen, an was sie sein Gesichtsausdruck immer erinnert, wars ein Schweinskopf, oder so was ähnliches? Auf jeden Fall auch etwas, was sie gar nicht mag. Wade hat genau den gleichen Blick drauf und da Scarlett nun mal sehr oberflächlich ist, steht der kleine Wade bei ihr nicht so hoch in der Wertung.
Dann hat sie ja auch noch das Glück, sie muss sich fast gar nicht um den Kleinen kümmern. Das macht Mellie oder Mammy. Sie muss sich mit dem Zwerg also gar nicht beschäftigen. Sie kann ihn von sich fern halten und ihn fast vergessen.
Ich denke, sie liebt ihn schon, aber halt nicht so wie Mütter ihre Kinder normalerweise lieben. Ihr liegt auch an ihren Schwestern nicht so viel, wie man meinen sollte, das es bei Geschwistern sein sollte.
Scarlett ist ein gradlinig denkender Mensch und in der Zeit des Krieges und danach sind das für sie alles nur "Münder, die gestopft werden müssen". Da hat sie nicht viel Gefühl für die Leute übrig. Sie schwört aber auch, dass sie und ihre Familie nie wieder hungern soll. Das zeigt, dass sie doch Gefühle für ihre Famile hat.